blaubrenner logatop be-a 17/21 kw geht morgens auf Störung

Diskutiere blaubrenner logatop be-a 17/21 kw geht morgens auf Störung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo gemeinde. Habe ein kleines Problem. nach Reinigung des Kassels und umbau der Ölversorgung auf einstrang System, Wartung des Brenners Düse...

Honsa

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
4
Hallo gemeinde.
Habe ein kleines Problem. nach Reinigung des Kassels und umbau der Ölversorgung auf einstrang System, Wartung des Brenners Düse Zündung Ölfilter, startet Brenner nach gewisser zeit an und lauft ganzen tag, sehr schön denskste, fast jeden morgen geht Brenner auf Störung, warum? drückt man auf Entstörung leuchte erlischt, dauert aber mindestens 10 Minuten bis der Brenner anspringt, aber auch auf Abgastest gestellte Position dauert lange, Alles kontrolliert, Luft in der Leitung ist ausgeschlossen, Steuerung Problem keine Ahnung.
für jeden Beitrag bedanke ich mich in voraus.
MFG Honsa
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Habe ein kleines Problem. nach Reinigung des Kassels und umbau der Ölversorgung auf einstrang System
Wer hat die Ölversorgung auf Einstrangsystem umgebaut und was wurde im einzelnen da gemacht ?

fast jeden morgen geht Brenner auf Störung, warum?
Was für eine Bauart ist denn diese Heizöllagerstätte ? Außenliegender Erdtank oder kellergeschweißter Stahlblechtank oder Kunststoff-Batterietank(s) ?

Wartung des Brenners Düse Zündung Ölfilter
Wer hat diese Arbeiten ausgeführt ? Wurden die erforderlichen Pumpen- und Gebläsedrücke gemessen und protokolliert ? Abgasanalyse durchgeführt und protokolliert ?
 

Honsa

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
4
Die Wartung hab ich selbst gemacht, ich mach das aber auch schon seit 30 Jahren, hab allerdings keine Messgeräte. Die Heizung läuft aber wir gesagt auch über den Tag komplett problemlos. Das Problem bestand vor dem Umbau zum Einstrang exakt wie es nach dem Umbau weiter besteht. Batterietanks stehen im Keller, knapp anderthalb Meter vor dem Brenner.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Die Wartung hab ich selbst gemacht, ich mach das aber auch schon seit 30 Jahren, hab allerdings keine Messgeräte.
Habe ich mir schon gedacht. Diesen Brenner stellst du ohne Fachwissen und Abgasmessung niemals gescheit ein. Geringste Abweichungen der Verbrennungswerte führen zu lebensgefährlicher Bildung von Kohlenstoffmonoxid ( CO ) !

Batterietanks stehen im Keller, knapp anderthalb Meter vor dem Brenner.
Welchen Außendurchmesser hat die Saugleitung ?
 

Honsa

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
4
nochmal , der Brenner ist gelaufen und das schon seit Jahren ohne "Fachwissen" all die Jahren immer gute werte von Schornsteinfeger, der Brenner Rußt nicht und wenn er lauft dann denn ganzen tag, geht aber morgens auf Störung, wenn es so währe das Abweichungen da sind dann muss ja er ständig ausgehen oder unrund arbeiten. Morgen kommt Heizungsmonteur mit Fachwiesen😏, weil ich mir das einfach logisch nicht erklären kann. Bin gespant und werde hier berichten auf ehrliche Basis
 

Honsa

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
4
Monteur war da, älterer Herr mit Fachwissen und Erfahrung, Brenner läuft !!! der brenne hat gute werte gehabt, pumpendruck, Luft, Zündung, und jetzt kommts ,
Membranventil, so ein kleines Stückchen das mich zum Verzweiflung gebracht hat , aber ohne den Fachmann hätte ich lange gesucht. Na ja es geht nicht immer ohne die freundlichen
 
Thema:

blaubrenner logatop be-a 17/21 kw geht morgens auf Störung

blaubrenner logatop be-a 17/21 kw geht morgens auf Störung - Ähnliche Themen

  • Einstellung Stauscheibe Brötje Blaubrenner O-42 U L20

    Einstellung Stauscheibe Brötje Blaubrenner O-42 U L20: Guten Tag, ich heiße Olaf und ich wende mich hier an dieses Forum um ggf. Informationen zu meinem Problem zu erhalten. Ich habe eine noch intakte...
  • Blaubrenner Vs Gelbbrenner (Einsparung)

    Blaubrenner Vs Gelbbrenner (Einsparung): Hallo angenommen man hat derzeit einen Gelbbrenner mit 18Kw und ersetzt ihn durch einen Blaubrenner mit 18kw wie sind dort die Einsparungen ...
  • Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3-22 KW GB 125 läuft nicht immer an

    Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3-22 KW GB 125 läuft nicht immer an: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Buderus und würde mich über eure Hilfe freuen. Unsere Buderus Ölheizung ist 3 Jahre alt. Wenn die...
  • Heulendes Geräusch am Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3

    Heulendes Geräusch am Buderus Blaubrenner Logatop BE 1.3: Hallo, habe eine Buderus Ölheizung, Baujahr 2004. Seit einiger Zeit produziert der Brenner (Logatop BE 1.3) ein gleichmäßiges heulendes Geräusch...
  • Blaubrenner Logatop schaltet ab

    Blaubrenner Logatop schaltet ab: Habe an einer Vissmann Vitocell Ölanlage von 1991 seit 15 Jahren einen Buderus Blaubrenner Logatop laufen. Da dieser immer wieder Störungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben