Bitte Account löschen

Diskutiere Bitte Account löschen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Meine Konsequenz ist jetzt: Bitte meinen Account hier löschen. Jim

jim_os

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
151
Letztendlich kannst Du Dich nur fragen wie viel Meinungsfreiheit Du (hier) ertragen möchtest und dann dementsprechend handeln. Entweder indem Du nach dem von mir bereits geposteten Motto vorgehst


oder Du versuchst entsprechende User und Postings zu ignorieren, oder - in letzter Konsequenz - besuchst Du das Forum nicht mehr und lässt Deinen Account hier ggf. löschen. Ich pers. sehe eigentlich nicht das sich hier in nächster Zeit etwas an der Situation ändern wird. Ob das von dem Betreiber des Forums so gewollt ist, oder ob das mangels Überwachung der Inhalte so läuft, kann und will ich nicht beurteilen.

Ich pers. finde es sehr schade das sich das Forum in so eine Richtung entwickelt bzw. entwickelt hat
Meine Konsequenz ist jetzt: Bitte meinen Account hier löschen.

Jim
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Es gibt doch eine recht einfache andere Möglichkeit, mal hier in diesen Forum erstmal nichts mehr schreiben, denn dann bleibt Ihr Forumsplatz hier damit erhalten, und wenn sich mal Ihre Meinung wieder zu dem geändert hat, so kann dann wieder problemlos am Heizung Forum mit Teilgenommen werden.

1684938029487.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.843
So geht das nicht. Du musst ganz nach unten scrollen, wo auch das Impressum ist. Da auf "Kontakt" gehen und Klick auf Accountlöschung. Wenn du möchtest kannst du dem Fornbetreiber noch eine Nachricht hinterlassen. Du erhältst dann eine Mail wo du dann noch einmal deine Accountlöschung bestätigen musst.
Ich habe das Procedere bereits durch, habe aber den allerletzten Schritt noch nicht getätigt. Ich bin allerdings kurz davor, weil sich dieses Forum leider zu einem üblen Polit-Talk für Putinfreunde entwickelt.
 

jim_os

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
151
Danke für den Hinweis. Ich hatte hier nicht großartig geschaut ob es eine gesonderte Möglichkeit für die Account-Löschung gibt, aber das werde ich dann auch noch zusätzlich vornehmen.

Mit "Putinfreunde" hat das m.M.n. gar nicht wirklich etwas zu tun, sondern es geht eher um die grundsätzliche Weltanschauung und ggf. sonstige Probleme. Es gab und gibt hier im Forum bisher nur einen einzigen User den ich schon vor Jahren auf ignorieren gesetzt habe, weil er m.M.n. schon immer damit "geglänzt" hat das a) nur seine Meinung und Wahrheit zählt und b) gewisse narzisstischen Wesenszügen bei ihm zu erkennen waren bzw. sind.

Ich hatte in einem anderen OT-Posting ja schon mal erwähnt wie sich so etwas widerspiegelt:
"Menschen mit narzisstische Wesenszüge haben ein überhöhtes, aber zugleich instabiles Selbstwertgefühl. Sie tendieren dazu, ihre Kompetenzen zu überschätzen und eine kritische Selbstreflexion findet meist nicht statt. Sie wollen ihre Überlegenheit demonstrieren, indem sie ihr Gegenüber abwerten. Werden ihre Wünsche nicht erfüllt, hagelt es Kritik. Stellen sich Misserfolge ein, reagieren sie mit Ärger, Aggression oder abwertenden Äußerungen."

Genau dieses Verhalten wird hier m.M.n. quasi tagtäglich durch Postings von Usern wieder unter Beweis gestellt.

Was das Thema Weltanschauen und Meinung betrifft habe ich absolut kein Problem damit auch andere Weltanschauungen und Meinungen zu akzeptieren, d.h. aber nicht das ich mir diese immer wieder anhören, bzw. hier anschauen muss. Wie ebenfalls schon mal erwähnt könnte man auch versuchen gewisse User und Postings einfach zu ignorieren, bzw. weitere User auf ignorieren setzen, aber das verhindert ja auch nur das man deren Postings nicht sieht wenn man hier eingeloggt ist.

