Bedienung Arostor VWL BM 200/5 Nachtabschaltung

Diskutiere Bedienung Arostor VWL BM 200/5 Nachtabschaltung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, leider werde ich aus der Bedienungsanleitung nicht schlau bzw. der Beschreibung dort auf Seite 14. Ich habe die Wärmepumpe jetzt an eine...

Nobbi55

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
2
Hallo,
leider werde ich aus der Bedienungsanleitung nicht schlau bzw. der Beschreibung dort auf Seite 14.

Ich habe die Wärmepumpe jetzt an eine FritzDECT200-Dose angeschlossen und dadurch festgestellt, dass sich die Wärempumpe immer nachts des öfteren unnötig einschaltet. Da findet ja keine Warmwasserentnahme statt.

Wie kann in an oben genannter Wärmepumpe, die ganz normal an den Strom angeschlossen ist, einstellen dass sie sich in einem bestimmten Zeitraum z.B. in der Zeitspanne Nachts von 23 Uhr bis morgens 6 Uhr überhaupt nicht einschalten soll?
Auf der Seite 14 steht zwar beschrieben wie ich die Endzeit einstellen kann, aber nicht wie ich die Startzeit einstelle bzw. ist die Startzeit des einen Modus gleich der Endzeit des vorhergegangen Modus? Was wäre dann der Modus für eine Art Standbyzeit in der Nacht? Auf ECO ist es ja jetzt gestellt, der kann es also nicht sein. Wäre dies dann der ENTF. Modus?
Wie wäre da dann die komplette Eingabe in dem Menü?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppionfire

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
797
Servus,

hast du zur TWWP auch ein "normales" ( ebusfähiges) Heizgerät von Hasi?
Wenn ja, wäre eine Möglichkeit über den eBus Regler vom Heizgerät.

vg
 

Nobbi55

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
2
Zur Wärmepumpe dazu habe ich für die Heizung auch ein Gerät von Vaillant ecoTecPlus.
Aber die Zeiten muss man doch einfach so bei der Wämepumpe einprogrammieren können, dafür ist das Menü doch da oder? Nur ist die Beschreibung etwas spärlich dazu von Vaillant.
 

Seppionfire

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
797
Servus,

wofür was ist, ist so eine Frage - ich würde es über den VRC machen, bevor ich in dem Kasperlmenü von der WP rumdrehe, vorausgesetzt es geht.

VG
 
Thema:

Bedienung Arostor VWL BM 200/5 Nachtabschaltung

Bedienung Arostor VWL BM 200/5 Nachtabschaltung - Ähnliche Themen

  • Was braucht man für App-Bedienung?

    Was braucht man für App-Bedienung?: Hallo Leute, ich hab eine WLW196i IR/AR, Logamatic RC300. Nun habe ich gesehen, dass Buderus auch eine App für das Handy anbietet, mit der man...
  • Funk Raum Bedienung Anleitung fehlt

    Funk Raum Bedienung Anleitung fehlt: Hierzu fehlt mir die Bedienungsanleitung: kann mir jemand helfen? Ich danke schon mal
  • Junkers Zwr 24-3ae Fragen zur Bedienung

    Junkers Zwr 24-3ae Fragen zur Bedienung: Guten Tag. Kurz zu meiner Wenigkeit, da ich neu hier auf dem Forum bin und natürlich Fragen zu meiner Heizung habe, die mir leider die...
  • Einstellung ohne Zeitprogramm für Bedienung Remeha Calenta 25 DS (Flüssiggas)

    Einstellung ohne Zeitprogramm für Bedienung Remeha Calenta 25 DS (Flüssiggas): Hallo, kann mir jemand helfen, was/wie ich einstellen muss. Ein Zeitprogramm bringt bei uns absolut keinen Sinn, da wir regelmäßig KEINE...
  • Hilfe bei Bedienung der CalorMatic 330, wie heizt man?

    Hilfe bei Bedienung der CalorMatic 330, wie heizt man?: Guten Morgen, ich bin Markus und habe in meiner neuen Wohnung für mein Wohnzimmer die Calormatic 330 von Vaillant an der Wand. Im Bad hängt eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben