BK 13 Fehler 3L 214

Diskutiere BK 13 Fehler 3L 214 im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde ich habe den oben beschriebenen Fehler bei meiner Gastherme habe mich nun ein wenig schlau gemacht dank diesem Forum... Habe...

mhernach

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
2
Hallo in die Runde ich habe den oben beschriebenen Fehler bei meiner Gastherme habe mich nun ein wenig schlau gemacht dank diesem Forum...
Habe den gebläsemotor ausgebaut und gereinigt er läuft eigentlich sehr schön ohne Vibrationen oder sonst was.
Es sind auch alle Stecker ordnungsgemäß drauf und nach dem einschalten des Stroms funktioniert die Heizung auch erst nach längerem Stehen springt sie nicht mehr an und der Fehler kommt erneut.

Kann es wirklich sein dass der gebläsemotor hinüber ist?

Die Anlage ging 2004 in Betrieb und hat bis heute nicht ein einziges Mal ein Problem verursacht.

Liebe Grüße
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Habe den gebläsemotor ausgebaut und gereinigt er läuft eigentlich sehr schön ohne Vibrationen oder sonst was.
Das ist dir als Laie untersagt. Für dein Gasgerät besteht absolute Fachbetriebspflicht. Diese beginnt mit dem Eintritt der Gasleitung ins Gebäude und endet mit der Abgasmündung außerhalb. A L L E S dazwischen unterliegt der Fachbetriebspflicht.
Wer macht die notwendige Abgasanalyse nach Wiedereinbau ?
 

mhernach

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
2
Ja aber komisch nach dem Neustart geht sie normal ? Das ist was mich stutzig macht...

@tricotrac danke für deinen Hinweis aber ich weiß was ich mache... Abgesehen hat sich kein Teil verändert wozu eine abgasanalyse?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Abgesehen hat sich kein Teil verändert wozu eine abgasanalyse?
Bei derlei Tätigkeiten ( nur aus und Einbau von Gebläse) wird jeder verantwortungsbewusste Fachmann eine Abgasanalyse machen. Kleinere Missgeschicke passieren jedem, fallen aber ggf nicht sofort auf und enden nachweislich immer wieder tödlich.
 
Thema:

BK 13 Fehler 3L 214

BK 13 Fehler 3L 214 - Ähnliche Themen

  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Fehler F28 F29

    Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
  • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

    Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
  • VSC206/4-5 90 Fehler F81

    VSC206/4-5 90 Fehler F81: Moin zusammen, wir haben an unsere 4 Jahre alten Heizung den Fehler F 81. Speichladedauer zu Lang. Die Pumpe habe ich einzeln angesteuert. Hört...
  • brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler

    brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler: Liebe alle, ich betreibe in einem teilsanierten Altbau seit einigen Wochen eine Vaillant flexotherm-Wärmepumpe. Wenn sie läuft, ist alles gut --...
  • Ähnliche Themen

    • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

      Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
    • Fehler F28 F29

      Fehler F28 F29: Ich habe in den letzten zwei Monaten oft den Fehler F28 F29. Mein Fachbetrieb hat mir nun angeboten die Zündelektroden und die Gasarmatur...
    • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

      Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
    • VSC206/4-5 90 Fehler F81

      VSC206/4-5 90 Fehler F81: Moin zusammen, wir haben an unsere 4 Jahre alten Heizung den Fehler F 81. Speichladedauer zu Lang. Die Pumpe habe ich einzeln angesteuert. Hört...
    • brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler

      brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler: Liebe alle, ich betreibe in einem teilsanierten Altbau seit einigen Wochen eine Vaillant flexotherm-Wärmepumpe. Wenn sie läuft, ist alles gut --...
    Oben