Bitte um Hilfe bei Umstellung vom Raumtemperatur auf Außentemperaturregelung EGCV 18 mit Chronogyr R

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Umstellung vom Raumtemperatur auf Außentemperaturregelung EGCV 18 mit Chronogyr R im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in diesen Forum ! Ich habe nun seit einigen Tagen in diesem Forum gelesen und komme doch nicht so richtig an´s Ziel. Ich hoffe mir kann...

ifa-bk350

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
1
Hallo in diesen Forum !

Ich habe nun seit einigen Tagen in diesem Forum gelesen und komme doch nicht so richtig an´s Ziel. Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Mein Problem :
Ich habe eine Brötje Heizung EGCV 18 und im Wohnzimmer ein Chronogyr REV22 Raumthermostat, alles aus dem Jahr 1999/2000. Die Heizung funktioniert
im großen und ganzen recht ordentlich.
Es gibt aber immer wieder das Problem wenn das Wohnzimmer, als Referenz für die Temperatur, sagt es ist warm genug, ca 21°, dann schaltet das Raumthermostat REV22 die Heizung aus.
Aber im Kinderzimmer ist es noch zu kalt ca 19°, also gehe ich in´s Wohnzimmer Raumthermostat REV22 hochdrehen auf ca 23° und im Kinderzimmer wird es warm. Wenn dann auch
im Kinderzimmer die Temperatur erreicht ist ca 21° und nun alle Heizungsthermostate zu sind läuft das Heizgerät munter weiter :cursing: bis ich das Raumthermostat REV22 im Wohnzimmer
wieder runter drehe auf ca 21°.
Nun habe ich überlegt meine Raumtemperaturregelung durch eine REA 70 bzw. QAA 70 mit Außentemperaturfühler zu ersetzen.
Was benötige ich noch und kann ich einfach die Steuerungen austauschen? Was muß am Heizgerät evtl. verändert werden, bzw an der Programierung?

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich beschrieben so das mir jemend ein paar Tips geben kann.
Im vorraus herzlichen Dank.

Gruß Werner
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei Umstellung vom Raumtemperatur auf Außentemperaturregelung EGCV 18 mit Chronogyr R

Bitte um Hilfe bei Umstellung vom Raumtemperatur auf Außentemperaturregelung EGCV 18 mit Chronogyr R - Ähnliche Themen

  • Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe

    Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe: Hallo heute war plötzlich die Flamme des Wasserboilers von Vaillant (Gas betrieben) aus und wir hatten kein Warmwasser mehr. Dann habe ich sie...
  • Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen

    Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen: Hallo zusammen, in Kürze "lernt" mein Brötje WGB 15 meinen wasserführenden Kamin, die Solaranlage und die Heizung kennen. Bisher werden die drei...
  • Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE

    Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE: Servus, Wir haben einen gemauerten Kamin und am Dach eine Edelstahlverlängerung mit Dach oben drauf. Jedoch vor allem immer wenn es regnet...
  • Hallo bräuchte bitte mal euere Hilfe! Vidotens 300

    Hallo bräuchte bitte mal euere Hilfe! Vidotens 300: Hallo Ich habe beide Pumpen getauscht Die Hauptplatine und die kleine vorgesetzte Platine. Habe jetzt keine Fehlermeldung mehr aber Anlage...
  • Bitte um Hilfe Brötje WGB 2N.20 mit RRG - AUTO Umstellung von REDUZIERT auf NENN

    Bitte um Hilfe Brötje WGB 2N.20 mit RRG - AUTO Umstellung von REDUZIERT auf NENN: Guten Tag, Heizungsforum-Community! Die Bedienungsanleiungen haben mich zwar schlauer gemacht aber leider nicht weitergeholfen. Das Forum habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben