Bitte um Hilfe bei Thermostatkopf Tausch🙏

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Thermostatkopf Tausch🙏 im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, bin absoluter Laie in in Sachen Thermostatköpfe / Ventile. Heute ist ein Heimeier Thermostatkopf beim Möbelrücken abgebrochen...

Pylz

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2021
Beiträge
6
Hallo zusammen, bin absoluter Laie in in Sachen Thermostatköpfe / Ventile. Heute ist ein Heimeier Thermostatkopf beim Möbelrücken abgebrochen. Habe den Kopf abgeschraubt, indem ich die Schelle gelöst habe. Daraufhin habe ich spontan einen Heimeier Thermolux K 6000-09.500 bei Obi gekauft - Ein Berater war leider nicht verfügbar. Leider ist der Thermostatkopf aber vom Innenmaß des Feststellringes her sowohl zu breit, als auch vor allem nicht tief genug im "Innenraum" für das Thermostatventil.

Es wäre schön, wenn mir jemand aufgrund der beigefügten Fotos sagen könnte, welchen Heimeier Thermostatkopf ich kaufen muss.
Auf den Fotos ist das schwarze Gewinde der alte Thermostatkopf, rechts daneben der "falsche" neue.

Der Innendurchmesser des alten Gewindes ist m.E. ~20mm
Die Tiefe ist ~27mm

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Gruß Philip
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Probiere nochmal indem Du den Thermostatkopf auf den maximalen Einstellwert stellst, denn das sollte an sich auch SO gehen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Eins ist Danfoss Aufnahme das andere Heimeier... Das kann nicht passen...
 

Pylz

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2021
Beiträge
6
Probiere nochmal indem Du den Thermostatkopf auf den maximalen Einstellwert stellst, denn das sollte an sich auch SO gehen.