Befestigung Aluverbundrohr an Decke

Diskutiere Befestigung Aluverbundrohr an Decke im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Kann ich ein 40 mm dickes Aluverbundrohr an der Betondecke zum Beispiel alle 100 cm mit einem 1 cm breiten Loch Band befestigen? Sprich an die...

rgb1101

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
14
Kann ich ein 40 mm dickes Aluverbundrohr an der Betondecke zum Beispiel alle 100 cm mit einem 1 cm breiten Loch Band befestigen? Sprich an die Decke pressen (inklusive Kautschukdämmung) oder würde da über die Jahre etwas passieren, weil sich die Leitung minimal bewegt durch Temperaturschwankungen?
Würde gerne die Zeit heute nutzen und von dem Loch Band hab ich noch mindestens 20 m hier rumliegen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Kann ich ein 40 mm dickes Aluverbundrohr an der Betondecke zum Beispiel alle 100 cm mit einem 1 cm breiten Loch Band befestigen? Sprich an die Decke pressen
Sowas ist doch Pfusch.
Warum keine normalen Rohrscellen oder entsprechenden Clips?

und von dem Loch Band hab ich noch mindestens 20 m hier rumliegen
Ich verwende diese Reste seit Jahren im Garten um z.b Pflanzen zurückzubinden.
 

rgb1101

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
14
und was daran ist Pfusch?
Mir geht es drum, dass ich auch nicht unendlich Platz habe in der geöffneten abgehangenen Decke.
 

rgb1101

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
14
naja man könnte das Lochband ja auch um alles machen ohne Press an die Decke zu drücken. somit wird nichts groß gequetscht.
In der abgehangenen Decke ist es eh immer sehr warm. Isolierung schon fast unnötig ;-)
Mir geht es eher darum...kann das Lochband das Aluverbundrohr mit den Jahren beschädigen durch leichte Bewegungen durch Ausdehnung und Zusammenziehen
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Mir geht es eher darum...kann das Lochband das Aluverbundrohr mit den Jahren beschädigen durch leichte Bewegungen durch Ausdehnung und Zusammenziehen
???
Das kommt doch gar nicht in Kontakt mit dem Rohr!
 
Thema:

Befestigung Aluverbundrohr an Decke

Befestigung Aluverbundrohr an Decke - Ähnliche Themen

  • Befestigung Abgasrohr

    Befestigung Abgasrohr: Hallo, muss das Abgasrohr, von einem atmosphärischen Kessel, zwingend befestigt werden und wenn ja, ab welcher Länge? Vielen Dank für die...
  • Heizungsrohre Befestigung und Dehnstücke wie realisieren

    Heizungsrohre Befestigung und Dehnstücke wie realisieren: Hallo, ich bin gerade bei mir im Keller die Heizung am erneuern und habe eine Frage zum Thema Ausdehnung von Heizungsrohren und dessen...
  • Befestigung Heizkörper Seitenteil

    Befestigung Heizkörper Seitenteil: Hallo, wir haben in diesem Sommer ein Haus gekauft in dem waren bereits Heizkörper installiert. Da leider an mehreren die Befestigung der...
  • Befestigung HAE Gas

    Befestigung HAE Gas: Hallo Gemeinde, der Befestigungsring ist nicht mit der Wand verschraubt. Ist das richtig so? :?: Gibt es dafür einen Grund? Möchte gerne die...
  • Befestigung an Therme abgerissen / Dringend

    Befestigung an Therme abgerissen / Dringend: Bei der heutigen Wartung wurde eine Gewinde abgerissen. s.o. - (So meine laienhafte Formulierung.) Kann die Heizung weiter betrieben werden - oder...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigung Abgasrohr

      Befestigung Abgasrohr: Hallo, muss das Abgasrohr, von einem atmosphärischen Kessel, zwingend befestigt werden und wenn ja, ab welcher Länge? Vielen Dank für die...
    • Heizungsrohre Befestigung und Dehnstücke wie realisieren

      Heizungsrohre Befestigung und Dehnstücke wie realisieren: Hallo, ich bin gerade bei mir im Keller die Heizung am erneuern und habe eine Frage zum Thema Ausdehnung von Heizungsrohren und dessen...
    • Befestigung Heizkörper Seitenteil

      Befestigung Heizkörper Seitenteil: Hallo, wir haben in diesem Sommer ein Haus gekauft in dem waren bereits Heizkörper installiert. Da leider an mehreren die Befestigung der...
    • Befestigung HAE Gas

      Befestigung HAE Gas: Hallo Gemeinde, der Befestigungsring ist nicht mit der Wand verschraubt. Ist das richtig so? :?: Gibt es dafür einen Grund? Möchte gerne die...
    • Befestigung an Therme abgerissen / Dringend

      Befestigung an Therme abgerissen / Dringend: Bei der heutigen Wartung wurde eine Gewinde abgerissen. s.o. - (So meine laienhafte Formulierung.) Kann die Heizung weiter betrieben werden - oder...
    Oben