BM-2 Störung

Diskutiere BM-2 Störung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Ich habe das BM-2 mit einem Wandsockel nachträglich umgebaut. Aktuelle Firmware 2.5 ist...

dascho

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2019
Beiträge
5
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe das BM-2 mit einem Wandsockel nachträglich umgebaut.
Aktuelle Firmware 2.5 ist installiert.
eBus richtig verkabelt.

Sobald ich das BM-2 aus der CBG-20 nehme und in den sockel stecke, erhalte ich den Fehler:

Keine Störung.. Notbetrieb.

Wer kann mir da mal weiter helfen?

ICH DANKE
 

schulzi

Mitglied seit
12.05.2019
Beiträge
6
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Hast du schon eine Lösung?

Gruß
Schulzi
 

dascho

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2019
Beiträge
5
Was heißt ähnlich?
 

schulzi

Mitglied seit
12.05.2019
Beiträge
6
Bei mir wird angezeigt "keine Störung-Notbetrieb". Es fehlt die Schornsteinfegertaste und ich kann nicht auf die Einstellungen zugreifen um z.B. die Heizzeiten anzupassen. Habe das BM-2 aber direkt an meiner Heizung (CGB-2). Konntest du bei dir das Problem lösen?
 

dascho

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2019
Beiträge
5
Nach langen Recherchen. Selbst bei Wolf habe ich über einen Monteur eine andere Aussage bekommen... Muss sobald das BM-2 aus der Heizung rausgenommen wurde, ein AM2 Bedienmodul in die Heizung. Das habe ich aber jetzt auf nächsten Monat verschoben.
Sollte dein Modul aber in der Heizung stecken, so ist es jetzt wieder bei mir, läuft alles...

Bei mir wird angezeigt "keine Störung-Notbetrieb". Es fehlt die Schornsteinfegertaste und ich kann nicht auf die Einstellungen zugreifen um z.B. die Heizzeiten anzupassen. Habe das BM-2 aber direkt an meiner Heizung (CGB-2). Konntest du bei dir das Problem lösen?
 

schulzi

Mitglied seit
12.05.2019
Beiträge
6
Danke für die schnelle Antwort. Dann ist es doch was anderes bei mir.....
 

dascho

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2019
Beiträge
5
Du kannst aber alle Störungen auslesen. Bin mir nur gerade nicht sicher ob in der Fachmann Ebene oder Benutzer
 

schulzi

Mitglied seit
12.05.2019
Beiträge
6
ne da steht nichts auch nicht in der Fachmann Ebene. Es zeigt halt Notbetrieb und es fehlen halt auch Menüfunktionen auch in der Fachmann Ebene wird nicht alles angezeigt.
 

schulzi

Mitglied seit
12.05.2019
Beiträge
6
Hey dascho habe dank dir den Fehler gefunden. Hast mich auf die Spur gebracht, mir mal das BM-2 Modul genauer anzuschauen dabei ist mir aufgefallen, dass grüne Rückstände auf dem Stecker des Bedienmodul waren. Also habe ich mir die Steckplatine, auf welches das BM aufgesteckt wird angeschaut und siehe da eine Leiterbahn war durch geschmort. Habe die neu gelötet und es läuft jetzt :). DANKE!!! Hast mir den Monteur und viel Geld gespart.
 
Thema:

BM-2 Störung

BM-2 Störung - Ähnliche Themen

  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

    Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

    Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
  • Ähnliche Themen

    • Ölheizung morgens auf Störung

      Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
    • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

      Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
    • Störung F.71 AtmoTEC Plus

      Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
    • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

      Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
    • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

      Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
    Oben