Beratung Hallenheizung und Wohnhaus

Diskutiere Beratung Hallenheizung und Wohnhaus im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob mir jemand eine Frage zu einem Projekt beantworten kann? Ich möchte eine Lagerhalle von 180m2 und darüber...

walbergen

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob mir jemand eine Frage zu einem Projekt beantworten kann?
Ich möchte eine Lagerhalle von 180m2 und darüber liegenden Büros (auch c. 180m2) bauen. Im weiteren soll ein Wohnhaus mit einem Staffelgeschoß von ca. 200m2 entstehen. Die Halle muss nicht zwingend beheizt werden und die Büros auch nur wenn dort Betrieb ist. Ich möchte gerne alles mit einer Erdwärmepumpe realesieren. Für die Halle habe ich Lufterwärmter bei eBay sehr günstig erstanden und diese gerne zum Einsatz bringen. Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Walbergen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
walbergen schrieb:
ich wollte fragen, ob mir jemand eine Frage zu einem Projekt beantworten kann?
Kann man....

Zeitweise Heizen und dann mit Wärmepumpe? Da beisst sich was.... ;)

Welche Lufterhitzer genau hast du denn da erstanden?

Halle muss nicht zwingen beheitz werden ist eine Wischiwaschiaussage. Für was wir die Halle verwendet? Raumhöhe der Halle?


Das Wohnhaus ist von Halle und Büro komplett autark?

walbergen schrieb:
Ich möchte gerne alles mit einer Erdwärmepumpe realesieren.
Ich würde an der Stelle erst mal eine Vollkostenechnung der verschienenen Heizsysteme erstellen.
Es ist nämlich längst nicht gesagt, daß Wärmepumpe die wirtschaftlichste Lösung ist.
Ich kann dir jetzt schon sagen, daß sie das nicht ist.
 
Thema:

Beratung Hallenheizung und Wohnhaus

Beratung Hallenheizung und Wohnhaus - Ähnliche Themen

  • Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?

    Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?: Guten Tag, ich benötige Beratung in Bezug auf Wärmepumpen, weiß aber nicht woher. Es geht mir gar nicht mal um die Funktion oder den ökologischen...
  • Neue Heizungsanlage - Beratung

    Neue Heizungsanlage - Beratung: Hi zusammen, ich plane die Heizungsanlage in unserem Haus zu modernisieren. Die jetzige Heizungsanlage ist eine Gasheizung von Vaillant (ecoTec...
  • Beratung ATAG Gasheizung

    Beratung ATAG Gasheizung: Guten Tag , nach langen hin und her habe ich einen Fachmann gefunden, der mir dieses Jahr noch eine Gasheizung einbauen kann . Dieser Monteur...
  • Beratung zu RAUMTHERMOSTAT 230v für ein Fußbodenheizung (Wasser)

    Beratung zu RAUMTHERMOSTAT 230v für ein Fußbodenheizung (Wasser): Hallo zusammen, für meine neue Fußbodenheizung (Wasser) mit Ölbrenner betrieben suche ich noch eine Raumsteuerung/Thermostat. Verbaut wurde ein...
  • Wahl der neuen Heizung / Beratung

    Wahl der neuen Heizung / Beratung: Hallo, wir haben uns ein Einfamilienhaus gekauft, welches noch bis Anfang 2026 vermietet ist. Die Gasheizung (Baujahr 1992) hat einen jährlichen...
  • Ähnliche Themen

    • Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?

      Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?: Guten Tag, ich benötige Beratung in Bezug auf Wärmepumpen, weiß aber nicht woher. Es geht mir gar nicht mal um die Funktion oder den ökologischen...
    • Neue Heizungsanlage - Beratung

      Neue Heizungsanlage - Beratung: Hi zusammen, ich plane die Heizungsanlage in unserem Haus zu modernisieren. Die jetzige Heizungsanlage ist eine Gasheizung von Vaillant (ecoTec...
    • Beratung ATAG Gasheizung

      Beratung ATAG Gasheizung: Guten Tag , nach langen hin und her habe ich einen Fachmann gefunden, der mir dieses Jahr noch eine Gasheizung einbauen kann . Dieser Monteur...
    • Beratung zu RAUMTHERMOSTAT 230v für ein Fußbodenheizung (Wasser)

      Beratung zu RAUMTHERMOSTAT 230v für ein Fußbodenheizung (Wasser): Hallo zusammen, für meine neue Fußbodenheizung (Wasser) mit Ölbrenner betrieben suche ich noch eine Raumsteuerung/Thermostat. Verbaut wurde ein...
    • Wahl der neuen Heizung / Beratung

      Wahl der neuen Heizung / Beratung: Hallo, wir haben uns ein Einfamilienhaus gekauft, welches noch bis Anfang 2026 vermietet ist. Die Gasheizung (Baujahr 1992) hat einen jährlichen...
    Oben