Besitzt jemand von Euch eine Powerstation (Akku)?

Diskutiere Besitzt jemand von Euch eine Powerstation (Akku)? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Heute isser sogar noch teurer:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Heute isser sogar noch teurer:
E.ON.jpg
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.821
... man kann aber einen Generator der 230 V min 250 Wat 50 Hz. und einen sauberen Sinus liefert verwenden und das auch bei einer geringen Leistungsabnahme von unter 5 Watt.

Die aller meisten Generatoren leisten das aber nicht! und dann kann nicht nur ein mögliches Fehlverhalten von Feuerungsautomaten eintreten, sondern sogar die komplette Elektronik sich verabschieden, wenn die Heizung z.B. in den Stand by Modus geht, weil dann die Grundlast für den Generator zu gering wird. Auch die in den Heizungen verwendeten "Schaltnetzteile" können für so einen Generator eine Last darstellen mit der er regelungstechnisch nichts anfangen kann.
Ich würde das nicht ohne vorherige gründliche Überprüfung des Generators machen! Und allgemein davon abreten!
Notwendige Grundlast ist bei modernen invertergeneratoren kein Thema mehr. siehe hierzu auch:

oder hier:
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.407
Hier kommt gerade die Wahlkarte für den Niedersächsischen Landtag am 09.09.2002 im Briefkasten... Und damit können die Partei Stühle mal wieder richtig ganz neu Aufgestellt werden. Obwohl das Ergebnis, wie immer schon lange durch die Hintertür Bekannt ist. Denn ein Jeder, sorgt eben für seine Finanzielle Zukunft unter den ganzen Raffgierigen .... das war schon immer so gewesen.

Und Damals Überwachte immer die ST.... das dieses auch richtig gemacht wurde...

1662650447090.png



Und Deutschland Schiebt den Strom in das Ausland, und dafür bekommen wir das Gas vom Ausland um wieder damit Strom mit den Deutschen Gaskraftwerken zu machen. Poltischer Energie Kreislauf, nur der Deutsche Michel Zahlt dann die Differenz oder Zeche .. Gerade beim Einkaufen wieder Bemerkt, Mehl und andere Lebensmittel sind schon wieder so gut wie Vergriffen... Geht das ganze wieder von vorne los ?


1662651205553.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Na super, das kann noch was werden.
Der Strompreis für den Grundbedarf wird gedeckelt auf 2,80 €/kWh, aber nur für den Grundbedarf eines Durchschnittshaushalts (bis zu 400 kWh p.a.). xD
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.821
Ja! aber du must wissen was du da erworben hast oder willst und das vor dem aufschalten!
Das ist klar. Das 300 Euro Noname Produkt aus dem Baumarkt mit Rasenmähermotor schrottet schnell empfindliche moderne Elektronik. So um die 1000 Euro + darf es schon sein. Diese Geräte sind dann auch wesentlich leiser als Geräte von Rudis Resterampe.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
So, ich habe nun zugeschlagen und eine Bluetti Powerstation AC200MAX mit 2.048 Wh nebst mobilem Solarpanel mit 350 W gekauft. Im Set kostete das bei dem von mir gefundenen Anbieter 2.909,03 Euro, bei der Amazone etwa 200 Euro mehr. Damit ich beim Aufstellort des Solarpanels flexibler bin, habe ich mir anderweitig auch noch ein 2er Set Solarkabelverlängerung a' 15 m hinzugekauft, Kostenpunkt knapp 43 Euro. Ich werde das mal im Zusammenspiel mit einem kleinen Ölradiator testen, wie Stromverbrauch und Stromerzeugung hinhauen, vielleicht kann ich ja im Normalbetrieb dann mit Solar mein Homegym im Keller kostenlos elektrisch heizen, wenn die Krise vorüber ist.

Ob ich noch einen Inverter-Stromerzeuger hinzukaufe, überlege ich noch.

Bluetti.jpg
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.407
Ist das jetzt hier der Angst Zuschlag... das dieser erste Akku doch nicht ganz Reichen wird......

1662914230117.png


Das Russen Manöver geht doch dem Geplanten Erfolgreichen langsam mit zu Ende, oder doch nicht ? ?

