BK15 W-18 Brennwert Gasheizkessel

Diskutiere BK15 W-18 Brennwert Gasheizkessel im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Geht jetzt gerade immer weiter hoch auf mittlerweile 49C Das Warmwasser hat 51C laut Anzeige. Jetzt ist der Brenner aus gegangen...
Novalis2001

Novalis2001

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
54
Standort
Rüscheid
Geht jetzt gerade immer weiter hoch auf mittlerweile 49C
Das Warmwasser hat 51C laut Anzeige.
Jetzt ist der Brenner aus gegangen...
 
Novalis2001

Novalis2001

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
54
Standort
Rüscheid
Ok.
Da er regelmäßig morgens auf Störung geht, könnte das was mit dem Fühler für Warmwasser zu tun haben?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Der Mittlere fühler?

Denn du da gerade rausgezogen hast, wird nicht an der Sieger abgefragt...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Ich denke es liegt nicht am abgas sensor sondern am vorlauf fühler und / oder am stb. Dazu kommt die rücklauf Anhebung welche ruckartig die Rücklauf Temperatur hoch jagt....

Mit dem raus ziehen des Fühlers sollte unterbunden werden das die Rücklauf Anhebung aktiv wird...
 
Novalis2001

Novalis2001

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
54
Standort
Rüscheid
Hallo nochmal, ich war mal ein paar Tage im Urlaub (FeWo MIT funktionierender Heizung ;-) ), deshalb die Auszeit.
Habe mich eigentlich bei jeder Gelegenheit mit jedem über die Heizungsproblematik ausgetauscht...
Jetzt kam einem die Idee ob es mit der internen Pumpe zusammenhängen könnte, wenn die natürlich die Temperatur nicht aus dem Gerät geschafft bekommt, dann kommt es auch zum Fehler ??? Könnte das ein neuer Ansatz sein? Hab auch mal das DreiwegeVentil auf Gängigeit geprüft, ob der Motor allerdings i.O. ist konnte ich nicht prüfen.....
??? Stochern in der Dunkelheit.....

Gruss Marcus
 
Novalis2001

Novalis2001

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
54
Standort
Rüscheid
Hallo, ich muss den Thread hier mal wiederbeleben...
Sommer ist ja nicht so die problematische Jahreszeit für meine Heizung ;-) , aber jetzt war es ja ein paar Tage frisch hier im Westerwald und der Fehler tauchte wieder auf. Hat einer einen Tipp für einen wirklich pfiffigen Techniker ( PLZ 56564 u.Umgebung) ? Ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen..... Und die Heizung tauschen hab ich keinen Bock drauf.....
 
Novalis2001

Novalis2001

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
54
Standort
Rüscheid
Jetzt kommt ja wieder die spannende Zeit für meine Heizung.... Also Fehler taucht jeden Tag wieder regelmäßig auf.
Es muss mit dem Sicherheitstemperaturbegrenzer zu tun haben.
Ne Idee was man hier nochmal tauschen könnte, bzw. einstellen könnte das die Temp. nicht über den kritischen Punkt steigt?
Oder hat jemand einen spez. Ansprechpartner bei Sieger/Junkers für diese Problematik ?
Da gibt es ja nur eine 08/15 Webseite/Hotline

Gruss
 

M.Westerhoff

Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
1
Hast Du inzischen den Fehler gefunden denn bei mir fängt das gleiche Spielchen an, wir haben auch schon alles mögliche probiert aber ohne Erfolg.
Auch nur wenn der Außentemperatur unter 4 Grad abfällt, kann man diese Anlage auch ohne Außenfühler betreiben?
 
Thema:

BK15 W-18 Brennwert Gasheizkessel

BK15 W-18 Brennwert Gasheizkessel - Ähnliche Themen

  • Brennwert > horizontales Abgassystem DN60/100 Bausatz C13

    Brennwert > horizontales Abgassystem DN60/100 Bausatz C13: Moin, ich baue zur Zeit mit Abstimmung und Genehmigung des Schornis unser Abgassystem von der Überdachführung auf ein horizontales System mit...
  • Bivalent vs Paralleler Betrieb WP+Gas-Brennwert

    Bivalent vs Paralleler Betrieb WP+Gas-Brennwert: Hallo zusammen, wir haben eine IDM Alm 6-15 und ein Vailant Ecotec 20kw Gas-Brennwert Gerät. Im Moment ist die Steuerung der WP so eingestellt...
  • Fehler F4 219 bei Sieger BK15 W18

    Fehler F4 219 bei Sieger BK15 W18: Ich brauche bitte mal Eure Hilfe und Meinung. Meine Heizung zeigte die Fehlermeldung F4 219. Heißwasser war vorhanden, alle Heizkörper waren...
  • BK15-W-18 Gaskessel Fehler 1C

    BK15-W-18 Gaskessel Fehler 1C: https://www.heizungsforum.de/threads/bk15-w-18-brennwert-gasheizkessel.10838/ https://www.heizungsforum.de/threads/sieger-bk-15-estar-es73.14098/...
  • SIeger BK15 W-18 Fehlercode: 6A Was tun?

    SIeger BK15 W-18 Fehlercode: 6A Was tun?: Hallo Leute, ich bin neu hier und auch kein Heizungsfachmann von daher hoffe ich auf etwas Nachsicht eurerseits :D . Ich habe eine Sieger BK15...
  • Ähnliche Themen

    • Brennwert > horizontales Abgassystem DN60/100 Bausatz C13

      Brennwert > horizontales Abgassystem DN60/100 Bausatz C13: Moin, ich baue zur Zeit mit Abstimmung und Genehmigung des Schornis unser Abgassystem von der Überdachführung auf ein horizontales System mit...
    • Bivalent vs Paralleler Betrieb WP+Gas-Brennwert

      Bivalent vs Paralleler Betrieb WP+Gas-Brennwert: Hallo zusammen, wir haben eine IDM Alm 6-15 und ein Vailant Ecotec 20kw Gas-Brennwert Gerät. Im Moment ist die Steuerung der WP so eingestellt...
    • Fehler F4 219 bei Sieger BK15 W18

      Fehler F4 219 bei Sieger BK15 W18: Ich brauche bitte mal Eure Hilfe und Meinung. Meine Heizung zeigte die Fehlermeldung F4 219. Heißwasser war vorhanden, alle Heizkörper waren...
    • BK15-W-18 Gaskessel Fehler 1C

      BK15-W-18 Gaskessel Fehler 1C: https://www.heizungsforum.de/threads/bk15-w-18-brennwert-gasheizkessel.10838/ https://www.heizungsforum.de/threads/sieger-bk-15-estar-es73.14098/...
    • SIeger BK15 W-18 Fehlercode: 6A Was tun?

      SIeger BK15 W-18 Fehlercode: 6A Was tun?: Hallo Leute, ich bin neu hier und auch kein Heizungsfachmann von daher hoffe ich auf etwas Nachsicht eurerseits :D . Ich habe eine Sieger BK15...
    Oben