Bedieneinheit CW 400 Bosch

Diskutiere Bedieneinheit CW 400 Bosch im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, meine neue Heizung läuft jetzt seit einigen Tagen. Die Fußbodenheizung läuft optimal, angenehme 21 Grad im Wohbereich. Bei den...

Andreas451

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
86
Hallo zusammen,
meine neue Heizung läuft jetzt seit einigen Tagen.

Die Fußbodenheizung läuft optimal, angenehme 21 Grad im Wohbereich.

Bei den Heizkörpern werden jedoch nur knapp unter 20 Grad erreicht.

Ein paar fragen zum Regler:

Welche Betriebsart ist sinnvoller, bzw. würdet ihr verwenden?
Die optimierte Heizkurve (Regelungsart: Außentemperaturgeführt)

oder die Einfache Heizkurve (Regelungsart: Außentemperatur mit Fußpunkt)
Diese ist momentan wie folgt eingestellt:
Heizkreis 1 (Heizkörper) ist eingestellt: Fußpunkt: 25Grad, Endpunkt 60Grad, max. Vorlauf 60Grad
Heizkreis 2 (FBH) ist eingestellt: Fußpunkt 25Grad, Endpunkt 42Grad, max.Vorlauf 48Grad

LG
Andreas
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
668
Stellt sich mir auch hier wieder die Frage warum das von den Fachbetrieben nie richtig eingestellt wird oder die Kunden nicht richtig informiert werden. Hier ist der Handwerker gefragt.

Lutz
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin, ich bevorzuge die ""optimierte"" Kurve... Aber in Einzelfällen kann es sein das die Start Heiz Temperatur nicht ausreicht.
Da muss man sinnvoll auf einen höheren Fusspunkt umstellen.
Gerade in Verbindung eines Heizgeräte Tausches kommt es dann schon öfters vor, das der fusspunkt von 20 Grad einfach nicht ausreicht.

Wenn man z.b. Ein Heizgeräte wechsel vornimmt, so ändern sich ja nicht grundsätzlich die Systemtemperaturen. Wurde "damals" höher 60 Grad geheitzt, wird es so kommen das dies auch wieder der Fall sein wird...
 
Thema:

Bedieneinheit CW 400 Bosch

Bedieneinheit CW 400 Bosch - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142/Bedieneinheit RC 30

    Buderus GB 142/Bedieneinheit RC 30: Die Heizung schaltet nicht im Automatikmodus von Nacht auf Tag um und bleibt dem zu Folge kalt. Optisch (led mäßig ) funktioniert es abends sowie...
  • Defekte Bedieneinheit / Austausch FMEC durch RC310

    Defekte Bedieneinheit / Austausch FMEC durch RC310: Moin zusammen, Ich habe im Juli ein neues Haus erworben. Dieses ist mit einer Buderus Gas-Heizung ausgestattet. Da die im Wohnzimmer befindliche...
  • Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30)

    Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30): Betrifft: BUDERUS Logamax plus GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30 Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns im Dorf eine angekündigte mehrstündige...
  • Bedieneinheit RC30

    Bedieneinheit RC30: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, an meiner im Betreff genannten Bedieneinheit muss ich seit geraumer Zeit nach einem Stromausfall die Uhrzeit...
  • Bedieneinheit bosch cw 400

    Bedieneinheit bosch cw 400: Hallo alle zusammen. Ich hätte da mal ein Anliegen an euch und hoffe sehr das mir jemand von dabei helfen kann. Und zwar habe ich mir vor gut 3...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus GB 142/Bedieneinheit RC 30

      Buderus GB 142/Bedieneinheit RC 30: Die Heizung schaltet nicht im Automatikmodus von Nacht auf Tag um und bleibt dem zu Folge kalt. Optisch (led mäßig ) funktioniert es abends sowie...
    • Defekte Bedieneinheit / Austausch FMEC durch RC310

      Defekte Bedieneinheit / Austausch FMEC durch RC310: Moin zusammen, Ich habe im Juli ein neues Haus erworben. Dieses ist mit einer Buderus Gas-Heizung ausgestattet. Da die im Wohnzimmer befindliche...
    • Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30)

      Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30): Betrifft: BUDERUS Logamax plus GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30 Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns im Dorf eine angekündigte mehrstündige...
    • Bedieneinheit RC30

      Bedieneinheit RC30: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, an meiner im Betreff genannten Bedieneinheit muss ich seit geraumer Zeit nach einem Stromausfall die Uhrzeit...
    • Bedieneinheit bosch cw 400

      Bedieneinheit bosch cw 400: Hallo alle zusammen. Ich hätte da mal ein Anliegen an euch und hoffe sehr das mir jemand von dabei helfen kann. Und zwar habe ich mir vor gut 3...
    Oben