Befestigung Heizkörper Seitenteil

Diskutiere Befestigung Heizkörper Seitenteil im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben in diesem Sommer ein Haus gekauft in dem waren bereits Heizkörper installiert. Da leider an mehreren die Befestigung der...

clevo

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
3
Hallo,
wir haben in diesem Sommer ein Haus gekauft in dem waren bereits Heizkörper installiert. Da leider an mehreren die Befestigung der Heizkörperseitenteile defekt ist, will ich diese neu befestigen. Leider kann mir weder der Sanitärinstallateur noch der Großhandel sagen, von welcher Firma die Heizkörper sind und an den heizkörpern finde ich uach nix dazu. Könnt Ihr mir da evetuell weiterhelfe? Um die Heizkörper besser indentifizieren zu könne anbei ein Bild vom Heizkörper und eins von der Befestigung des Seitenteils (Runder Plastering). Baujahr müßte so etwa 1995 sein, da wurde zumindest die Heizung hier im Haus eingebaut.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnt.

Danke!
20181220_112243.jpg
20181220_112302.jpg
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Wenn man nicht konkret einen Lieferschein hat, sind solche Versuche zum Scheitern verurteilt. Ein sinnloses Unterfangen .... leider. :(

LG ThW
 

bsdpfr

Mitglied seit
22.12.2021
Beiträge
5
Wie viele Teile benötigt ihr denn =? Ich habe evtl. noch welche. Gruß
 

clevo

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
3
Ich benötige 15 Stück. Wäre schön, wenn ich welche bekommen könnte.
 

bsdpfr

Mitglied seit
22.12.2021
Beiträge
5
Ich habe keine mehr im Keller gefunden, versuche gerade welche noch aufzutreiben. Es kann sein, dass von den seitlich Laschen der eine oder andere Millimeter abgekniffen werden muss, je nachdem wie der Heizkörper aufgebaut ist und wie viel Platz da ist. Gruß
 

bsdpfr

Mitglied seit
22.12.2021
Beiträge
5
Hallo clevo, kannst du mir deine E-Mail-Adresse mitteilen zwecks zusenden von den Befestigungsschellen =?
 

clevo

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
3
Hab es dir per Unterhaltung geschrieben
 

bsdpfr

Mitglied seit
22.12.2021
Beiträge
5
hier ein Paar Bilder, die sehen ganz leicht anders aus.Befestigung Heizung_Seitenteile.jpg
 
Thema:

Befestigung Heizkörper Seitenteil

Befestigung Heizkörper Seitenteil - Ähnliche Themen

  • Befestigung Aluverbundrohr an Decke

    Befestigung Aluverbundrohr an Decke: Kann ich ein 40 mm dickes Aluverbundrohr an der Betondecke zum Beispiel alle 100 cm mit einem 1 cm breiten Loch Band befestigen? Sprich an die...
  • Befestigung Abgasrohr

    Befestigung Abgasrohr: Hallo, muss das Abgasrohr, von einem atmosphärischen Kessel, zwingend befestigt werden und wenn ja, ab welcher Länge? Vielen Dank für die...
  • Heizungsrohre Befestigung und Dehnstücke wie realisieren

    Heizungsrohre Befestigung und Dehnstücke wie realisieren: Hallo, ich bin gerade bei mir im Keller die Heizung am erneuern und habe eine Frage zum Thema Ausdehnung von Heizungsrohren und dessen...
  • Befestigung HAE Gas

    Befestigung HAE Gas: Hallo Gemeinde, der Befestigungsring ist nicht mit der Wand verschraubt. Ist das richtig so? :?: Gibt es dafür einen Grund? Möchte gerne die...
  • Befestigung an Therme abgerissen / Dringend

    Befestigung an Therme abgerissen / Dringend: Bei der heutigen Wartung wurde eine Gewinde abgerissen. s.o. - (So meine laienhafte Formulierung.) Kann die Heizung weiter betrieben werden - oder...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigung Aluverbundrohr an Decke

      Befestigung Aluverbundrohr an Decke: Kann ich ein 40 mm dickes Aluverbundrohr an der Betondecke zum Beispiel alle 100 cm mit einem 1 cm breiten Loch Band befestigen? Sprich an die...
    • Befestigung Abgasrohr

      Befestigung Abgasrohr: Hallo, muss das Abgasrohr, von einem atmosphärischen Kessel, zwingend befestigt werden und wenn ja, ab welcher Länge? Vielen Dank für die...
    • Heizungsrohre Befestigung und Dehnstücke wie realisieren

      Heizungsrohre Befestigung und Dehnstücke wie realisieren: Hallo, ich bin gerade bei mir im Keller die Heizung am erneuern und habe eine Frage zum Thema Ausdehnung von Heizungsrohren und dessen...
    • Befestigung HAE Gas

      Befestigung HAE Gas: Hallo Gemeinde, der Befestigungsring ist nicht mit der Wand verschraubt. Ist das richtig so? :?: Gibt es dafür einen Grund? Möchte gerne die...
    • Befestigung an Therme abgerissen / Dringend

      Befestigung an Therme abgerissen / Dringend: Bei der heutigen Wartung wurde eine Gewinde abgerissen. s.o. - (So meine laienhafte Formulierung.) Kann die Heizung weiter betrieben werden - oder...
    Oben