Bekomme den Rücklauf nicht auf Temperatur - BWS 1-08 8kW

Diskutiere Bekomme den Rücklauf nicht auf Temperatur - BWS 1-08 8kW im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe es doch hier schon einmal angeregt : Warum eröffnest du nicht einfach dein eigenes Forum ?
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Die von mir dimensionierten älteren WP-Anlagen leben seit ~ 1980. Beschwert hat sich hierüber bisher noch Niemand;)
Ich habe es doch hier schon einmal angeregt : Warum eröffnest du nicht einfach dein eigenes Forum ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
öllig falsch, denn in den verbindlichen Datenblättern der jeweiligen Hersteller sind Verdichterlaufzeiten nicht benannt. Was diese auch nicht leisten können, da den Herstellern die individuellen Randbedingungen völlig unbekannt sind.
Hersteller sind keine Anlagendimensionierer, sondern stellen lediglich Geräte mit definierten Parametern bereit (Datenblätter)!!!
Sicher? Welche wirtschaftliche Haftung übernimmst Du für diese sinnfreie Auskunft?
Ich bin an dieser Stelle raus.
Alle
Herstellerschulungen predigen dieses Thema gebetsmühlenartig und sind einheitlich komplett anderer Meinung als du

Die von mir dimensionierten älteren WP-Anlagen leben seit ~ 1980.
Alle Anlagen mit Kältemittel R11 oder R12 müssen unverzüglich außer Betrieb genommen werden und das enthaltene Kältemittel fachgerecht entsorgt werden.;)
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Standort
Brandenburg
Halte ich für ein lobbyistisch gefördertes Gerücht ! Das Rad wurde da nicht neu erfunden ! Staatliche geförderte Zwangsmaßnahmen gegen bauwillige Menschen.
Du hast scheinbar keinerlei Ahnung. Staatlich geförderte Zwangsmaßnahmen existieren sicherlich nicht!!!;)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Staatlich geförderte Zwangsmaßnahmen existieren sicherlich nicht
Doch ! Sobald ich mir meinen Energieträger als Bauherr nicht mehr selbst aussuchen darf, so muss ich mich staatlich geförderten Repressalien unterwerfen. Das gleiche gilt für die Messwerte beim Dieselskandal ! Ich habe mir schon mal einen Zehner Pack gelbe Westen gekauft. Geht bald los !
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Standort
Brandenburg
Ich bin an dieser Stelle raus.

Warum, weil Dir diese Gesamtproblematik inzwischen zu schwierig erscheint?
Alle Herstellerschulungen predigen dieses Thema gebetsmühlenartig und sind einheitlich komplett anderer Meinung als du
Sicher? Warum bemühen sich div. Hersteller um meine unbedeutende Person, laden mich zu Verkaufsveranstaltungen mit Schnittchen ein? Die wollen/müssen verkaufen!
Hersteller liefern lediglich Datenblätter nach Prüfnormbedingungen, die mit tatsächlichen Verhältnissen absolut nichts zu tun haben.
Für die Umsetzung dieser ist der Anlagenplaner verantwortlich, sofern vorhanden;)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Verstehe ich absolut nicht! Du kannst doch den Versorger frei wählen
Nein ! Liest du keine Zeitung, schaust du nicht ins Fernsehen ? Je nach Lage des Baugebietes werde ich zu einer energetischen Nutzung gezwungen z. b. Fernwärme zu nutzen. Oder nur Wärmepumpe weil es irgendein Stadt- oder Kreisfürst oder gar Landesfürst so umsetzen muss. Was wird denn in Baden-Württemberg veranstaltet ? Da werden Häuslebauer zu grüner Energienutzung gezwungen, ob bezahlbar oder nicht !
Das wird aller höchste Zeit gegen solche staatlich angeordnete Enteignungen anzugehen !
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Ich habe mittlerweile ein Thema genau für eure Disskusion eröffnet.
Ich glaube nicht das dies dem Fragesteller gerade hilft.
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Standort
Brandenburg
Je nach Lage des Baugebietes werde ich zu einer energetischen Nutzung gezwungen z. b. Fernwärme zu nutzen.
Wer sich einen solchen Bauplatz aussucht, ist selbst Schuld. Niemand wird gezwungen ein Baugrundstück zu erwerben, wo Fernwärme vorgeschrieben ist!
Das hier heftig getrickst und geschummelt wird, u.a. mit den Primärenergiefaktoren, ist Fachleuten längst bekannt.
Was wird denn in Baden-Württemberg veranstaltet ? Da werden Häuslebauer zu grüner Energienutzung gezwungen, ob bezahlbar oder nicht !
Hier gebe ich Dir Recht! Was in BW mitunter veranstaltet wird, ist oftmals abenteuerlich;)
Die §§ 25 bzw. 9 der EnEV, EEWG werden hierdurch jedoch nicht ausgehebelt!
Das wird aller höchste Zeit gegen solche staatlich angeordnete Enteignungen anzugehen !
Die jeweiligen Landesfürsten wurden doch von den Wählern gewählt, oder nicht?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bekomme den Rücklauf nicht auf Temperatur - BWS 1-08 8kW

Bekomme den Rücklauf nicht auf Temperatur - BWS 1-08 8kW - Ähnliche Themen

  • Trovis 5573 - Bekomme die Heizleistung nicht reduziert

    Trovis 5573 - Bekomme die Heizleistung nicht reduziert: Hallo, vor kurzem wurde der Fernheizungsregler Trovis 5573 bei uns eingebaut im Austausch gegen ein älteres, defektes Modell. Seitdem bekomme ich...
  • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

    Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
  • Wie bekomme ich die Modellbezeichnung der Pumpe ?

    Wie bekomme ich die Modellbezeichnung der Pumpe ?: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen wie ich das Pumpenmodell herauszufinden kann ? Handelt es sich hierbei um eine Grundfos UPMO 6M 15 GG 3H...
  • Bekomme Badezimmer morgens nicht warm

    Bekomme Badezimmer morgens nicht warm: Guten Morgen zusammen, bevor ich meinen Heizungsbauer kontaktiere, versuche ich es mal hier. Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder ne Idee...
  • Bad an längster Leitung – wie wärmer bekommen? (ohne die Rücklauftemperatur hochzustellen)

    Bad an längster Leitung – wie wärmer bekommen? (ohne die Rücklauftemperatur hochzustellen): Hallo, zur Situation: Haus mit offenen Räumen, ordentlich gedämmt Sole/Wasser WP im Keller Kombispeicher 100l/300l Bad im OG mit längster...
  • Ähnliche Themen

    Oben