Betriebsart-Taste gesperrt

Diskutiere Betriebsart-Taste gesperrt im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mein Heizungsbauer hat heute aufgegeben. Bei der Inbetriebnahme der neuen Anlage mit SPZ800, Solar und ISR-HSM-M Steuerung kommt die o.g...

Frank2021

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
75
Hallo,
mein Heizungsbauer hat heute aufgegeben.
Bei der Inbetriebnahme der neuen Anlage mit SPZ800, Solar und ISR-HSM-M Steuerung kommt die o.g. Meldung wenn man die beiden runden Tasten an der Steuerung betätigt.
Das Problem trat auf, nachdem IDA nebst Gateway angeschlossen wurde.

Weder die Unterlagen noch die Brötje-Hotline kennt das Problem.

Was kann das sein, was kann man tun?
Danke
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Was soll an meiner Antwort so verkehrt sein ? Eine "Hotline" kann nicht unbedingt technische Probleme handhaben und beantworten. Ein Werkskundendienst dagegen schon. Denn der kann auf Konstrukteure und Geräteentwickler zurück greifen, so zumindest meiner jahrzehntelange Erfahrung mit Werkskundendiensten verschiedener Hersteller. Also ruhig bleiben und den richtigen Ansprechpartner finden.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Master ist immer die ISR IDA!
in Verbindung mit einem HSM-M funktioniert diese nicht, da die ISR IDA "nur" einen ungemischten Heizkreis direkt über das Heizgerät steuern kann!
 
Thema:

Betriebsart-Taste gesperrt

Betriebsart-Taste gesperrt - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS Hydraulische Betriebsart einstellen

    Vaillant ecoTEC plus VC 15 CS Hydraulische Betriebsart einstellen: Hallo, hätte eine Frage bezüglich der perfekten Pumpeneinstellung. Ich habe nur Flächenheizkörper im Keller, im Erdgeschoss und 1. OG...
  • Broetje BMR 20/24 Habe von BETRIEBSART Automatic auf Komfort umgestellt

    Broetje BMR 20/24 Habe von BETRIEBSART Automatic auf Komfort umgestellt: Hallo.. Habe das erste Mal eine Gasheizung..70 qm Wohnfläche..Neubau 2021..Fußbodenheizung ..Effizientzhaus 55 Da die Nachtabsenkungbei...
  • Betriebsart pumpensteuerung - Junkers ZWB 24-1 De

    Betriebsart pumpensteuerung - Junkers ZWB 24-1 De: Hallo Kann mir bitte jemand die betriebsarten der umwälzpumpe erklären: Also vorlaufgeregelt, Außentemperaturgeregelt, raumtemperaturgeregelt...
  • Junkers ZWR 18-4 KE 21 heizt ständig unabhängig der Betriebsart

    Junkers ZWR 18-4 KE 21 heizt ständig unabhängig der Betriebsart: Hallo liebes Forum, ich verfolge das Forum seit längerer Zeit immer wieder, wenn meine betagte Gastherme wieder mal Zuwendung benötigt. Seit ein...
  • Buderus Logamatic HMC300: Unterschied Betriebsarten "Automatisch" zu "Optimiert"?

    Buderus Logamatic HMC300: Unterschied Betriebsarten "Automatisch" zu "Optimiert"?: Hallo, ich besitze eine Wärmepumpe Buderus WLW196i IR/AR mit der Steuerung Logamatic HMC300. Diese Steuerung bietet die beiden Betriebsarten...
  • Ähnliche Themen

    Oben