Oder um es kurz zu sagen: Warum soll ich mir das hier noch längern "antun"? :) Weder brauche ich das Forum, noch braucht das Forum mich. 😁 Somit ist es nur konsequent seinen Account hier löschen zu lassen.

Wie schon gesagt finde ich es schade wie sich das Forum hier entwickelt hat, denn es gibt hier sehr viele Informationen und Hilfe und auch sehr kompetente User wenn es um das Thema Heizung geht. Aber was hier in letzter Zeit von einigen Usern so gepostet wird und wie manche User das Forum als ihre private "Spielwiese" benutzen, ist etwas was ich mir nicht weiter antun möchte. Da es nicht mein Forum ist geht es mich natürlich auch nichts an was hier so "abgeht". Ich bin nicht dafür verantwortlich was User hier posten und/oder wie diese sich hier benehmen.

VG Jim
 

jim_os

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
151
@Techniker 2
Danke für die Info bzw. Vorschlag in dem jetzt geänderten Posting, ;) aber ich sehe nicht das sich hier im Forum in absehbarer Zeit etwas ändern wird.

In einem Diskussionsforum ist man ja aktiv weil man entweder selber Infos und Hilfe sucht, oder weil man vielleicht anderen Usern Infos liefern, oder ihnen helfen kann. Viele User handhaben es ja so das, wenn sie die benötigten Infos oder Hilfe bekommen haben, sie dann wieder verschwinden. Wenn man aber längere Zeit in einem Forum aktiv ist sollte man sich dort auch in gewisser Weise wohl fühlen und sich dort gerne aufhalten. Wenn man dann aber immer wieder sehen bzw. lesen muss wie hier einzelne User mit anderen Usern umgehen, oder welche m.M.n. "wirren" Ansichten auf Teufel kommt raus zur einzig gültigen Wahrheit erklärt werden, dann vergeht einem - zumindest mir - irgendwie die Lust sich in dem Forum noch länger aufzuhalten.

Nur noch mal zur Klarstellung: Jeder kann seine eigenen Ansichten und Meinungen zu einem Thema haben und seien sich noch so "wirr". Damit habe ich überhaupt kein Problem! Ein Problem habe ich damit wie manche User dann damit umgehen wenn jemand eine andere Meinung hat, oder man ihnen einfach nur nicht zustimmt. Das was dann hier von einzelnen User folgt hat weder etwas mit Meinungsaustausch, oder mit einer normalen Diskussion zu tun, sondern das hat m.M.n. ganz klar narzisstische Wesenszüge (Erklärung siehe #4). Natürlich können andere User das ggf. auch ganz anders sehen/einschätzen - auch das ist für mich ok - aber ich weiß auch das die von Persönlichkeitsstörungen Betroffenen selbst das nicht erkennen können und sie das Verhalten immer weiter beibehalten. Die Betroffenen haben nicht den Eindruck, dass etwas mit ihnen nicht stimmt, dass sie ggf. krank sein könnten. Entsprechend suchen sie die Ursache ihrer Probleme eher in ihrer Umgebung, sprich bei anderen Menschen.

Anm.: Das ist meine ganz persönlich Einschätzung anhand von Reaktionen und Postings einzelner User hier, mit der ich vielleicht ja auch vollkommen falsch liegen könnte, aber sie ist wie sie ist. Ich möchte damit niemand beleidigen oder so, sondern vielleicht einfach mal zum nachdenken anregen.

Das so ein Verhalten von dem Betreiber des Forums so akzeptiert wird ist natürlich sein gutes Recht und er wird dafür seine Gründe haben - weil er z.B. vielleicht sehr viel Wert auf Meinungsfreiheit legt - aber ich fühle mich unter den Bedingungen in dem Forum nicht mehr wohl und somit ziehe ich meine Konsequenz daraus.

VG Jim
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Zitat:: vom Hausdoc (Moderator)

Nachdem durch verschiedene Ereignisse befeuert immer wieder Themen durch Meinungsverschiedenheiten und Streitgespräche aus dem Ruder laufen würde ich es gut finden, wenn wir grundsätzlich politische Diskussion vom Heizungsforum fern halten.

Wer ist dafür?
Wer dagegen?

