Bennerproblem VKS 16 E

Diskutiere Bennerproblem VKS 16 E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich hoffe jemand hat ein Idee. Ich wollte meine Heizung wieder in Betrieb nehmen. Model VKS 16 E / 2 mit VRC CB Baujahr 1993 Das Problem...

Vigeland

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
2
Hallo,
Ich hoffe jemand hat ein Idee.
Ich wollte meine Heizung wieder in Betrieb nehmen.

Model VKS 16 E / 2 mit VRC CB Baujahr 1993

Das Problem lässt sich so nachstellen.

Brenner mit Strom versorgen, auf Schornsteinfeger Modus gehen.
Nach 4-5 Minuten schaltet der Brennen ab, aber die Brennled leuchtet weiter.
Vorlauf ca 30 Grad, keine Fehler LED.
Ausschalten und anschalten . Brenn LED leuchtet aber kein Zündversuch.

Anlage abkühlen lassen , dann geht es wieder einmal wie oben.

Jemand schon mal der Problem gehabt?

Neuer Brenner ist eine andere Baustelle und sollte hier nicht das Thema sein.
Die Verhandlungsbasis und die Auswahl sollte man meiner Meinung nicht unter Zeitdruck machen.

Danke
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin.

Kesselthermostat zu tief eingestellt, Kesselthermostat defekt, eventuell ein externes Thermostat (am rohr oder so) blockiert denn brenner, raum Thermostat zu tief eingestellt...

Sowas in der Richtung....
 

Vigeland

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
2
Die Kesseltemperatur ist laut Anzeige am Panel rechts ist unter 20 Grad.

Pumpe läuft,
aber bald glaube ich das ich Gespenster suche.

Mit dem Abtransport war ein guter Tipp. Im Moment sind ja alle Heizkörper zu, beim Anschalten morgens war es kühl.
Also sprang die Heizung an, es wurde aber nichts abgenommen.
Da ich noch nie gesehen habe das die Brennled an war und der Brenner aus ging hatte ich eine Störung vermutet, die ich auch dann noch nachvollziehen konnte.

Schon mal vielen Dank für die guten Tipps
 
Thema:

Bennerproblem VKS 16 E

Oben