Beleuchtung Seiteneingang

Diskutiere Beleuchtung Seiteneingang im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo zusammen, an usnerem Haus gibt es einen Seiteneingang, der zu einem kleinen Trampelpfad führt, dieser Eingang ist immer ziemlich dunkel...

schleusel

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2014
Beiträge
12
Hallo zusammen,
an usnerem Haus gibt es einen Seiteneingang, der zu einem kleinen Trampelpfad führt, dieser Eingang ist immer ziemlich dunkel nachts, weil in der Ecke keine Straßenlaternen sind.
Für das eigene sichere Nach Hause kommen und auch, um potenzielle Eindringlinge abzuschrecken, will ich diese Ecke wenigstens ein wenig ausleuchten.
Ich denke an einen LED Strahler mit Bewegungsmelder. Nun kenne ich mich nicht wirklich aus mit der Technik. Ich habe mir schon einen Fluter rausgesucht: http://www.ledmeile.de/LED-Fluter/L....html?MODsid=5aed7dfe39002162ad5b94de8e2a6d2a.
Das Gerät hat 1500 Lumen, wie hell kann ich mir das vorstellen? Ich muss ein Areal von ca. 4 m² ausleuchten und das Vordach, wo der Strahler hin soll, ist ca 3 Meter von der Fläche entfernt. Reicht die Leistung für meine Zwecke oder brauche ich mehr?
Freue mich über eure Expertise und weitere Vorschläge für die Ausleuchtung.

Viele Grüße
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
schleusel schrieb:
Das Gerät hat 1500 Lumen, wie hell kann ich mir das vorstellen?
Ungefähr so als ob du eine herkömmliche 150 Watt Glühbirne einsetzt.
Da das noch einen Scheinwerferreflektor hat wird die Lichtleistung in Strahlungsrichtung verdoppelt.
Hinter dem Teil ist es aber dunkel. Wenn du damit auf Fenster vom Nachbarn leuchtest, kann das Ärger geben.
 

david

Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
20
Klingt ja sehr interessant
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wolfhaus schrieb:
Nur noch ein Hinweis, das ist hier ein Heizungsforum und sollte es auch bleiben.
OK
Thema Heizraumbeleuchtung!! :D

Wer trichtert den Leuten eigentlich immer ein, daß hierfür eine Schiffsarmatur mit max 40 W Leuchtmittel reicht? ?(
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Hausdoc schrieb:
Wer trichtert den Leuten eigentlich immer ein, daß hierfür eine Schiffsarmatur mit max 40 W Leuchtmittel reicht?
Der Bösewicht von Architekt ? :whistling: :D
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
tricotrac schrieb:
Der Bösewicht von Architekt ?
Nö- diese Leute machen immer Heizräume so winzig, daß man sich darin nicht mal umdrehen kann.


Beispiel Loos Kessel 6 MW . Der steht mit dem Brenner so knapp an der Wand, daß man vor dem Brenner gerade so vorbei gehen kann bzw die Kesseltür öffnen kann.


Und wie reinigt man die Heizzüge mit einer 8 m langen Kesselbürste??? ?(

Abhilfe: Kesselbürste Teilen und immer wieder mit Muffen verbinden. (Kesselbnürste viergeteilt)

Bei den ca 100 Heizgaszügen und etlichen Stunden schrauben und kehren ........ kommt man ins grübeln...
 

Anhänge

Pfälzer

Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
474
Hi.

Ähem... biegsame Welle..?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Hausdoc schrieb:
Kesselbürste Teilen und immer wieder mit Muffen verbinden
Da kommt der AZUBI rein und erst raus wenn alles sauber ist! Was sind das für Aufwendungen? biegsame Welle, geteilte Bürste, da stimmt ja nie die Kasse! Fragt mal den Schorni wer da in die Essen kam.
Jetzt müssen wir über eine Million neu beschäftigen, kann es nicht fassen das kein neues Denken möglich ist. Armes Deutschland! Frau Merkel hat alle aufgerufen über neue Betätigungsfelder nachzudenken und was kommt dabei raus? "geteilte Bürste" In keinem Land der Welt wär man auf so einigen Einfall gekommen.
 
Thema:

Beleuchtung Seiteneingang

Beleuchtung Seiteneingang - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmotec plus / Beleuchtung Display plus Thermostat

    Vaillant atmotec plus / Beleuchtung Display plus Thermostat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier ;-) Habe jetzt seit ca. 3 Wochen eine nagelneue Vaillant atmotec Kombitherme plus neuem Raumthermostat in...
  • Ähnliche Themen

    Oben