Oder soll der Webmaster einen Themenbereich "zerfleischen , vierteilen und pöbeln" anlegen? :unsure:
 

jim_os

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
151
Das Posting von Hausdoc ist mir entgangen, :) aber m.M.n. würde das fernhalten politischer Diskussionen nicht wirklich eine Lösung sein. Ja über politische Ansichten lässt sich trefflich streiten und diskutieren und sicherlich viel mehr als über Heizungen, 😆 aber dadurch verändert sich ja nicht das (Fehl)Verhalten einzelner User hier.

Aber für mich ist das Thema Forum jetzt auch durch und ich hoffe für das Forum das sich in Zukunft hier wieder eine normale Diskussions- und Streitkultur einstellt. Das funktioniert m.M.n. aber nur wenn sich bestimmte User hier ändern oder zumindest "zusammenreißen", oder sie aus dem Forum entfernt werden.

BTW entfernen: 😆 Ich werde jetzt mal die von Hinnerk beschriebene Vorgehensweise zur Accountlöschung vornehmen. --> Winke Winke ;) Edit: Done.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Zitat: Ich werde jetzt mal die von Hinnerk beschriebene Vorgehensweise zur Accountlöschung vornehmen. --> Winke Winke ;) Edit: Done.


1684946444460.png


Schade das Sie uns hier im Heizung Forum verlassen, es war eine schöne Zeit, aber wenn sich auch bei Ihnen die Lage wieder beruhigt hat, können Sie ja sehr gerne wieder dieses Fachforum mit den Bekanten Runden Ecken wieder auch nur Besucher Teilnehmen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Ich werde jetzt mal die von Hinnerk beschriebene Vorgehensweise zur Accountlöschung vornehmen. --> Winke Winke ;) Edit: Done.
Eine weise Entscheidung. Typen wie dich braucht keine wehrhafte Demokratie. Mache dir die Welt, wie sie dir gefällt. wird nur von einer Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr so akzeptiert.
 

Thomas-1955

Mitglied seit
03.06.2021
Beiträge
15
So geht das nicht. Du musst ganz nach unten scrollen, wo auch das Impressum ist. Da auf "Kontakt" gehen und Klick auf Accountlöschung. Wenn du möchtest kannst du dem Fornbetreiber noch eine Nachricht hinterlassen. Du erhältst dann eine Mail wo du dann noch einmal deine Accountlöschung bestätigen musst.
Ich habe das Procedere bereits durch, habe aber den allerletzten Schritt noch nicht getätigt. Ich bin allerdings kurz davor, weil sich dieses Forum leider zu einem üblen Polit-Talk für Putinfreunde entwickelt.
Ich möchte gerne hier ohne auf den ärgerlichen Polit-Talk einzugehen, einmal sehr deutlich darauf hinweisen, dass ich besonders gerne, gerade von HINNERK die fachlichen Beiträge im Fachbereich Heizung gelesen habe und schätze, auch als Privatmann von den Wissen so manches umgesetzt habe, es kann nicht schaden hier einmal besonders für Hinnerk rechtzeitig meine Anerkennung loszuwerden und Danke zu sagen.
 

CalibraTraum

Profi
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
533
Nach langem zögern hatte ich auch meinen Account löschen lassen.
Warum nun wieder angemeldet? Nun, weil ich den regen Austausch der kleinen "Ökofen Community" um @JSchnell und @bendo und co wieder etwas ergänzen möchte :) .

Ich werde mich auch nur auf das Ökofenthema größtenteils beschränken, dort herrscht wenigstens keine Politische sondern eine angenehme zielgerichtete Disskusionkultur .

Die üblichen Verdächtigen werde ich auch jetzt wieder auf Ignore setzen, um nicht der Versuchung zu erliegen doch wieder was dazu zu schreiben.

