BK15-W-18 Gaskessel Fehler 1C

Diskutiere BK15-W-18 Gaskessel Fehler 1C im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; https://www.heizungsforum.de/threads/bk15-w-18-brennwert-gasheizkessel.10838/ https://www.heizungsforum.de/threads/sieger-bk-15-estar-es73.14098/...
Novalis2001

Novalis2001

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
54
Standort
Rüscheid


In den o.a. Threads habe ich versucht meine Heizungsprobleme zu lokalisieren und zu beheben. Ohne Erfolg. Ich gebe aber nicht auf.
Jetzt habe ich festgestellt das gelegentlich meine Alpha 2 Pumpe anfängt zu spinnen und rumflackert, bzw. hängt. Die Heizung geht nur auf Störung wenn sie anfängt Warmwasser zu bereiten, also auf Last geht. Wenn sie Warmwasser bereitet geht die Pumpe aus (also kein Zeichen mehr im Display, m.E. nach ist sie dann stromlos). Dann bekommt sie das Warmwasser doch gar nicht in den Kreislauf bzw. in den Speicher gepumpt... oder hab ich da ein Denkfehler? Die Hitze wird nicht aus dem System abtransportiert....
Hänge mal ein Foto an....
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Denkfehler.
Dreh die 2 Drehregler für Warmwaserr und Heuzung erst mal auf Auto

Fehler 1C ....... drück da mal die Schraubenschlüseltaste. Welcher 3 stellige Code wird da angezeigt?
 
Novalis2001

Novalis2001

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
54
Standort
Rüscheid
Fehler 210
Wie aus den o.a. Threads ersichtlich habe ich da schon alles durch und mit @Wolfsohn schon alles erdenkliche durchexerziert.
Die Regler hab ich extra so stehen damit sie halbwegs funktioniert, sonst geht sie mir im 30min Takt auf Störung.
Die anderen Threads sind aufwändig zu lesen aber da steht schon alles probierte drinnen.
Ich bin halt der Meinung das die Wärme (bei ca. 50-55°C Kessel) nicht weggeschafft wird weil irgendwo ein Regler dicht macht.....

Was ist das eigentlich für ein Teil unter der Umwälzpumpe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Hallo nur mal zum ersten (einfachen) Testen...

Klemmen Sie oder ein Fachkundiger doch mal die Grundfoss Alfa 2 Heizung Pumpe Elektrisch ab (Lüsterklemme am Netzkabel setzen) dann über ein Externen Schuko Stecker Netzkabel diese Heizung Pumpe aus einer Steckdose damit zu Betreiben. Ist dann dieser Fehler weg, nun dann liegt das Problem auf der Wolf Grund Platine, denn dort... Befinden sich die Pumpen Ansteuer- Relais..

Und diese, haben schon mal Kontakt Probleme, denn die Grundfoss Alfa 2 Pumpen haben beim Einschalten eine Sehr kurze, aber hohe Strom Aufnahme... Und genau das, können diese kleinen Mini Print Relais auf Dauer eben nicht so gut ab, aber dafür gibt es auch eine Lösung ...

Überprüfen Sie oder Ihr Fachkundige dieses erst mal, und dann Sehen wir hier im Forum weiter....

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Novalis2001

Novalis2001

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
54
Standort
Rüscheid
Heute kommt eine neue Pumpe. Fertig.
Die grüne Lampe brennt dauerhaft. Einmal kurz blinkte sie wie ich dran rumgewackelt habe. Kann das ja jetzt mit der neuen Pumpe mal im Auge halten.


Denkfehler.
Dreh die 2 Drehregler für Warmwaserr und Heuzung erst mal auf Auto

Fehler 1C ....... drück da mal die Schraubenschlüseltaste. Welcher 3 stellige Code wird da angezeigt?
Nochmal hierzu, ich habe immer das Gefühl die Hitze wird bei Warmwasserbereitung nicht schnell genug aus dem Gerät transportiert. Könnte das ein Ansatz sein? Interne Pumpe, Durchfluss???
 
Novalis2001

Novalis2001

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
54
Standort
Rüscheid
Neue Pumpe drinnen und die Heizung geht im 15 min Takt auf Störung. Bei 34C Kesseltemperatur.🤢🤮
Bin es leid. Hole mir ein Angebot über eine neue Heizung...
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Zitat: Bin es Leid. Hole mir ein Angebot über eine neue Heizung...

Und warum... wird hier nicht Einfach mit über den Heizung Fachbetrieb, der Original Heizung Geräte Werkskundendienst mit dazu Bestellt ??? Denn dafür sind diese Experten vom Geräte Hersteller ja genau da. Jetzt haben Sie schon wieder mal Unnötig dort Ihr Geld dort Voreilig.... Damit mit Verbrannt...

Aber der Mensch
(Ihre Hobbywerkstatt usw-) muß das Eben noch...

1611678964176.png



Viel Spaß im ganzen, noch damit.....

