BM-2 - Neues Softwareupdate 3.00

Diskutiere BM-2 - Neues Softwareupdate 3.00 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Wolf stellt ein neues Softwareupdate für das BM-2 zur Verfügung. Aktuell ist jetzt die vers. 3.00. Wolf sagt zwar, dass ein Update nicht...

Hinnerk

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
71
Wolf stellt ein neues Softwareupdate für das BM-2 zur Verfügung. Aktuell ist jetzt die vers. 3.00.
Wolf sagt zwar, dass ein Update nicht erforderlich ist, wenn mindestens die Vers. 2.50 installiert ist. Ich habe aber trotzdem von zuvor 2.90 upgedatet weil Wolf vorgenommene Veränderungen in der Software nicht bekannt macht und ich mir denke, dass ein Update zumindest nicht schaden kann.

 

Racen5202

Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
401
2.9 war lt Wolf schlechter als 2.8. Ich persönlich wäre da auch lieber dann auf 3.0 hoch
 

Hinnerk

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
71
Ich habe weder nach dem Update von Vers. 2.80 auf 2.90 noch von 2.90 auf 3.00 irgendeine Veränderung festgestellt.
Wo äußert denn Wolf, dass die Vers. 2.80 schlechter sei als die 2.90?
 

Racen5202

Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
401
Am Telefon ... und jedem Monteur der damit zutun hat weiß das die Version aus irgendwelchen Gründen manchmal einen resett aller Einstellung und Module vornimmt. Das war nachbringt 2.8 nicht so
 

Hinnerk

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
71
Das konnte ich nach dem Update auf Vers. 2.90 nicht feststellen. Aber es kursieren ja einige Behauptungen im Netz die einfach nicht stimmen und machen dann die Runde. So ist in einem anderen Forum zu lesen, dass bei einem Update sämtliche Parameter wieder auf Werkseinstellung zurückgestzt werden und man zuvor unbedingt eine Datensicherung vornehmen solle. Vom Grundsätz her ist das mit der Datensicherung schon richtig. Aber abgesehen davon kann ich sagen, dass bei beiden von mir vorgenommenen Updates auf Vers. 2.90 und 3.00 alle 18 von mir vorgenommenen individuellen Werte übernommen wurden.
 

Racen5202

Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
401
Parameter sind auf der Platine hinterlegt. Wäre mir neu wenn diese plötzlich verschwinden...
Eine Datensicherung? Wie soll das gehen?
 

Hinnerk

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
71
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass bei mir das Schnittstellenmodul "Wolf Link home" verbaut ist. Damit steuere ich sämtliche Parameter bequem mit dem Laptop und WLAN von der Couch aus. Und damit kann dann mit wenigen Klicks eine Datensicherung aller aktuell eingestellter Werte auf Festplatte abgespeichert werden und bei Bedarf wieder auf das BM-2 gespielt werden. Auch sämtliche seit Inbetriebnahme des Geräts vorgenommenen Veränderungen lassen sich abrufen.
Eigentlich sollte das Schnittstellenmodul grundsätzlich mit ausgeliefert werden. Mein Heizugsbauer hat mir das gratis zur Heizung geliefert.
 
Thema:

BM-2 - Neues Softwareupdate 3.00

BM-2 - Neues Softwareupdate 3.00 - Ähnliche Themen

  • Junkers ZB 7-22 Brennwertkessel gegen neues Modell tauschen ?

    Junkers ZB 7-22 Brennwertkessel gegen neues Modell tauschen ?: Hi Leute, ich besitze ein Junkers Brennwertgerät Typ ZB 7-22 welches im Jahr 2003 verbaut wurde. Sind die "neueren" Brennwertkessel von heute...
  • Tausch Wärmepumpe: woran erkennt man NEUES Gerät oder vorher schonmal woanders verbautes

    Tausch Wärmepumpe: woran erkennt man NEUES Gerät oder vorher schonmal woanders verbautes: Guten Morgen, aufgrund eines Dimensionierungsfehlers der Fachkraft werden Außen- und Inneneinheit ausgetauscht. 2 Fragen: A) Habe ich als Laie...
  • Neues Brennwertgerät!

    Neues Brennwertgerät!: Hallo ich brauche eine neie Heizung da bei der alten der Gußbloch undicht ist. So es soll ein Brennwertgerät werden Der alte Kessel hatte 28 Kw...
  • Neues Heizungsprojekt Sommer 2021

    Neues Heizungsprojekt Sommer 2021: Meine Buderus GB112-19 ist scheißalt. Meine Mama ist älter und besser drauf! Wollen wir ein Projekt starten und uns und gefühlloss geile Therme...
  • Neues Heizsystem - nur welches?

    Neues Heizsystem - nur welches?: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage an die Experten. Und zwar plane ich unsere alte Gastherme zu ersetzten und frage mich welches System...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers ZB 7-22 Brennwertkessel gegen neues Modell tauschen ?

      Junkers ZB 7-22 Brennwertkessel gegen neues Modell tauschen ?: Hi Leute, ich besitze ein Junkers Brennwertgerät Typ ZB 7-22 welches im Jahr 2003 verbaut wurde. Sind die "neueren" Brennwertkessel von heute...
    • Tausch Wärmepumpe: woran erkennt man NEUES Gerät oder vorher schonmal woanders verbautes

      Tausch Wärmepumpe: woran erkennt man NEUES Gerät oder vorher schonmal woanders verbautes: Guten Morgen, aufgrund eines Dimensionierungsfehlers der Fachkraft werden Außen- und Inneneinheit ausgetauscht. 2 Fragen: A) Habe ich als Laie...
    • Neues Brennwertgerät!

      Neues Brennwertgerät!: Hallo ich brauche eine neie Heizung da bei der alten der Gußbloch undicht ist. So es soll ein Brennwertgerät werden Der alte Kessel hatte 28 Kw...
    • Neues Heizungsprojekt Sommer 2021

      Neues Heizungsprojekt Sommer 2021: Meine Buderus GB112-19 ist scheißalt. Meine Mama ist älter und besser drauf! Wollen wir ein Projekt starten und uns und gefühlloss geile Therme...
    • Neues Heizsystem - nur welches?

      Neues Heizsystem - nur welches?: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage an die Experten. Und zwar plane ich unsere alte Gastherme zu ersetzten und frage mich welches System...

    Werbepartner

    Oben