BM-2 Störung

Diskutiere BM-2 Störung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Ich habe das BM-2 mit einem Wandsockel nachträglich umgebaut. Aktuelle Firmware 2.5 ist...

dascho

Threadstarter
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe das BM-2 mit einem Wandsockel nachträglich umgebaut.
Aktuelle Firmware 2.5 ist installiert.
eBus richtig verkabelt.

Sobald ich das BM-2 aus der CBG-20 nehme und in den sockel stecke, erhalte ich den Fehler:

Keine Störung.. Notbetrieb.

Wer kann mir da mal weiter helfen?

ICH DANKE

schulzi

Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Hast du schon eine Lösung?

Gruß
Schulzi

dascho

Threadstarter
Was heißt ähnlich?

schulzi

Bei mir wird angezeigt "keine Störung-Notbetrieb". Es fehlt die Schornsteinfegertaste und ich kann nicht auf die Einstellungen zugreifen um z.B. die Heizzeiten anzupassen. Habe das BM-2 aber direkt an meiner Heizung (CGB-2). Konntest du bei dir das Problem lösen?

dascho

Threadstarter
Nach langen Recherchen. Selbst bei Wolf habe ich über einen Monteur eine andere Aussage bekommen... Muss sobald das BM-2 aus der Heizung rausgenommen wurde, ein AM2 Bedienmodul in die Heizung. Das habe ich aber jetzt auf nächsten Monat verschoben.
Sollte dein Modul aber in der Heizung stecken, so ist es jetzt wieder bei mir, läuft alles...

Bei mir wird angezeigt "keine Störung-Notbetrieb". Es fehlt die Schornsteinfegertaste und ich kann nicht auf die Einstellungen zugreifen um z.B. die Heizzeiten anzupassen. Habe das BM-2 aber direkt an meiner Heizung (CGB-2). Konntest du bei dir das Problem lösen?

schulzi

Danke für die schnelle Antwort. Dann ist es doch was anderes bei mir.....

dascho

Threadstarter
Du kannst aber alle Störungen auslesen. Bin mir nur gerade nicht sicher ob in der Fachmann Ebene oder Benutzer

schulzi

ne da steht nichts auch nicht in der Fachmann Ebene. Es zeigt halt Notbetrieb und es fehlen halt auch Menüfunktionen auch in der Fachmann Ebene wird nicht alles angezeigt.

schulzi

Hey dascho habe dank dir den Fehler gefunden. Hast mich auf die Spur gebracht, mir mal das BM-2 Modul genauer anzuschauen dabei ist mir aufgefallen, dass grüne Rückstände auf dem Stecker des Bedienmodul waren. Also habe ich mir die Steckplatine, auf welches das BM aufgesteckt wird angeschaut und siehe da eine Leiterbahn war durch geschmort. Habe die neu gelötet und es läuft jetzt :). DANKE!!! Hast mir den Monteur und viel Geld gespart.

Thema:

BM-2 Störung

BM-2 Störung - Ähnliche Themen

• Wolf COB 29 Verpuffung und dann Störung

Wolf COB 29 Verpuffung und dann Störung: Habe eine Ölheizung von Wolf COB 29 und eine Kermi Wärmepumpe Wenn ich viel Wasser entnehme z.B. eine Badewanne voll, fällt die Wassertemperatur...
  • BOB 20 Brennerstörung 131

BOB 20 Brennerstörung 131: Hallo, Ich habe alles austauschen lassen, was die Ursache sein könnte. Trotzdem geht die Heizung regelmäßig auf Störung. Hat jemand noch...
  • Oertli OES 150 LEV erst ständig Störung jetzt keine Flamme mehr

Oertli OES 150 LEV erst ständig Störung jetzt keine Flamme mehr: Hallo Zusammen, ich kämpfe seit gestern Abend mit meinem Öl-Brenner OES 150 LEV von Oertli und bekomme aufgrund der Coronakrise keinen...
  • Vitodens 200-W Störung Feuerungsautomat EE

Vitodens 200-W Störung Feuerungsautomat EE: Hallo, habe eine Immobilie übernommen und seit Dezember 2019 leider nur Ärger mit der Heizung. Vitodens 200-W; Die S/N lautet 7424975203264106...
  • Störung Falsches Modul A - Logamatic 4121 mit MEC2

Störung Falsches Modul A - Logamatic 4121 mit MEC2: Das erste Auftreten der Fehlermeldung ist wenigstens zwei Jahre her. In dem letzten halben Jahr trat die Störung 3 Mal auf, zuletzt Ende Januar...