BM-2 - Neues Softwareupdate 3.00

Diskutiere BM-2 - Neues Softwareupdate 3.00 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Wolf stellt ein neues Softwareupdate für das BM-2 zur Verfügung. Aktuell ist jetzt die vers. 3.00. Wolf sagt zwar, dass ein Update nicht...
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.842
Wolf stellt ein neues Softwareupdate für das BM-2 zur Verfügung. Aktuell ist jetzt die vers. 3.00.
Wolf sagt zwar, dass ein Update nicht erforderlich ist, wenn mindestens die Vers. 2.50 installiert ist. Ich habe aber trotzdem von zuvor 2.90 upgedatet weil Wolf vorgenommene Veränderungen in der Software nicht bekannt macht und ich mir denke, dass ein Update zumindest nicht schaden kann.

 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
2.9 war lt Wolf schlechter als 2.8. Ich persönlich wäre da auch lieber dann auf 3.0 hoch
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.842
Ich habe weder nach dem Update von Vers. 2.80 auf 2.90 noch von 2.90 auf 3.00 irgendeine Veränderung festgestellt.
Wo äußert denn Wolf, dass die Vers. 2.80 schlechter sei als die 2.90?
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Am Telefon ... und jedem Monteur der damit zutun hat weiß das die Version aus irgendwelchen Gründen manchmal einen resett aller Einstellung und Module vornimmt. Das war nachbringt 2.8 nicht so
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.842
Das konnte ich nach dem Update auf Vers. 2.90 nicht feststellen. Aber es kursieren ja einige Behauptungen im Netz die einfach nicht stimmen und machen dann die Runde. So ist in einem anderen Forum zu lesen, dass bei einem Update sämtliche Parameter wieder auf Werkseinstellung zurückgestzt werden und man zuvor unbedingt eine Datensicherung vornehmen solle. Vom Grundsätz her ist das mit der Datensicherung schon richtig. Aber abgesehen davon kann ich sagen, dass bei beiden von mir vorgenommenen Updates auf Vers. 2.90 und 3.00 alle 18 von mir vorgenommenen individuellen Werte übernommen wurden.
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Parameter sind auf der Platine hinterlegt. Wäre mir neu wenn diese plötzlich verschwinden...
Eine Datensicherung? Wie soll das gehen?
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.842
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass bei mir das Schnittstellenmodul "Wolf Link home" verbaut ist. Damit steuere ich sämtliche Parameter bequem mit dem Laptop und WLAN von der Couch aus. Und damit kann dann mit wenigen Klicks eine Datensicherung aller aktuell eingestellter Werte auf Festplatte abgespeichert werden und bei Bedarf wieder auf das BM-2 gespielt werden. Auch sämtliche seit Inbetriebnahme des Geräts vorgenommenen Veränderungen lassen sich abrufen.
Eigentlich sollte das Schnittstellenmodul grundsätzlich mit ausgeliefert werden. Mein Heizugsbauer hat mir das gratis zur Heizung geliefert.
 
Thema:

BM-2 - Neues Softwareupdate 3.00

BM-2 - Neues Softwareupdate 3.00 - Ähnliche Themen

  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Update auf neue myVaillant-App hängt bei Update des Gateways

    Update auf neue myVaillant-App hängt bei Update des Gateways: Hallo Zusammen, Auch ich muss nun auf die neue myVaillant-App wechseln. Ich habe das Update über die sensoApp angestoßen und brav die...
  • Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

    Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen: Hallo! Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben