<bitte löschen>

Diskutiere <bitte löschen> im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; nix da

clemens

Guest
nix da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

clemens

Guest
Gibt es in diesem Forum auch Leute die sich auskennen oder nur Unwissende mit dummen Kommentaren?

Es spielt doch keine Rolle wer/wie die Therme aufgebaut und installiert hat?
Mich interessiert lediglich ob mir jemand die Anschlüsse erklären kann.
 

clemens

Guest
Kann mal jemand antworten der sich mit Vaillant Thermen auskennt und dem die Platine bekannt vorkommt?

Damit es die ganzen Klugscheisser von soeben beruhigt; die Therme wurde klarer Weise von einem Installateur montiert; es ist jedoch grad etwas schwer diesen mit dem Elektriker zu koordinieren.

Ergo; möchte ich ganz einfach wissen, wie die 6 Kabel anzuschließend sind!
* 3 Kabel für Strom
* 3 Kabel für den 230V Raumthermostat
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Dies ist kein Bastelforum und Fachleute verstehen bei selbst montierten Gasgeräten keinen Spass. An Gasgeräten arbeitet nur dafür zugelassenes Personal. Ausserdem besteht hier absolute Fachbetriebspflicht !
So viel zum Thema Klugscheisser !
 

clemens

Guest
Nochmals! Ich habe sie nicht installiert!

Aber gut; diese Forum kotzt mich jetzt schon an!

Danke für die Hilfe, eine einfache Frage zu Beantworten!!!!!!!!!!
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
.
Zitat: Therme wurde Deinstalliert, wieder Aufgehängt.....


1596360906738.png




So, wie auch immer dieses Vaillant Heizung Gerät auch her gekommen ist, so müßten auch die jetzt Fehlenden Spezial Anschlußstecker erst mal Beschafft werden. Dann Ihre Frage, nun der Netzstecker kommt in das (Grün/Hellblaue) mit den Anschlußklemmen (L,N,und Schutzleiter 230 Volt~) dann die Frage nach dem Raumthermostat. Nun hier werden vom Geräte Hersteller, einige Verschiedene Versionen Angeboten.

Die erste, ist ein Elektronischer Vaillant Regler, dieser wird dann an den Klemmen (Weiß 7,8,9 RT mit 24 = Volt) dort Angeklemmt. Hier gibt es verschiendene Elektronische Spezial Regler, die genau auf das Vaillant Regel System Abgestimmt sind. Ein anderen (Elektronischen oder Mechanischen) Regler, ist dort somit so nicht möglich.. eben nur die vom Geräte Hersteller (Vaillant) so Vorbestimmt, worden sind, und nichts Anderes....

Dann besteht aber die Möglichkeit, hier ein Raumthermostat an den Klemmen (Rosa 3,4,5 RT 230 Volt~) Anzuschließen, aber nur... wenn die anderen Regelung Klemmen (Weiß 7,8,9 RT 24 = Volt) dabei Frei bleiben. Nun dann sollte der neue von Ihnen gestellte Elektronische Raum Thermostat von der Firma mit dem großen C auch eine oder mehrere Nachtabsenkung Phasen haben.

Dann kommt das Interne, diese Vaillant Gasheizung, muß dann erst mal dann auf die neue geänderte Regelung Steuer Art Intern Umprogramiert werden. Auch die Gasart (Gasfamilie) wie auch die ganzen anderen Parameter zur Betriebsicheren Steuerung... All dieses, sollte ein auf das Produkt gut Geschulter Heizung Fachbetrieb, oder der Vaillant Werkskundenienst schon machen... Für eine Hobbywerkstatt, auch wenn das noch so einfach im ersten Moment so Aussieht, sollte doch besser Abstand (aus den Vorgenannten Sicherheitsgründen) genommen werden...

Und nun das Wichtigste, da dieses Vaillant Heizungsgerät eine wieder Neu Montage Erfahren hatte, so muß auch die gesamte Abgasführung Entsprechend dem Hersteller Vorschriften, und ganz Wichtig vom Zuständigen Schornsteinfegermeister erst mal Gemeldet und auch Abgenommen werden. Liegt das nicht vor, eine Fach Betrieb Bescheinigung, nun dann könnte die Vaillant Heizung dort eine neue Verkauf Reise Unternehmen...

Denn in Deutschland kann einer fast alles Besitzen,
aber in Betrieb nehmen, ist dann das nächste Behördliche (mit dem Schornsteinfegermeister) größere Hindernis, einer jeder Hobbywerkstatt oder wie auch immer...




Komiker.jpg



.
 
Thema:

<bitte löschen>

<bitte löschen> - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte

    Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte: Hallo zusammen, ich würde gern Meinungen oder Ratschläge zu meiner fast noch neuen Heizung benötigen: Reihenhaus mit 130 Qm Wohnfläche, alle...
  • Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe

    Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe: Hallo heute war plötzlich die Flamme des Wasserboilers von Vaillant (Gas betrieben) aus und wir hatten kein Warmwasser mehr. Dann habe ich sie...
  • Bitte Account löschen

    Bitte Account löschen: Meine Konsequenz ist jetzt: Bitte meinen Account hier löschen. Jim
  • Bitte löschen

    Bitte löschen: Bitte löschen
  • Doppelt - bitte löschen

    Doppelt - bitte löschen: Sorry doppelt... 😑
  • Ähnliche Themen

    Oben