Gruß Andreas
 

bendo

Profi
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
552
...Warum nun wieder angemeldet? Nun, weil ich den regen Austausch der kleinen "Ökofen Community" um @JSchnell und @bendo und co wieder etwas ergänzen möchte :) .
Das freut mich :)
...Ich werde mich auch nur auf das Ökofenthema größtenteils beschränken, dort herrscht wenigstens keine Politische sondern eine angenehme zielgerichtete Disskusionkultur .
Ich klopfe auf Holz, dass es so bleibt: Ich vertrete den Standpunkt, dass ein durch einen TE eröffnetes Thema inhaltlich auf das Thema fokussiert bearbeitet werden soll. D.h. kurze und ggf. angebrachte "politische Ausflüge" dann schnell zum ursprünglichen Thema zurück geführt werden.
Ich vertrete aber auch den Standpunkt, dass innerhalb eines Forums, das thematisch grundsätzlich Schnittstellen zur Politik bietet (und da gehört das Thema "Heizung" aktuell definitiv dazu) auch Raum gegeben sein soll, in entsprechend dafür eröffneten Beiträgen politische Fragestellungen zu erörtern. Möglichst natürlich in fachlicher, sachlicher Art und Weise.
Gruß, bendo
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Möglichst natürlich in fachlicher, sachlicher Art und Weise.
Da geht nix mit fachlicher, sachlicher Art und Weise. Reine ideologische Propagandaschlacht ist das. Klare Ansage : Diese Regierung muss weg ; Habeck muss weg ; MUSS WEG ! Dann und nur dann lässt sich mit der Wählerschaft und den Bürgern und Steuerzahler überhaupt darüber diskutieren.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
@tricotrac Lass doch diese Parolen. Egal WER an der Regierung ist: wir brauchen Maßnahmen um etwas zu ändern. Und es gibt keinen Anspruch auf Wattebäuschchen-Behandlung. Wenn ich seh was draußen so geht und wofür Geld da ist, aber hier jedesmal rumgezickt wird weil man am Haus seine HAUS-Aufgaben nicht gemacht hat und dass viele MFH-Anlagen einfach den Sommer durchheizen, da wünsch ich mir als mal mehr Schlagstock-Politik um das mal richtig in Form zu bringen!
 

bendo

Profi
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
552
Da geht nix mit fachlicher, sachlicher Art und Weise. Reine ideologische Propagandaschlacht ist das. Klare Ansage : Diese Regierung muss weg ; Habeck muss weg ; MUSS WEG ! Dann und nur dann lässt sich mit der Wählerschaft und den Bürgern und Steuerzahler überhaupt darüber diskutieren.
Deine Aussage kann ja ggf. auch fachlicher/sachlicher Art sein ;-) aber eben an geeigneter Stelle zum Thema "Wie lange bleibt die Regierung noch im Amt" und nicht, wenn ein TE nach einem geeigneten Messing-Fitting fragt :p
 
Thema:

Bitte Account löschen

Bitte Account löschen - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte

    Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte: Hallo zusammen, ich würde gern Meinungen oder Ratschläge zu meiner fast noch neuen Heizung benötigen: Reihenhaus mit 130 Qm Wohnfläche, alle...
  • Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe

    Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe: Hallo heute war plötzlich die Flamme des Wasserboilers von Vaillant (Gas betrieben) aus und wir hatten kein Warmwasser mehr. Dann habe ich sie...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen

    Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen: Hallo zusammen, in Kürze "lernt" mein Brötje WGB 15 meinen wasserführenden Kamin, die Solaranlage und die Heizung kennen. Bisher werden die drei...
  • Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE

    Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE: Servus, Wir haben einen gemauerten Kamin und am Dach eine Edelstahlverlängerung mit Dach oben drauf. Jedoch vor allem immer wenn es regnet...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte

      Wolf CGB 2-14 Fragen und Meinungen bitte: Hallo zusammen, ich würde gern Meinungen oder Ratschläge zu meiner fast noch neuen Heizung benötigen: Reihenhaus mit 130 Qm Wohnfläche, alle...
    • Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe

      Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe: Hallo heute war plötzlich die Flamme des Wasserboilers von Vaillant (Gas betrieben) aus und wir hatten kein Warmwasser mehr. Dann habe ich sie...
    • Suche Steuergerät dringend bitte

      Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
    • Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen

      Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen: Hallo zusammen, in Kürze "lernt" mein Brötje WGB 15 meinen wasserführenden Kamin, die Solaranlage und die Heizung kennen. Bisher werden die drei...
    • Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE

      Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE: Servus, Wir haben einen gemauerten Kamin und am Dach eine Edelstahlverlängerung mit Dach oben drauf. Jedoch vor allem immer wenn es regnet...
    Oben