Bestätigtes Angebot für Heizung läuft ab .

Diskutiere Bestätigtes Angebot für Heizung läuft ab . im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe mir ein Angebot für ein Heizungsaustausch eingeholt und auch als Bestätigung mit Unterschrift zu rück gegeben . Die im Angebot...

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
362
Habe mir ein Angebot für ein Heizungsaustausch eingeholt und auch als Bestätigung mit Unterschrift zu rück gegeben . Die im Angebot geschriebenen Wochen laufen am Wochenende ab . Nach letzter Anfrage sollte ich am Monatsende Januar 2-3 tage vorher Bescheid bekommen . Morgen ist Donnerstag , dann Freitag .
Meine Frage , an dem Angebot bin ich danach nicht mehr gebunden , der Vertrag ist somit erloschen ?. Kann ich mir dann eine neue Firma suchen . ??? Danke frig
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Bindent ist "Auftrag und Annahme". Nicht Ausführung (in dem Fall).
Nach letzter Anfrage sollte ich am Monatsende Januar 2-3 tage vorher Bescheid bekommen
Aber vor Beginn der Massnahme finde ich 2-3 Tage Vorlauf fast schon ein "Holterdipolter". 😁

LG ThW
 

Hawk

Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
243
Du hast das Angebot angenommen. Somit ist es bindend. Der Vertrag erlischt nicht.
 

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
362
Du hast das Angebot angenommen. Somit ist es bindend. Der Vertrag erlischt nicht.
Wie lange ist das Angebot bindend ,wenn der Vermerk drin steht , an das Angebot halten wir uns 6 Wochen bindend .
 

Hawk

Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
243
Die Frist zum Arbeitsbeginn hat nichts mit der Angebotsannahme zu tun.
Das Angebot ist solange bindend, bis der Auftrag erfühlt ist.
Du kannst zwar kündigen, hat aber Nachteile für dich, weil dem Auftragnehmer der entfallende Gewinn trotzdem zusteht.

Es gibt genug Gründe, warum es manchmal länger dauert. Einfach mal nachfragen.
 

Hawk

Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
243
Wie lange ist das Angebot bindend ,wenn der Vermerk drin steht , an das Angebot halten wir uns 6 Wochen bindend .
Das heißt nur, dass sich die Konditionen innerhalt der 6 Wochen nicht ändern, solange du es nicht angenommen hast.
Ist es angenommen, ist es für beide Seiten verbindlich oder eben bindend. Bis zur Erfüllung.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Mal davon abgesehen, dass hier keiner weiß, was tatsächlich im Angebot steht:

Das Angebot ist solange bindend, bis der Auftrag erfühlt ist.
Aus dem Angebot ist ein Vertrag geworden, den der Heizungsbauer zu erfüllen hat. Dazu gehört auch die Einhaltung von Fristen. Wenn dieser mit der Ausführung in Verzug gerät, dann hat der Kunde unter bestimmten Voraussetzungen einige rechtliche Möglichkeiten, die auch Rücktritt vom Vertrag und Schadensersatz enthalten können. Das ist aber ein eher komplexes Thema und sollte mit einem Fachmann besprochen werden.
 

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
362
Das heißt nur, dass sich die Konditionen innerhalt der 6 Wochen nicht ändern, solange du es nicht angenommen hast.
Ist es angenommen, ist es für beide Seiten verbindlich oder eben bindend. Bis zur Erfüllung.
Habe mir ein Angebot für ein Heizungsaustausch eingeholt und auch als Bestätigung mit Unterschrift zu rück gegeben . Haste das überlesen . ???
 
Thema:

Bestätigtes Angebot für Heizung läuft ab .

Bestätigtes Angebot für Heizung läuft ab . - Ähnliche Themen

  • Angebot Hargassner Pelletanlage + Hygienespeicher

    Angebot Hargassner Pelletanlage + Hygienespeicher: Hallo zusammen, nach langer Wartezeit, hin und her und Geduld kam nun gestern das Angebot des Heizungsbauers meiner Wahl zum Thema Pelletanlage...
  • Neue Gastherme, viele Angebote - welche nehmen?

    Neue Gastherme, viele Angebote - welche nehmen?: Guten Morgen hier im Heizungsforum, unsere alte Heizwertgastherme hat inzwischen über 20 Jahre auf dem Buckel und wir haben uns Angebote für eine...
  • Angebot und Rechnung wie gross darf der Unterschied sein

    Angebot und Rechnung wie gross darf der Unterschied sein: Hi zusammen, ich habe mir ein Angebot über den Einbau einer Gastherme machen lassen, der Heizungsbauer war vor Ort und hat sich alles angesehen...
  • Wärmepumpe-Angebot!!

    Wärmepumpe-Angebot!!: Hallo zusammen Ich habe vor meine Gasheizung in 2024 durch eine Luft-Wasser Wärmepumpe zu ersetzen. Ich habe heute das erste Angebot erhalten...
  • Austausch_Heizkreisverteiler, Beurteilung Angebot

    Austausch_Heizkreisverteiler, Beurteilung Angebot: Hallo Experten, im letzten Winter habe ich versucht meine Vorlauftemperaturen zu senken um die Heizleistung des Gebäudes anhand des Verbrauches...
  • Ähnliche Themen

    • Angebot Hargassner Pelletanlage + Hygienespeicher

      Angebot Hargassner Pelletanlage + Hygienespeicher: Hallo zusammen, nach langer Wartezeit, hin und her und Geduld kam nun gestern das Angebot des Heizungsbauers meiner Wahl zum Thema Pelletanlage...
    • Neue Gastherme, viele Angebote - welche nehmen?

      Neue Gastherme, viele Angebote - welche nehmen?: Guten Morgen hier im Heizungsforum, unsere alte Heizwertgastherme hat inzwischen über 20 Jahre auf dem Buckel und wir haben uns Angebote für eine...
    • Angebot und Rechnung wie gross darf der Unterschied sein

      Angebot und Rechnung wie gross darf der Unterschied sein: Hi zusammen, ich habe mir ein Angebot über den Einbau einer Gastherme machen lassen, der Heizungsbauer war vor Ort und hat sich alles angesehen...
    • Wärmepumpe-Angebot!!

      Wärmepumpe-Angebot!!: Hallo zusammen Ich habe vor meine Gasheizung in 2024 durch eine Luft-Wasser Wärmepumpe zu ersetzen. Ich habe heute das erste Angebot erhalten...
    • Austausch_Heizkreisverteiler, Beurteilung Angebot

      Austausch_Heizkreisverteiler, Beurteilung Angebot: Hallo Experten, im letzten Winter habe ich versucht meine Vorlauftemperaturen zu senken um die Heizleistung des Gebäudes anhand des Verbrauches...
    Oben