Bedingung Start Brennersperrzeit Vaillant VSC 196/2 - C 150

Diskutiere Bedingung Start Brennersperrzeit Vaillant VSC 196/2 - C 150 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, Brennwertheizung VSC 196/2 - C 150 mit VRC430 im Gerät. wir sind letzten Winter in ein Haus mit einer Heizungsanlage Bj 2007...

jack32

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2020
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Brennwertheizung VSC 196/2 - C 150 mit VRC430 im Gerät.

wir sind letzten Winter in ein Haus mit einer Heizungsanlage Bj 2007 gezogen.
Nach der Sommerpause hab ich Probleme damit die Heizung wieder vernünftig in Betrieb zu nehmen.
Die Heizung geht immer wieder in den Brennersperrbetrieb. Ich habe gerade mal ein kleines Protokoll aufgenommen.
2 Minuten Brennerbetrieb, 5 Minuten Pumpennachlauf, 10 Minuten Sperrbetieb, Zündung... und wieder von vorn

Jetzt frage ich mich unter welcher Bedingung der Brennerbetrieb abgeschaltet wird.
Wärme kommt am Heizkörper an, aber nicht viel, wenn nach 2 Minuten wieder abgeschaltet wird.
Die Regelung steht auf Vorlauf. Der Vorlauf hat während des kurzen Betriebes einen Soll von 40 Grad (d.09), Vorlauf 44 Grad (d.40). Der Rücklauf hat bei der Abschaltung 34 Grad (d.41).
WW wird aktuell nicht angefordert, Speichertemperatur dürfte bei 30 Grad liegen.
Außentemperatur 12 Grad, Heizkurve 1.4, "soll Temperatur Heizung" / VRC 430 21.5 Grad.
Keine Raumaufschaltung, Heizung mit VRC 430 im Keller.
Welche Bedingung führt dazu, dass der Brenner abschaltet? Auf welchen Sollwert wird geregelt? Auf 40 Grad im Vorlauf???

Die Umwälzpumpe drehte nach der Sommerpause nicht, diese habe ich aber durch drehen wieder gelöst und es kommt durchaus Wärme an den Heizkörpern an.
Im Schornsteinfeger Modus werden die Heizkörper jetzt richtig heiß, daher schließe ich die Pumpe jetzt aus.

Danke
 
Thema:

Bedingung Start Brennersperrzeit Vaillant VSC 196/2 - C 150

Bedingung Start Brennersperrzeit Vaillant VSC 196/2 - C 150 - Ähnliche Themen

  • Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen

    Heute gebrauchte oder neue Gasbrennwerttherme installieren zu alten Bedingungen: Moin, ich möchte eine gebrauchte Gasbrennwertherme (Baujahr vor 2023) installieren. Der Grund dafür ist, dass ich nicht in die Regelung von nach...
  • [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung

    [Brötje Heizung] Frage zur Bedingung / Einstellung: Hallo erstmal Wir sind momentan dabei Umzuziehen, in der Neuen Wohnung ist eine Heizung der Firma Brötje (Typenschild als Bild im Anhang) besteht...
  • Hilfe zur Bedingung der Buderus Logamax plus GB112 per ERC

    Hilfe zur Bedingung der Buderus Logamax plus GB112 per ERC: Hallo erstmal in die Runde. Ich lese schon etwas längere Zeit mit im Forum und bin aktuell dabei meine Buderus einzustellen. diese Taktet aktuell...
  • Hilfe zur Bedingung der Buderus Logamax plus GB112 per ERC

    Hilfe zur Bedingung der Buderus Logamax plus GB112 per ERC: Guten Tag, folgende Ausgangssituation: - ERC auf manuelle Steuerung gestellt - Außentemperaturmodul auf „Raumgeführte“ - Heizkörperthermostat im...
  • Bedingungen damit der Brenner eingeschaltet wird (Buderus BRE 1)

    Bedingungen damit der Brenner eingeschaltet wird (Buderus BRE 1): Moin, ich bin es mal wieder! Meine Buderus Anlage, Baujahr 1994, ist mit dem Brenner BRE 1 und der Steuerungseinheit HS3220 bestückt. Fragen 1...
  • Ähnliche Themen

    Oben