Blockierschutz ohne Funktion

Diskutiere Blockierschutz ohne Funktion im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend Heizungsexperten, meine bestehende Heizung hat 2 Heizkreise (Fußboden und Heizkörper) mit je 1 Mischer und 1 Pumpe. Der alte...

GBH172iT

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
5
Guten Abend Heizungsexperten,
meine bestehende Heizung hat 2 Heizkreise (Fußboden und Heizkörper) mit je 1 Mischer und 1 Pumpe. Der alte Wärmeerzeuger wurde 09/2021 ausgetauscht und ist jetzt ein neuer Buderus Logamax plus GBH 172iT mit 2-mal RC310 1-mal RC310 und 2-mal MM 100 als Regelung der Heizkreise.
Problem : seitdem die Heizung aus ist und nur noch Warmwasser erzeugt wird, müsste sich eigentlich alle 24 h der Blockierschutz aktivieren - tut er aber nicht. Der Heizungsbauer ist an dem Thema dran, hat auch Buderus dazu befragt, aber nichts Genaues weiß man nicht. Könnte mir zwar egal sein, weil alles in der Garantiezeit, würde aber doch gern hören, ob jemand auch schon so ein Problem hatte. Und wie es dann gelöst wurde.
Grüsse vom GBH 172iT
 
Zuletzt bearbeitet:

GBH172iT

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
5
Danke für den Hinweis, stimmt natürlich 👍
 

GBH172iT

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
5
Ich dreh mal die Fragestellung um - ist vermutlich leichter zu beantworten und führt zum gleichen Ziel :

- wer hat eine neuere Buderus-Heizung und mindestens 2 angeschlossene Heizkreise und kann bestätigen, dass bei abgeschalteter Heizung (ständig Sommer) der Blockierschutz funktioniert?

Vielen Dank im voraus für eine Rückmeldung.
 
Thema:

Blockierschutz ohne Funktion

Blockierschutz ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Suprastar KN 18-8DP 23 Bedienknöpfe ohne Funktion

    Suprastar KN 18-8DP 23 Bedienknöpfe ohne Funktion: Hallo, die Knöpfe des Digitalschaltfeld Nr.: 8729010713 sind außer Funktion. Ein Gebrauchtes mit derselben Nummer ist bereits unterwegs. Nun die...
  • Funktion Brauchwasser mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher?

    Funktion Brauchwasser mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher?: Hallo, ich habe bitte eine Frage zur Brauchwassererwärmung mit dem Viessmann Vitocell VC 340-M Speicher. Dieser hat eine Spirale zur...
  • ZWR 18-4 KE 23 B - Merkwürdige Reparaturverlauf, jetzt ohne Funktion, Loch

    ZWR 18-4 KE 23 B - Merkwürdige Reparaturverlauf, jetzt ohne Funktion, Loch: Schönen guten Tag! Ich erhoffe mir ein klein wenig Einblick in die Funktionsweise der ZWR 18-4 KE 23 B nach einem doch sehr merkwürdigen (und...
  • Keine Funktion der Fußbodenheizung

    Keine Funktion der Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wir besitzen eine Brötje EcoTherm Plus WGB EVO 15 und haben mit der...
  • Blockierschutz

    Blockierschutz: Ein Hallo in die Runde, habe vor einiger Zeit das Thema 'Blockierschutz ohne Funktion' hier aufgemacht, kommt aber wohl zu selten vor - oder nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben