Betriebsanleitung

Diskutiere Betriebsanleitung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen habe ein Haus gekauft und dort ist eine Sieger FBU 21 Holzofen verbaut. Aber beim Ofen ist keine Betriebsanleitung vorhanden und so...

Tasso

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen habe ein Haus gekauft und dort ist eine Sieger FBU 21 Holzofen verbaut. Aber beim Ofen ist keine Betriebsanleitung vorhanden und so ohne Beschreibung möchte ich diese nicht betreiben kann mir da einer weiterhelfen
Gruss
Tasso
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.373
Hallo zusammen habe ein Haus gekauft und dort ist eine Sieger FBU 21 Holzofen verbaut.
... Etwa neben einem bestehenden Öl oder Gaskessel? Ohne Pufferspeicher?
 

Tasso

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
2
Hey ja neben einer Gasheizung ohne Puffer
Tasso
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.373
Hey ja neben einer Gasheizung ohne Puffer
Dann bleibt dieser Kessel auch künftig kalt.
Ohne Puffer ist ein Betrieb nicht zulässig. Der Kaminkehrer müsste diesen Kessel bereits vor vielen Jahren stillgelegt haben. ( Kesseltür mit entsprechendem Aufkleber "versiegelt", Abgasrohr entfernt)

Mir deucht du hast ein Haus ohne Heizung gekauft?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Mir deucht du hast ein Haus ohne Heizung gekauft?
Dann funktioniert hoffentlich die Gasheizung noch. Nenne mal den Hersteller und den genauen Typ sowie das Herstelljahr dieses Wärmeerzeugers.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.032
Thema:

Betriebsanleitung

Betriebsanleitung - Ähnliche Themen

  • Betriebsanleitungen/ Unterlagen gesucht für De Dietrich DTG-111 NEZ, SV-matic 321DB, Speicher B300/2 +Bonusfrage

    Betriebsanleitungen/ Unterlagen gesucht für De Dietrich DTG-111 NEZ, SV-matic 321DB, Speicher B300/2 +Bonusfrage: Hallo und Guten Tag, ich suche für die oben genannten Geräte alle Anleitungen die es gibt. für DTG-111-NEZ habe ich zwar was gefunden, aber...
  • Fehlercode nicht in Betriebsanleitung

    Fehlercode nicht in Betriebsanleitung: Guten Abend, sind in Besitz einer Viessmann vitola-comferral Heizung u seit heute blinkt im Display BLITZ: 0: 1 Was bedeutet dies? Im...
  • Einbauanleitung/Betriebsanleitung Klöckner KL20.1 gesucht

    Einbauanleitung/Betriebsanleitung Klöckner KL20.1 gesucht: Suche Einbauanleitung/Betriebsanleitung für einen Heizölbrenner Klöckner kl20.01, Gern als PDF-Datei Vielleicht hat jemand noch so etwas liefen...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Junkers ZWR 18-2KE keine Betriebsanleitung, keine Heizfunktion, keine Ahnung!!

    Junkers ZWR 18-2KE keine Betriebsanleitung, keine Heizfunktion, keine Ahnung!!: Ein freundliches Hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und brauche Rat bezueglich eines Junkers Geraets in meiner neuen WG. Wir haben folgende...
  • Ähnliche Themen

    Oben