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Novalis2001

Novalis2001

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
54
Standort
Rüscheid
Zitat: Bin es Leid. Hole mir ein Angebot über eine neue Heizung...

Und warum... wird hier nicht Einfach mit über den Heizung Fachbetrieb, der Original Heizung Geräte Werkskundendienst mit dazu Bestellt ??? Denn dafür sind diese Experten vom Geräte Hersteller ja genau da. Jetzt haben Sie schon wieder mal Unnötig dort Ihr Geld dort Voreilig.... Damit mit Verbrannt...

Aber der Mensch
(Ihre Hobbywerkstatt usw-) muß das Eben noch...

Anhang anzeigen 15860


Viel Spaß im ganzen, noch damit.....

-
... weil ich das schon vielleicht gemacht habe ???
... weil mein Installateur so ungefähr 10x pro Winter hier ist.
... weil ich ganz oben schon 2 andere Threads mit diesem Thema aufgemacht habe und mit @Wolfsohn das bis ins kleinste durchgegangen bin.
... weil ich vom Sieger Kundendienst blöde Kommentare bekomme.
... weil ich schon seit Jahren mit dieser Heizung Probleme habe.
... und weil es jetzt 16°C in der Wohnung hat und ich kein heisses Wasser habe....

Ich bin für jeden Tipp dankbar und würde mich auch noch mal dran geben, aber immer wenn ich dachte das ist es jetzt.... Fehler.
Und die Pumpe ist ja auch nicht augenscheinlich für den Fehler 1C verantwortlich.
Aber anscheinend kann mir keiner so wirklich helfen.....
 
Thema:

BK15-W-18 Gaskessel Fehler 1C

BK15-W-18 Gaskessel Fehler 1C - Ähnliche Themen

  • Klöckner-Gaskessel hat Wasser gelassen ...

    Klöckner-Gaskessel hat Wasser gelassen ...: Hallole, da "unser" Installateur in Urlaub ist muß ich hier fragen ....: Gestern morgen habe ich gesehen, daß unter und vor unserem...
  • Gaskessel G 144 Eco geht sporadisch auf Störung

    Gaskessel G 144 Eco geht sporadisch auf Störung: Mal dauert es ein paar Tage, mal mehrere Wochen, dass der Kessel am Steuerungsautomaten auf Störung geht. Siemens Steuerautomat LGA63.191A27...
  • Fehler F4 219 bei Sieger BK15 W18

    Fehler F4 219 bei Sieger BK15 W18: Ich brauche bitte mal Eure Hilfe und Meinung. Meine Heizung zeigte die Fehlermeldung F4 219. Heißwasser war vorhanden, alle Heizkörper waren...
  • BK15 W-18 Brennwert Gasheizkessel

    BK15 W-18 Brennwert Gasheizkessel: Hallo zusammen, letzte Hoffnung Heizungsforum. Wie o.a. habe ich eine Sieger BK15 Heizung. Seit ca. 2 Jahren geht sie regelmäßig in der kalten...
  • SIeger BK15 W-18 Fehlercode: 6A Was tun?

    SIeger BK15 W-18 Fehlercode: 6A Was tun?: Hallo Leute, ich bin neu hier und auch kein Heizungsfachmann von daher hoffe ich auf etwas Nachsicht eurerseits :D . Ich habe eine Sieger BK15...
  • Ähnliche Themen

    • Klöckner-Gaskessel hat Wasser gelassen ...

      Klöckner-Gaskessel hat Wasser gelassen ...: Hallole, da "unser" Installateur in Urlaub ist muß ich hier fragen ....: Gestern morgen habe ich gesehen, daß unter und vor unserem...
    • Gaskessel G 144 Eco geht sporadisch auf Störung

      Gaskessel G 144 Eco geht sporadisch auf Störung: Mal dauert es ein paar Tage, mal mehrere Wochen, dass der Kessel am Steuerungsautomaten auf Störung geht. Siemens Steuerautomat LGA63.191A27...
    • Fehler F4 219 bei Sieger BK15 W18

      Fehler F4 219 bei Sieger BK15 W18: Ich brauche bitte mal Eure Hilfe und Meinung. Meine Heizung zeigte die Fehlermeldung F4 219. Heißwasser war vorhanden, alle Heizkörper waren...
    • BK15 W-18 Brennwert Gasheizkessel

      BK15 W-18 Brennwert Gasheizkessel: Hallo zusammen, letzte Hoffnung Heizungsforum. Wie o.a. habe ich eine Sieger BK15 Heizung. Seit ca. 2 Jahren geht sie regelmäßig in der kalten...
    • SIeger BK15 W-18 Fehlercode: 6A Was tun?

      SIeger BK15 W-18 Fehlercode: 6A Was tun?: Hallo Leute, ich bin neu hier und auch kein Heizungsfachmann von daher hoffe ich auf etwas Nachsicht eurerseits :D . Ich habe eine Sieger BK15...
    Oben