Bedieneinheit bosch cw 400

Diskutiere Bedieneinheit bosch cw 400 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo alle zusammen. Ich hätte da mal ein Anliegen an euch und hoffe sehr das mir jemand von dabei helfen kann. Und zwar habe ich mir vor gut 3...

Hilfe bei der bedieneinheit bosch cw 400

  • .

    Stimmen: 0 0,0%
  • .

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Benny346

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2022
Beiträge
3
Hallo alle zusammen.
Ich hätte da mal ein Anliegen an euch und hoffe sehr das mir jemand von dabei helfen kann.
Und zwar habe ich mir vor gut 3 Jahren eine neue gasbrenwertheizung von bosch einbauen lassen und hatte auch alles super funktioniert bis vor ein paar Tagen.
Ich habe als bedieneinheit den bosch cw 400 und der geht jetzt seit 2 tagen nicht mehr an von heute auf morgen bzw geht nur noch die hintergrundbeleuchtung an aber kann nichts mehr auf dem Display sehen,denke mal ganz defekt kann es nicht sein sonst würde es ja überhaupt nicht mehr an gehen.
Hatte irgend jemand von euch schon einmal das selbe Problem,kann es eventuell sein das die bedieneinheit feuchtigkeit gezogen hatte oder so da die heizung jetzt gute 4 Monate komplett ausgeschaltet war oder gibt es vielleicht irgendwelche andere Krankheiten mit dieser bedieneinheit?
Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir irgendjemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte.
Schon mal vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny346

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2022
Beiträge
3
Vor was warnst du immer davor?
Vor ganz ausschalten?
Nee messen kann ich garnicht,wüsste noch nicht einmal was ich da messen soll😬
 

Benny346

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2022
Beiträge
3
Und an was könnte das jetzt liegen?
Kann man das irgendwie wieder reparieren oder geht das garnix mehr?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Leider bleibt dort nur ein Austausch.

Sprich Mal mit deinem Fachmann. Vielleicht kann der was machen: Garantie oder so...
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Kann man das irgendwie wieder reparieren oder geht das garnix mehr?
1. Überprüfung aller Grundeinstellungen, die können durch ausschalten verloren gehen.
2. Messung der Spannung für den Raumregler.
3. Versuch mit einem Reset der Heizung.
4. Reparieren geht, aber nicht preiswert!
 
Thema:

Bedieneinheit bosch cw 400

Bedieneinheit bosch cw 400 - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142/Bedieneinheit RC 30

    Buderus GB 142/Bedieneinheit RC 30: Die Heizung schaltet nicht im Automatikmodus von Nacht auf Tag um und bleibt dem zu Folge kalt. Optisch (led mäßig ) funktioniert es abends sowie...
  • Defekte Bedieneinheit / Austausch FMEC durch RC310

    Defekte Bedieneinheit / Austausch FMEC durch RC310: Moin zusammen, Ich habe im Juli ein neues Haus erworben. Dieses ist mit einer Buderus Gas-Heizung ausgestattet. Da die im Wohnzimmer befindliche...
  • Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30)

    Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30): Betrifft: BUDERUS Logamax plus GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30 Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns im Dorf eine angekündigte mehrstündige...
  • Bedieneinheit RC30

    Bedieneinheit RC30: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, an meiner im Betreff genannten Bedieneinheit muss ich seit geraumer Zeit nach einem Stromausfall die Uhrzeit...
  • Bedieneinheit CW 400 Bosch

    Bedieneinheit CW 400 Bosch: Hallo zusammen, meine neue Heizung läuft jetzt seit einigen Tagen. Die Fußbodenheizung läuft optimal, angenehme 21 Grad im Wohbereich. Bei den...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus GB 142/Bedieneinheit RC 30

      Buderus GB 142/Bedieneinheit RC 30: Die Heizung schaltet nicht im Automatikmodus von Nacht auf Tag um und bleibt dem zu Folge kalt. Optisch (led mäßig ) funktioniert es abends sowie...
    • Defekte Bedieneinheit / Austausch FMEC durch RC310

      Defekte Bedieneinheit / Austausch FMEC durch RC310: Moin zusammen, Ich habe im Juli ein neues Haus erworben. Dieses ist mit einer Buderus Gas-Heizung ausgestattet. Da die im Wohnzimmer befindliche...
    • Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30)

      Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30): Betrifft: BUDERUS Logamax plus GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30 Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns im Dorf eine angekündigte mehrstündige...
    • Bedieneinheit RC30

      Bedieneinheit RC30: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, an meiner im Betreff genannten Bedieneinheit muss ich seit geraumer Zeit nach einem Stromausfall die Uhrzeit...
    • Bedieneinheit CW 400 Bosch

      Bedieneinheit CW 400 Bosch: Hallo zusammen, meine neue Heizung läuft jetzt seit einigen Tagen. Die Fußbodenheizung läuft optimal, angenehme 21 Grad im Wohbereich. Bei den...
    Oben