Danke für den Hinweis. Ich hatte hier nicht großartig geschaut ob es eine gesonderte Möglichkeit für die Account-Löschung gibt, aber das werde ich dann auch noch zusätzlich vornehmen.
Mit "Putinfreunde" hat das m.M.n. gar nicht wirklich etwas zu tun, sondern es geht eher um die grundsätzliche Weltanschauung und ggf. sonstige Probleme. Es gab und gibt hier im Forum bisher nur einen einzigen User den ich schon vor Jahren auf ignorieren gesetzt habe, weil er m.M.n. schon immer damit "geglänzt" hat das a) nur seine Meinung und Wahrheit zählt und b) gewisse narzisstischen Wesenszügen bei ihm zu erkennen waren bzw. sind.
Ich hatte in einem anderen OT-Posting ja schon mal erwähnt wie sich so etwas widerspiegelt:
"Menschen mit narzisstische Wesenszüge haben ein überhöhtes, aber zugleich instabiles Selbstwertgefühl. Sie tendieren dazu, ihre Kompetenzen zu überschätzen und eine kritische Selbstreflexion findet meist nicht statt. Sie wollen ihre Überlegenheit demonstrieren, indem sie ihr Gegenüber abwerten. Werden ihre Wünsche nicht erfüllt, hagelt es Kritik. Stellen sich Misserfolge ein, reagieren sie mit Ärger, Aggression oder abwertenden Äußerungen."
Genau dieses Verhalten wird hier m.M.n. quasi tagtäglich durch Postings von Usern wieder unter Beweis gestellt.
Was das Thema Weltanschauen und Meinung betrifft habe ich absolut kein Problem damit auch andere Weltanschauungen und Meinungen zu akzeptieren, d.h. aber nicht das ich mir diese immer wieder anhören, bzw. hier anschauen muss. Wie ebenfalls schon mal erwähnt könnte man auch versuchen gewisse User und Postings einfach zu ignorieren, bzw. weitere User auf ignorieren setzen, aber das verhindert ja auch nur das man deren Postings nicht sieht wenn man hier eingeloggt ist.
Oder um es kurz zu sagen: Warum soll ich mir das hier noch längern "antun"?

Weder brauche ich das Forum, noch braucht das Forum mich.

Somit ist es nur konsequent seinen Account hier löschen zu lassen.
Wie schon gesagt finde ich es schade wie sich das Forum hier entwickelt hat, denn es gibt hier sehr viele Informationen und Hilfe und auch sehr kompetente User wenn es um das Thema Heizung geht. Aber was hier in letzter Zeit von einigen Usern so gepostet wird und wie manche User das Forum als ihre private "Spielwiese" benutzen, ist etwas was ich mir nicht weiter antun möchte. Da es nicht mein Forum ist geht es mich natürlich auch nichts an was hier so "abgeht". Ich bin nicht dafür verantwortlich was User hier posten und/oder wie diese sich hier benehmen.
VG Jim