Bedienungsanleitung für Klamke Purtherm 2000

Diskutiere Bedienungsanleitung für Klamke Purtherm 2000 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich suche für einen Ölbrenner Klamke Purtherm 2000/4 eine Bedienungs- und Wartungsanleitung aus der z.B. ersichtlich ist welche Artikel-Nr. die...

Andy100

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2012
Beiträge
12
Ich suche für einen Ölbrenner Klamke Purtherm 2000/4 eine Bedienungs- und Wartungsanleitung
aus der z.B. ersichtlich ist welche Artikel-Nr. die Zündelektrode und die Brennerdüse haben. So das
ich mir die Teile im Fachhandel selber kaufen kann.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Bitte keine "Brennerwartung" selbst machen. Das geht zu 100% in die Hose.

Nur mit Düse und Elektroden tauschen ist es nicht getan. Das Wichtigste ist das perfekte einstellen - genau das kannst du selbst nicht.

Gegen eine regelmäßige Kesselreinigung spricht aber absolut nichts.
 

Andy100

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2012
Beiträge
12
Also Kesselreinigung, Abgasroh, Stauscheibe usw. mache ich immer selber. Die Zündelektrode ist mit einer M5 Schraube befestigt. Zum Einstellen ist da erst mal
nichts. Durch einen Austausch verändert man da erst mal keinerlei Abstände. Warum bitte soll ich nach einem Düsentausch denn Brenner nicht selber einstellen können?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Warum bitte soll ich nach einem Düsentausch denn Brenner nicht selber einstellen können?
Bist du in der Lage , einen genau definierten CO² Gehalt einzustellen oder den CO Gehalt zu überprüfen?

Ein nicht perfekt eingestellter Brenner kann die Heizkosten bis zu 1/3 steigern.
 
Thema:

Bedienungsanleitung für Klamke Purtherm 2000

Bedienungsanleitung für Klamke Purtherm 2000 - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung für ZWS Heizung

    Bedienungsanleitung für ZWS Heizung: Guten Tag, wir benötigen dringend eine Bedienungsanleitung für unsere Heizung der Firma zws vario plus 750 . Die Anleitung liegt uns leider nicht...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Service/Bedienungsanleitungen für Fachmann S315 Gr.17 Bj 1992

    Service/Bedienungsanleitungen für Fachmann S315 Gr.17 Bj 1992: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige eine - Service Anleitung - Bedienungsanleitung incl. Regelung für Fachhandwerker für folgenden...
  • suche bedienungsanleitung für Empur Raumthermostat Fussbodenheizung

    suche bedienungsanleitung für Empur Raumthermostat Fussbodenheizung: Hallo zusammen, suche für das angehängte Thermostat eine Bedienungsanleitung. google hilft leider nicht ;-) Danke und VG Ric
  • Bedienungsanleitung für Eurolamatic-oc gesucht!

    Bedienungsanleitung für Eurolamatic-oc gesucht!: Hallo . Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen ?( Und zwar haben wir uns schon vor längerer Zeit eine Viessmann Therme zugelegt allerdings schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben