Bedienungsanleitung für LSM 5

Diskutiere Bedienungsanleitung für LSM 5 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, hat evtl jemand einen Link oder ein pdf für das Lüfterschaltmodul LSM 5 ? Ich benötige das LSM 5 um einen Funk Raumthermostat TR 12-1 F...

christian0901

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
3
Hallo,

hat evtl jemand einen Link oder ein pdf für das Lüfterschaltmodul LSM 5 ?

Ich benötige das LSM 5 um einen Funk Raumthermostat TR 12-1 F zu verwenden.
Da wir in dem Raum, wo derzeit der Raumthermostat installiert ist, einen Holzofen aufgestellt haben, ist der Rest der Wohnung immer ziemlich kühl, weil der Thermostat ja nicht mehr anfordert.
Jetzt muss ein LSM 5 eingebaut werden, damit wir uns einen neuen Referezraum für die Gas Heizung suchen können und wir leider nicht ohne weiters ein neues Kabel ziehen können.
Die Junkers Thermostate funktionieren leider nicht wie ein potentialfreier Kontakt, wie bei unserem alten Wamsler Wärmecenter. Da hätten wir einfach einen Funkschalter verwenden können.

Grüsse

Chris
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Für den Funkraumthermostaten braucht man kein LSM 5 - soviel kann ich dir schon mal sagen.

Welches Heizgerät hast du denn??
 

christian0901

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
3
Wir haben eine Cerastar ZWR 18-4 KE B.

Bei Junkers hat man mir gesagt, dass ich bei dieser Therme ein LSM 5 brauche, um den Funkthermostat anzschliessen. Ich glaube weil unsere Therme noch keine Heattronic hat.

Lg chris
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Das geht ohne LSM 5

Ich hab das schon dutzende male gemacht

Man braucht nur eine Abzweigdose, 1 Relais und ein paar Widerstände...



Diese Frage gabs kürzlich erst hier: Ich hab den Schaltplan leider noch nicht gefunden.... ich reich ihn aber nach.
 

christian0901

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
3
Das hört sich ja gut an :) . Der Funkthermostat ist nicht gerade billig. Und das LSM kostet ja auch was :)

Währe super, wenn Du einen Schaltplan hättest. Ich kann das ohne Probleme selber machen, weil ich Industrie Elekroniker bin.


Lg chris
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Vor allem wird lustigerweise zu 80% das LSM 5 fasch angeschlossen, was dazu führt, daß nix funktioniert....
 
Thema:

Bedienungsanleitung für LSM 5

Bedienungsanleitung für LSM 5 - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung für ZWS Heizung

    Bedienungsanleitung für ZWS Heizung: Guten Tag, wir benötigen dringend eine Bedienungsanleitung für unsere Heizung der Firma zws vario plus 750 . Die Anleitung liegt uns leider nicht...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Service/Bedienungsanleitungen für Fachmann S315 Gr.17 Bj 1992

    Service/Bedienungsanleitungen für Fachmann S315 Gr.17 Bj 1992: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige eine - Service Anleitung - Bedienungsanleitung incl. Regelung für Fachhandwerker für folgenden...
  • suche bedienungsanleitung für Empur Raumthermostat Fussbodenheizung

    suche bedienungsanleitung für Empur Raumthermostat Fussbodenheizung: Hallo zusammen, suche für das angehängte Thermostat eine Bedienungsanleitung. google hilft leider nicht ;-) Danke und VG Ric
  • Bedienungsanleitung für Eurolamatic-oc gesucht!

    Bedienungsanleitung für Eurolamatic-oc gesucht!: Hallo . Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen ?( Und zwar haben wir uns schon vor längerer Zeit eine Viessmann Therme zugelegt allerdings schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben