Blindstopfen frage

Diskutiere Blindstopfen frage im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Mit dem Schlauch kann man schnell in Kategorie 5 landen (Regenwasser) und da hilft Dir Dein "Auslaufhahn mit Rückflussverhinderer und...

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Du lässt am Gartenhahn warrer über einen Schlauch in ein versifftes Wasserfass einlaufen.
Mit dem Schlauch kann man schnell in Kategorie 5 landen (Regenwasser) und da hilft Dir Dein "Auslaufhahn mit Rückflussverhinderer und Rohrbelüfter" auch nicht. Und er hilft auch nicht, wenn man mal wieder die etwas mit Mittelchen kärchert, usw...
 

flashmaster2000

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
264
Aber ich Stelle mir gerade vor wie das gehen soll.

Wer lässt denn ein Wasserschlauch irgendwo drin......
 

flashmaster2000

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
264
ah OK , danke. Ja ich hatte gehofft von aussen evtl.
Bei dem oben da steht ein RV drauf, das wird bestimmt darauf bezogen sein.

Bei dem kleinen Hahn unten steht steht nur KIWA drauf und so ein Logo. Wie ein S

aber ich sehe gerade das sieht genau so aus wie das Schell Geräte Schrägsitzventil.
Ich wusste nicht dass das eine eigene klasse ist. Dann hat der bestimmt auch sowas drin.

Komisch nur das die Spindel so eine grobe steigung hat. Oder ist das normal bei denen. nicht mal 2 Umdrehungen kann ich damit machen von auf nach zu
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.353
Nö. In den für Dich relevanten Verordnungen steht nichts von DVGW-Zulassung
Und genau die gehören da hin, zu den allgemein anerkannten technischen Regeln wie die VDE auch. Herr Zei biegt es sich mal wieder wie es ihm genehm ist !
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Deine Chance mal was Sinnvolles / Zielführendes einzubringen:

1. Muss eine Trinkwasser-Armatur in DEU zwingend ein DVGW-Prüfzeichen haben, damit man sie einbauen darf?
2. Falls ja, auf welcher Grundlage?
 

flashmaster2000

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
264
Das ist letztlich wie die Sache mit dem systemtrenner im Haus an der heizungsanlage den habe ich vor zwei Jahren in eigener Initiative bei mir nachgerüstet wobei mir mehrere heizungsunternehmen sagten dass das nicht nötig wäre

und auch bei meinem Bekannten wurde eine neue heizungsanlage eingebaut und das Teil auch nicht eingebaut

Ich sage ja nicht dass das nun nicht richtig wäre sondern ich wollte nur drauf hinweisen dass selbst die Fachleute sich entweder dort nicht einig sind oder die Regeln einfach nicht umsetzen und wie soll der privatmann das dann wissen wenn die Fachleute es nicht mal tun

wisst ihr zufällig ob es sowas denn auch als kugelhahn Version gibt also mit rohrbelüfter und rückflussverhinderer weil die sind mir irgendwie lieber weil dort mehr durchkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.353
Deine Chance mal was Sinnvolles / Zielführendes einzubringen:

1. Muss eine Trinkwasser-Armatur in DEU zwingend ein DVGW-Prüfzeichen haben, damit man sie einbauen darf?
2. Falls ja, auf welcher Grundlage?
Ich soll Ihnen etwas abnehmen ? Einen dicken Haufen werde ich . . . !
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Thema:

Blindstopfen frage

Blindstopfen frage - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • Kondensatablauf Schornstein (Kamin) mit Blindstopfen - Warum?

    Kondensatablauf Schornstein (Kamin) mit Blindstopfen - Warum?: Hallo, ich habe eine Frage an euch, da ich meinen Schornsteinfeger nicht erreiche. Ich hatte gestern den Dachdecker bei mir auf dem Haus und er...
  • Buderus G124 - Blindstopfen im Kesselblock ersetzen - Linksgewinde ?

    Buderus G124 - Blindstopfen im Kesselblock ersetzen - Linksgewinde ?: Hallo Zusammen, mein alter Buderus Kessel (G124 Lownox) soll im Sommer ersetzt werden und ist seit gestern undicht. Das Wasser tritt an einem...
  • Blindstopfen sitzt zu locker

    Blindstopfen sitzt zu locker: Hallo zuammen, ich benötige das abgebildetete Thermostatventil nicht mehr und würde es gerne mit einem Blindstopfen zu machen. Das...
  • Magnet an den Blindstopfen

    Magnet an den Blindstopfen: Ich kann die Wärme aus meiner Therme nicht abtransportieren. Falscher hydraulischer Abgleich steht im Verdacht. Völlig falsche Auslegung des...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zu Vitoladens 300C

      Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
    • Kondensatablauf Schornstein (Kamin) mit Blindstopfen - Warum?

      Kondensatablauf Schornstein (Kamin) mit Blindstopfen - Warum?: Hallo, ich habe eine Frage an euch, da ich meinen Schornsteinfeger nicht erreiche. Ich hatte gestern den Dachdecker bei mir auf dem Haus und er...
    • Buderus G124 - Blindstopfen im Kesselblock ersetzen - Linksgewinde ?

      Buderus G124 - Blindstopfen im Kesselblock ersetzen - Linksgewinde ?: Hallo Zusammen, mein alter Buderus Kessel (G124 Lownox) soll im Sommer ersetzt werden und ist seit gestern undicht. Das Wasser tritt an einem...
    • Blindstopfen sitzt zu locker

      Blindstopfen sitzt zu locker: Hallo zuammen, ich benötige das abgebildetete Thermostatventil nicht mehr und würde es gerne mit einem Blindstopfen zu machen. Das...
    • Magnet an den Blindstopfen

      Magnet an den Blindstopfen: Ich kann die Wärme aus meiner Therme nicht abtransportieren. Falscher hydraulischer Abgleich steht im Verdacht. Völlig falsche Auslegung des...
    Oben