Beratung für neue Heizung

Diskutiere Beratung für neue Heizung im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, habe nichts anderes Gefunden, wenn nicht bitte Verschieben. Also wir haben uns...

Marc84

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
9
Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, habe nichts anderes Gefunden, wenn nicht bitte Verschieben.
Also wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft mit einer alten Ölheizung meine BJ 84 und die soll jetzt gegen eine neue ausgetauscht werden im gleichen Zug soll das Warmwasser direkt über die Heizung mit laufen.
Hatte jetzt 3 Installateure da gehabt und jeder hat etwas anderes gesagt und hoffe hier ein bisschen mehr Klarheit zu bekommen.
Erst mal das Haus ist freistehend auf der Giebelseite etwas Gedämmt hat ca 130m² Wohnfläche. Die Heizkörper haben wir schon alle erneuert und aus den Nieschen raus geholt. Das Dach werden wir die Tage Dämmen.

Alle Installateure haben uns von Pellets und davon Öl zu behalten abgeraten.
Alle haben uns die neue Gas Brennwerttechnik glaube so heißt das empfohlen.
Aber der eine die Firma Vissmann der eine Weber der andere Junker.
Der eine Sagt 14kw reichen der andere sagt 14kw reichen nicht dann läuft die Heizung im Winter mit Warmwasser immer auf Max besser wären 22Kw.
Der eine meinte wir sollen einen kleinen Wasserspeicher nehmen, weil dann umso weniger Wasser warm gehalten werden muss und das Energie Spart und zum Duschen alle mal noch reicht und für die Badewanne die Heizung dann wie ein Durchlauferhitzer funktioniert.
Der andere sagte was fürn quatsch muss ein großer Warmwasserspeicher sein damit auch genug Warmwasser für die Badewanne vorhanden ist und nicht in den DH betrieb geht,

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Wahl der Heizung ein wenig behilflich sein ich weiß jetzt gar nicht was das beste für uns ist.

Vorab schon mal Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Marc
 

Wolli

Mitglied seit
31.10.2013
Beiträge
104
Frag alle mal nach ihrer Heizlastberechnung!! Du wirst dich wundern! Rote Köpfe ohne Ende!!!!

LG Wolli
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Stimmt das mit dem thread.....? 17. MÄRZ 2014 :?: :!:

LG ThW
 

Wolli

Mitglied seit
31.10.2013
Beiträge
104
Hi Marc84,

schau doch mal unter Umfragen meinen Beitrag zum Thema Heizlastberechnung an.

LG

Wolli
 
Thema:

Beratung für neue Heizung

Beratung für neue Heizung - Ähnliche Themen

  • Beratung zu RAUMTHERMOSTAT 230v für ein Fußbodenheizung (Wasser)

    Beratung zu RAUMTHERMOSTAT 230v für ein Fußbodenheizung (Wasser): Hallo zusammen, für meine neue Fußbodenheizung (Wasser) mit Ölbrenner betrieben suche ich noch eine Raumsteuerung/Thermostat. Verbaut wurde ein...
  • Beratung für neue Gasheizung

    Beratung für neue Gasheizung: Hallo allerseits, aufgrund eines Unwetterschadens benötige ich für mein Einfamlienhaus (140 m²) eine neue Gasheizung mit Brennwerttechnik. Hier...
  • Beratung für neue Gastherme

    Beratung für neue Gastherme: Hallo, als Neuling wende ich mich mal an das kompetente Forum. Meine 1991 eingebaute Gastherme von Buderus macht nur noch Probleme, ich muss...
  • Beratung für eine neue Therme Vaillant eco TEC plus VC146/5-5 Brennwerttechnik

    Beratung für eine neue Therme Vaillant eco TEC plus VC146/5-5 Brennwerttechnik: Hallo,ich bin gezwungen meine alte Therme Brötje EGV24 zu umtauschen wegen neu Art von Gas E.Darum möchte mich beraten lasse über eine Hydrauliche...
  • Benötige Beratung für eine neue Ölheizung

    Benötige Beratung für eine neue Ölheizung: Hallo, bei der letzten Wartung unserer Heizungsanlage sagte der Fachmann, dass unser Heizkessel bald durchrosten wird und wir sollen uns nun so...
  • Ähnliche Themen

    Oben