Benötige Öffnungs- und Schließzeiten von Elfero Stellorgan Typ 9.04.

Diskutiere Benötige Öffnungs- und Schließzeiten von Elfero Stellorgan Typ 9.04. im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Zuerst einmal ein großes Hallo an das Forum. Ich bin der Stefan und komme aus dem schönen Allgäu und bin ein absuloter Laie auf dem Gebiet der...

Grek-1

Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
2
Zuerst einmal ein großes Hallo an das Forum.

Ich bin der Stefan und komme aus dem schönen Allgäu und bin ein absuloter Laie auf dem Gebiet der Heizungstechnik.

Nun zu meinem Problem:
Da wir unsere Steuerung von Elfero tauschen mussten brauchen wir nun auch ein passendes Stellorgan. Wie wir von Elfero erfahren konnten handelt es sich um den Typ 9.04. Leider konnte man uns nicht die Öffnungs- und Schließzeiten dieses Stellgerätes mitteilen.
Die Steuerung und Stellgerät oder Stellorgan wurde 1980 als Baukastensystem geliefert und bei uns eingebaut.

Vielleicht kennt ja jemand in diesem Forum das Stellorgan und kann die Daten hierzu liefern
Das wäre schön.

Anbei noch die Fotos von dem Stellorgan. (Ich hoffe, ich drücke mich richtig aus ^^ )
Da ich das mit den Bildern nicht hinbekomme, ist es leider eine PDF-Datei geworden.

Ich kann leider nicht immer Online im Forum sein, werde aber von Zeit zu Zeit nachsehen.

Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit.

Ein schönes Wochenende.

Euer Grek-1 alias Stefan.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Ist schon eine neue Regelung vorhanden??? Wann ja- Welche?

Die Zeit kann man selbst messen.

Stellantrieb in eine Endlage fahren (elektrisch durch entsprechendes Anlegen der Spannung)

Dann elektrisch in die andere Richtung bis zur anderen Endlage fahren lassen. Hierbei die Zeit messen.

Diese Zeitnahme für beide Richtungen vornehmen und den Mittelwert dieser Zeit als Laufzeit der Regelung mitteilen.

In der Regel sind es 120 Sekunden.