Betriebsanleitung Trimatik-MC/B

Diskutiere Betriebsanleitung Trimatik-MC/B im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Für den FB Kreis gibts einen Mischer + Mischermotor? Temperatureinstellung: neben dem Betriebsartenschalter befinden sich die 2 Potis für...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Für den FB Kreis gibts einen Mischer + Mischermotor?

Temperatureinstellung:
neben dem Betriebsartenschalter befinden sich die 2 Potis für Heizkurve + Niveau.
Die Heizkurve für FB heizung stellst du auf 0,6 ( oder ggf minimal niedriger). Das Niveau rechts daneben stellst du erst mal auf + 6.

Mit diesem Niveau Poti stellst du auch die Temperatur ein. Nach jeder Veränderung dauert es aber ca 2 Tage, bis du das Ergebnis der Einsellung feststellen kannst. Aus dem Grund brauchst du eigentlich zwingend diese Einzelraumregelung.
 

akronis

Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
21
ok, die einstellungen hab ich gemacht - aber die zuweisung zum FB kreis, die potis gelten für beide kreise?

mischer ist vorhanden, siehe pic, das sollte er sein - kann man da was einstellen?

danke und gruss
simon
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ich wollt mit dem Mischer nur sicher gehn - nicht daß bei dir eine Zauberlösung verbaut ist....
Zum Einstellen gibts da nix.
 

akronis

Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
21
ok - fein, fein!

dann fahre ich jetzt mal mit den kennlienien bis der sommer kommt.

sommerbetrieb:
soll ich dann den FB, also mischer heizkreis abschalten ( kippschalter ) und mit dem normalen heizkreis
meine 2 bad heizkörper fahren ?

pumpe / funksteuerung:
was mir noch nicht klar ist, wenn ich die funksteuerung habe, brauch ich dann auch ne andere pumpe?
weil wenn der kachelofen brennt und die 60qm wohnzimmer warm sind, dann hat die aktuelle doch wieder
zu wenig zu pumpen und pfeifft ??

nen guten start in die woche
gruss
simon
 
Thema:

Betriebsanleitung Trimatik-MC/B

Betriebsanleitung Trimatik-MC/B - Ähnliche Themen

  • Betriebsanleitungen/ Unterlagen gesucht für De Dietrich DTG-111 NEZ, SV-matic 321DB, Speicher B300/2 +Bonusfrage

    Betriebsanleitungen/ Unterlagen gesucht für De Dietrich DTG-111 NEZ, SV-matic 321DB, Speicher B300/2 +Bonusfrage: Hallo und Guten Tag, ich suche für die oben genannten Geräte alle Anleitungen die es gibt. für DTG-111-NEZ habe ich zwar was gefunden, aber...
  • Fehlercode nicht in Betriebsanleitung

    Fehlercode nicht in Betriebsanleitung: Guten Abend, sind in Besitz einer Viessmann vitola-comferral Heizung u seit heute blinkt im Display BLITZ: 0: 1 Was bedeutet dies? Im...
  • Betriebsanleitung

    Betriebsanleitung: Hallo zusammen habe ein Haus gekauft und dort ist eine Sieger FBU 21 Holzofen verbaut. Aber beim Ofen ist keine Betriebsanleitung vorhanden und so...
  • Einbauanleitung/Betriebsanleitung Klöckner KL20.1 gesucht

    Einbauanleitung/Betriebsanleitung Klöckner KL20.1 gesucht: Suche Einbauanleitung/Betriebsanleitung für einen Heizölbrenner Klöckner kl20.01, Gern als PDF-Datei Vielleicht hat jemand noch so etwas liefen...
  • Suche Betriebsanleitung für Trimatik 7410 368-K

    Suche Betriebsanleitung für Trimatik 7410 368-K: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft, in dem die Trimatik 7410 368-K die Heizung zu regeln scheint. Der Verkäufer hat sorgfältig...
  • Ähnliche Themen

    Oben