1662914516667.png
 
Zuletzt bearbeitet:

bummi

Mitglied seit
03.02.2021
Beiträge
146
So, ich habe nun zugeschlagen und eine Bluetti Powerstation AC200MAX mit 2.048 Wh
gibt es etwas, was dieser Stromspeicher kann und andere nicht, oder was genau war dein ausschlaggebender Grund für diesen Speicher?
Ich frage mal direkt, habe mich noch nicht damit beschäftigt. Bin noch woanders mit beschäftigt...
Danke im Voraus.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
gibt es etwas, was dieser Stromspeicher kann und andere nicht, oder was genau war dein ausschlaggebender Grund für diesen Speicher?
Er ist erweiterbar, per solar, Netz und sogar KFZ wieder aufladbar, arbeitet besonders leise, hat mit die besten Rezensionen und das Wichtigste: Er nutzt die beste Akkutechnik, die derzeit am Markt ist. Seine Akkus sollen viel länger leben als die sonst üblichen, nämlich mindestens über 3.500 Zyklen sollen hier noch mindestens 80% Kapazität bestehen. Dafür ist das Gewicht um 50% höher (mir wurscht, steht nur im Keller) und der Preis liegt um etwa 10% höher. Ich finde, da macht man ein gutes Geschäft, so viel mehr Haltbarkeit für einen so moderaten Aufpreis.

Die Geräte von Jackery hatte ich zunächst in den Blick genommen, aber die haben die schlechtere Akkutechnik, hier ist nur von rund 1.000 Zyklen die Rede, mithin hält das Bluetti etwa 3,5x so lange wie das Jackery in der Pro-Ausführung.
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.079
und das wichtigste: die Geräte können laden und GLEICHZEITIG auch abgeben
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.407
Da muß aber die Sonne beim Aufladen von zwei Geräten, an einer Voltanik - Patten Heim Anlage schon Mächtig Überstunden machen...

1662970647684.png
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.079
Voltanik - Patten Heim - hääähh??!
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.407
Zitat: Voltanik - Patten Heim - hääähh??!



1662997111610.png
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.821
Eine wirklich tolle Alternative bei kurzzeitigen Stromausfällen. Wenn ich aber mehrere Tage einen Blackout überbrücken will (Heizung, Kühlschrank, Tiefkühlschrank, Licht, Küchenherd etc.) wird es knapp. Da muss dann doch ein guter Inverter her. Aber als Ergänzung bestimmt eine tolle Sache.

Der einzige Ärger ist, dass man sich über solche Dinge Gedanken machen muss. Jedenfalls trägst du die Schuld daran, dass ich mich jetzt mit dem Thema Bluetti Power Station beschäftige und und meine Ersparnisse durchgehe. Einen guten Inverter Stromerzeuger habe ich ja bereits. So eine Power Station wäre natürlich eine tolle Ergänzung.
Hmmm...
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Wenn da nur die ca. 35W für den Heizkessel rausgehen, und das womöglich nachts auch nicht, sollte der Solarertrag doch reichen, um den Verbrauch weitgehend wenn nicht komplett zu kompensieren.
 
Thema:

Besitzt jemand von Euch eine Powerstation (Akku)?

Besitzt jemand von Euch eine Powerstation (Akku)? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild

    Kennt jemand diesen Speicher? Finde kein Typenschild:
  • Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?: Nach der Schlagwortsuche habe ich gesehen, dass auch hier im Forum kontrovers über die Sinnhaftigkeit von Einhausungen und über db(A)'s und...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?

    Kennt jemand einen guten Fachbetrieb für Brötje-Ölheizungen im Rhein-Main-Gebiet?: Hallo zusammen, wir haben großes Pech mit dem Betrieb, der uns eine Brötje-Ölheizung eingebaut hat - und sind daher auf der Suche nach einer...
  • Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler

    Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler: Hallo, bei unserer Fussbodenheizung ist ein Ventil defekt, leider steht auf dem Heizkreisverteiler weder eine Seriennummer noch der Name des...
  • Ähnliche Themen

    Oben