Beratung für neue Gastherme

Diskutiere Beratung für neue Gastherme im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, als Neuling wende ich mich mal an das kompetente Forum. Meine 1991 eingebaute Gastherme von Buderus macht nur noch Probleme, ich muss...

Jenstanne

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2018
Beiträge
1
Hallo,

als Neuling wende ich mich mal an das kompetente Forum.
Meine 1991 eingebaute Gastherme von Buderus macht nur noch Probleme, ich muss ständig Wasser auffüllen, nun ist auch noch die Steuerung defekt. Der Installateur hat diese überbrückt, eine neue Steuerung wurde mir mit fast 1000€ angeboten. Nun habe ich mir zwei Angebote zukommen lassen. Angebot 1 von meinem aktuellen Installateur, ca. 5000€ für eine Wolf CGB-2-24. Die Heizungsfirma ist recht groß, bis dato kann ich nichts schlechtes sagen, allerdings wird es eng dass die Heizung in diesem jahr noch eingebaut wird. Angebot 2, eine benachbarte Heizungsfirma mit gutem Ruf bietet mir eine Buderus Logamax GB 172 an, laut Angebot knapp 6000€, allerdings bekomme ich durch die Förderung ca. 400€ zurück. Hier wird ein Wasserspeicher mit angeboten. Die Firma ist eher klein, hat aber die Kompetenz bei der 172 und wohl einen Ersatzteilkoffer.
Ich würde mich über Feedback (Pro/Kontra) zur Wahl sehr freuen freuen. Gern kann ich noch mehr Details im Forum erläutern. Generell handelt es sich um ein älteres EFH mit 2 Bewohnern, keine Ahnung welche Rahmendaten noch wichtig sind.

Vielen Dank
Jens
 
Thema:

Beratung für neue Gastherme

Beratung für neue Gastherme - Ähnliche Themen

  • Beratung zu RAUMTHERMOSTAT 230v für ein Fußbodenheizung (Wasser)

    Beratung zu RAUMTHERMOSTAT 230v für ein Fußbodenheizung (Wasser): Hallo zusammen, für meine neue Fußbodenheizung (Wasser) mit Ölbrenner betrieben suche ich noch eine Raumsteuerung/Thermostat. Verbaut wurde ein...
  • Beratung für neue Gasheizung

    Beratung für neue Gasheizung: Hallo allerseits, aufgrund eines Unwetterschadens benötige ich für mein Einfamlienhaus (140 m²) eine neue Gasheizung mit Brennwerttechnik. Hier...
  • Beratung für eine neue Therme Vaillant eco TEC plus VC146/5-5 Brennwerttechnik

    Beratung für eine neue Therme Vaillant eco TEC plus VC146/5-5 Brennwerttechnik: Hallo,ich bin gezwungen meine alte Therme Brötje EGV24 zu umtauschen wegen neu Art von Gas E.Darum möchte mich beraten lasse über eine Hydrauliche...
  • Benötige Beratung für eine neue Ölheizung

    Benötige Beratung für eine neue Ölheizung: Hallo, bei der letzten Wartung unserer Heizungsanlage sagte der Fachmann, dass unser Heizkessel bald durchrosten wird und wir sollen uns nun so...
  • Beratung für neue Heizung

    Beratung für neue Heizung: Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, habe nichts anderes Gefunden, wenn nicht bitte Verschieben. Also wir haben uns...
  • Ähnliche Themen

    • Beratung zu RAUMTHERMOSTAT 230v für ein Fußbodenheizung (Wasser)

      Beratung zu RAUMTHERMOSTAT 230v für ein Fußbodenheizung (Wasser): Hallo zusammen, für meine neue Fußbodenheizung (Wasser) mit Ölbrenner betrieben suche ich noch eine Raumsteuerung/Thermostat. Verbaut wurde ein...
    • Beratung für neue Gasheizung

      Beratung für neue Gasheizung: Hallo allerseits, aufgrund eines Unwetterschadens benötige ich für mein Einfamlienhaus (140 m²) eine neue Gasheizung mit Brennwerttechnik. Hier...
    • Beratung für eine neue Therme Vaillant eco TEC plus VC146/5-5 Brennwerttechnik

      Beratung für eine neue Therme Vaillant eco TEC plus VC146/5-5 Brennwerttechnik: Hallo,ich bin gezwungen meine alte Therme Brötje EGV24 zu umtauschen wegen neu Art von Gas E.Darum möchte mich beraten lasse über eine Hydrauliche...
    • Benötige Beratung für eine neue Ölheizung

      Benötige Beratung für eine neue Ölheizung: Hallo, bei der letzten Wartung unserer Heizungsanlage sagte der Fachmann, dass unser Heizkessel bald durchrosten wird und wir sollen uns nun so...
    • Beratung für neue Heizung

      Beratung für neue Heizung: Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, habe nichts anderes Gefunden, wenn nicht bitte Verschieben. Also wir haben uns...
    Oben