BM-2 Uhrzeit Online einstellen möglich ?

Diskutiere BM-2 Uhrzeit Online einstellen möglich ? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde ! Gibt es eine Möglichkeit die Uhrzeit des Heizkessels - TOB 18 mit BM-2 - online einzustellen ? Hintergrund ist das nach...

Frank1804

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2022
Beiträge
6
Standort
Sachsen
Hallo in die Runde !

Gibt es eine Möglichkeit die Uhrzeit des Heizkessels - TOB 18 mit BM-2 - online einzustellen ?

Hintergrund ist das nach einem Stromausfall jedes mal die Zeit bei 00:00 beginnt.

Nach längerem Studium der BA habe ich keine Variante gefunden, aber es kann ja sein das ich es überlesen habe.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.843
Zeiteinstellung geht nur am BM-2. Entweder Stützbatterie austauschen (ist nur etwas für versierte Bastler) oder BM-2 austauschen.
 

Frank1804

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2022
Beiträge
6
Standort
Sachsen
Schitt Frau Schmidt, da werde ich eben damit leben müssen
 

Frank1804

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2022
Beiträge
6
Standort
Sachsen
oder eben das , ich werde es mal in einer Ruhigen Minute mal versuchen zu öffnen. Und dann werden wir sehen.
Nach einem Jahr schon die Stützbatterie hinüber ist ja eigentlich auch doof. Aber ich habe es bei Ebay für einen günstigen Kurs geschossen - aber eben ohne Rechnung. Deswegen auch keine Garantie.
Aber mit diesem Makel kann ich leben
 

Frank1804

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2022
Beiträge
6
Standort
Sachsen
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Thema der Vergesslichkeit der Uhrzeit des BM-2 ??
Ich habe zwar schon mal nachgesehen im BM-2, habe den Übeltäter auch schon gefunden. Aber traue mich eben noch nicht richtig dran den Kondensator zu wechseln. Warte derzeit noch auf die Neue Brille und Lupe !!
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.843
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Thema der Vergesslichkeit der Uhrzeit des BM-2 ??
Ich habe zwar schon mal nachgesehen im BM-2, habe den Übeltäter auch schon gefunden. Aber traue mich eben noch nicht richtig dran den Kondensator zu wechseln. Warte derzeit noch auf die Neue Brille und Lupe !!
Lade doch bitte mal ein Bild des Innenlebens deines BM-2 hier hoch. Das Forum bietet ja diese Möglichkeit ohne Umweg über einen Bilderhoster.
 
Thema:

BM-2 Uhrzeit Online einstellen möglich ?

BM-2 Uhrzeit Online einstellen möglich ? - Ähnliche Themen

  • Ökofen Pellematic Sauginterval / Uhrzeit einstellen

    Ökofen Pellematic Sauginterval / Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, wir haben eine Pellematic von 2006 im Keller, funktioniert immer noch tadellos. Nun haben wir PV auf den Dach und wollen das...
  • Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg

    Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg: Hallo, nachdem ich die Heizung für ca. eine halbe Stunde ausgeschaltet und dann wieder in Betrieb nahm, waren alle gespeicherten Werte weg...
  • Ecotec Plus / Uhrzeit einstellen ? , fehlt im Menü

    Ecotec Plus / Uhrzeit einstellen ? , fehlt im Menü: habe die gerade erst paar Tage neu, Ich wollte wissen, wie man die Uhrzeit generell einstellt, wenn das im Menü Sprache / Uhrzeit / Display...
  • Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen

    Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Bedienung des RC30 (im GB152 verbaut) wie kann ich Datum und Uhrzeit ändern? zudem die Zirkulation...
  • Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30)

    Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30): Betrifft: BUDERUS Logamax plus GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30 Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns im Dorf eine angekündigte mehrstündige...
  • Ähnliche Themen

    Oben