Baxi Therme Reparatur fragwürdig

Diskutiere Baxi Therme Reparatur fragwürdig im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich ließ gestern eine Baxi Therme warten. Der Techniker war von einer kleinen Firma nebenan und war mir etwas suspekt. Seine...

gabXmeia

Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich ließ gestern eine Baxi Therme warten. Der Techniker war von einer kleinen Firma nebenan und war mir etwas suspekt. Seine Diagnose war, dass das Bauteil (siehe Fotos) getauscht werden muss. Ich habe die Stellen fotografiert wo er den Schaden feststellte. Würde mich freuen wenn das jemand bestätigen könnte.

LG
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.380
Wärmetauscher defekt. Da hat der Fachmann recht. Grund: Ungeeignetes Heizwasser.

Zumindest in unserer Gegend ist dieser Wärmetauscher nicht lieferbar.

In welcher Gegend wohnst du? Wie alt ist das Gerät? Poste hier ggf eine genaue Gerätebezeichnung
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Wärmetauscher defekt. Da hat der Fachmann recht. Grund: Ungeeignetes Heizwasser.

Zumindest in unserer Gegend ist dieser Wärmetauscher nicht lieferbar.

In welcher Gegend wohnst du? Wie alt ist das Gerät? Poste hier ggf eine genaue Gerätebezeichnung
Wo sieht man das der Wärmetauscher defekt ist?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.415
Und es sind Rost- spuren auf dem Edelstahl Heizung Wärmetauscher zu Sehen, und sogar Feinrisse am Wärmetauscher Rohr Material oder könnte es sein... das hier mit einer Falschen Reinigung Bürste der Rohrwärmetauscher mal damit (von Außen) Gereinigt wurde ? ? In diesen Fall, kommt der Austausch des Heizung Wärmetauscher ein Wirtschaftlichen Total Schaden recht Nahe... Frage, wie Alt ist dieses Gas Brennwert Heizung Gerät, und wurde auf dem Heizung System wie vom Geräte Hersteller das Vorgeschriebende Heizungwasser mit Aufgefüllt...

Denn bei einer Heizung Wartung, sollte immer der Elektrische Leitwert des Heizung Wasser wie auch der Ph Wert auf dem Kundendienst Nachweis Rapport Schein mit Vermerkt werden. Denn nicht Umsonst sind die Heizrohr Schlangen dort aus der Fassung Gedrückt worden....


1651096278286.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Das hätte ich nicht gedacht das durch das falsche Wasser der Wärmetauscher sich so verbiegt.
Wie ist das möglich?
 
Thema:

Baxi Therme Reparatur fragwürdig

Baxi Therme Reparatur fragwürdig - Ähnliche Themen

  • baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht

    baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Bei der BAXI LUNA DUO 24 funktionier die Heizung (d.h. das Symbol für die Flamme geht an und auch der...
  • Gastherme Baxi Luna, Zuluft.

    Gastherme Baxi Luna, Zuluft.: Guten Tag, wir haben seit Anfang an Probleme mit den Abgaswerten, weswegen nun im Badezimmer das Loch in der Wand zwecks Zuluft wiederhergestellt...
  • THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.

    THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.: Liebe Leute! Ich habe heute ein Raumthermostat von THEBEN (Ramses 701) installiert - leider schaltet die Therme - BAXI (Luna 3) nicht ein - auch...
  • Baxi-Therme - kein Heißwasser nach Bidet deinstallation

    Baxi-Therme - kein Heißwasser nach Bidet deinstallation: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielen Dank vorab schon für eure Hilfe! Meine Partnerin und ich sind vor einigen Wochen in eine neue Wohnung...
  • Welches Raumthermostat zu Baxi Luna3Blue Therme?

    Welches Raumthermostat zu Baxi Luna3Blue Therme?: Liebe Experten, Ich wohne in einer Mietwohnung und wir haben eine Baxi Luna3Blue Therme installiert. Die scheint jünger zu sein als das steinalte...
  • Ähnliche Themen

    Oben