Bilderrätsel - seltsames Teil

Diskutiere Bilderrätsel - seltsames Teil im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Weiß jemand von Euch, um was es sich auf dem Foto handelt? Es befindet sich im Erdgeschoß eines Einfamilienhauses Bj. ca. 1970.
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Weiß jemand von Euch, um was es sich auf dem Foto handelt? Es befindet sich im Erdgeschoß eines Einfamilienhauses Bj. ca. 1970.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Das ist ein Truma Schnellschlussventil aus einer ehemaligen Flüssiggasversorgung. Aus Sicherheitsgründen gehört das "Geschlossen" und mit einer Überwurfmutter und einem dazu gehörenden Stopfen gesichert.
ODER : Es ist ein ehemaliger Bestandteil einer Heizölversorgung aus einem Kellertank mittels einer Druckpumpe für einen mit Heizöl gefeuerten Einzelraumofen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Eben. Ich glaub man kann mit allen Doktoren GUT+friedlich auskommen. :thumbup:
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Eben. Ich glaub man kann mit allen Doktoren GUT+friedlich auskommen
F AL S C H ! Leider habe ich da völlig andere Erfahrungen machen müssen. U N D das ist auch ein Grund, das wir schon mal aneinander geraten.
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
F AL S C H ! Leider habe ich da völlig andere Erfahrungen machen müssen.
NEIN... DU hast schlechte Erfahrungen machen müssen o_O laut deinen Aussagen (wenn du andere mal wieder fertig machen musst) gibt's doch sowas gar nicht!! Nirgends wo!
Und selbst wenn ist das doch alles gar nicht soo schlimm und man muss das über sich ergehen lassen und nichts sagen!.... Herr "Fachmann".

Schließlich müssen der Herr Doktor und ich uns nicht ständig zoffen
Das widerspricht doch deinen Grundprinzipien.. aber dafür machst du es ja denn mit anderen...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
NEIN... DU hast schlechte Erfahrungen machen müssen o_O laut deinen Aussagen (wenn du andere mal wieder fertig machen musst) gibt's doch sowas gar nicht!! Nirgends wo!
Und selbst wenn ist das doch alles gar nicht soo schlimm und man muss das über sich ergehen lassen und nichts sagen!.... Herr "Fachmann".
Wer hat dich denn zur Diskussion zugelassen ? Klappe halten und ruhig weiterlesen ! Herr von auf immer Handwerkereindrescher.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Das ist ein Truma Schnellschlussventil aus einer ehemaligen Flüssiggasversorgung. Aus Sicherheitsgründen gehört das "Geschlossen" und mit einer Überwurfmutter und einem dazu gehörenden Stopfen gesichert.
ODER : Es ist ein ehemaliger Bestandteil einer Heizölversorgung aus einem Kellertank mittels einer Druckpumpe für einen mit Heizöl gefeuerten Einzelraumofen.
Danke, komische Sachen gibt's.
 
Thema:

Bilderrätsel - seltsames Teil

Bilderrätsel - seltsames Teil - Ähnliche Themen

  • brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler

    brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler: Liebe alle, ich betreibe in einem teilsanierten Altbau seit einigen Wochen eine Vaillant flexotherm-Wärmepumpe. Wenn sie läuft, ist alles gut --...
  • Gussrohr seltsamer Anschluss am Kellerboden

    Gussrohr seltsamer Anschluss am Kellerboden: Hallo zusammen, ich habe es schon in spezifischen Sanitär-Foren versucht, aber keinerlei Antworten bekommen. Da ich in diesem Forum aber schonmal...
  • WEM Portal verhält sich seltsam

    WEM Portal verhält sich seltsam: Mein WEM Portal verhält sich seit einigen Tagen seltsam, und zwar auf allen Systemen (Android Chrome, PC Chrome, PC Edge). Nach der Anmeldung...
  • Vaillant atmoTech plus Fehler 75/72 - Wasserdirektanschluss unauffindbar (Bilderrätsel)

    Vaillant atmoTech plus Fehler 75/72 - Wasserdirektanschluss unauffindbar (Bilderrätsel): Hallo liebes Heizungsforum, folgendes Problem hat sich heute Nacht bei uns eingestellt: Die Gastherme (Vaillant atmoTech plus) ist heute Nacht...
  • Bilderrätsel

    Bilderrätsel: Was ist das? :rolleyes:
  • Ähnliche Themen

    Oben