Baxi-Therme - kein Heißwasser nach Bidet deinstallation

Diskutiere Baxi-Therme - kein Heißwasser nach Bidet deinstallation im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forumsmitglieder, vielen Dank vorab schon für eure Hilfe! Meine Partnerin und ich sind vor einigen Wochen in eine neue Wohnung...

glumpatmaschine69

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

vielen Dank vorab schon für eure Hilfe!

Meine Partnerin und ich sind vor einigen Wochen in eine neue Wohnung gezogen, in welcher ein Bidet im Badezimmer eingebaut war. Weil die Altbauwohnung (Installationen sind aus den 70er Jahren) keinen Anschluss für die Waschmaschine hatte, ließen wir gleich zu beginn das Bidet gegen die Waschmaschine austauschen.

Nun ist uns beim Baden bzw. auch beim Benutzen des Waschbeckens im selben Raum aufgefallen, dass das Wasser nur lauwarm wird. Die Baxi-Therme haben wir bereits auf 60 Grad Warmwasser gestellt, jedoch wird das Wasser kaum heißer als 40 Grad.

Außerdem ist uns aufgefallen wenn man an dem Sperrhahn welcher sich oberhalb vom ehemaligen Bidet, nun Waschmaschine, befindet, bewegt schwankt die Temperatur am Display der Therme. Das Wasser wird zwar trotzdem nicht heiß, jedoch kommt kalten Wasser aus den Wasserhähnen sobald man an besagtem Bidet/Waschmaschinen Zufluss das Warmwasser aktiviert.

Nun stellt sich für uns natürlich die Frage, ob das mit der Deinstallation des Bidets zusammenhängen könnte oder das ein allgemeines Problem mit der Therme ist.



Vielen Lieben Dank und einen angenehmen Nachmittag!
L
 
Thema:

Baxi-Therme - kein Heißwasser nach Bidet deinstallation

Baxi-Therme - kein Heißwasser nach Bidet deinstallation - Ähnliche Themen

  • baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht

    baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Bei der BAXI LUNA DUO 24 funktionier die Heizung (d.h. das Symbol für die Flamme geht an und auch der...
  • Gastherme Baxi Luna, Zuluft.

    Gastherme Baxi Luna, Zuluft.: Guten Tag, wir haben seit Anfang an Probleme mit den Abgaswerten, weswegen nun im Badezimmer das Loch in der Wand zwecks Zuluft wiederhergestellt...
  • THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.

    THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.: Liebe Leute! Ich habe heute ein Raumthermostat von THEBEN (Ramses 701) installiert - leider schaltet die Therme - BAXI (Luna 3) nicht ein - auch...
  • Baxi Therme Reparatur fragwürdig

    Baxi Therme Reparatur fragwürdig: Hallo zusammen, ich ließ gestern eine Baxi Therme warten. Der Techniker war von einer kleinen Firma nebenan und war mir etwas suspekt. Seine...
  • Welches Raumthermostat zu Baxi Luna3Blue Therme?

    Welches Raumthermostat zu Baxi Luna3Blue Therme?: Liebe Experten, Ich wohne in einer Mietwohnung und wir haben eine Baxi Luna3Blue Therme installiert. Die scheint jünger zu sein als das steinalte...
  • Ähnliche Themen

    • baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht

      baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Bei der BAXI LUNA DUO 24 funktionier die Heizung (d.h. das Symbol für die Flamme geht an und auch der...
    • Gastherme Baxi Luna, Zuluft.

      Gastherme Baxi Luna, Zuluft.: Guten Tag, wir haben seit Anfang an Probleme mit den Abgaswerten, weswegen nun im Badezimmer das Loch in der Wand zwecks Zuluft wiederhergestellt...
    • THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.

      THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.: Liebe Leute! Ich habe heute ein Raumthermostat von THEBEN (Ramses 701) installiert - leider schaltet die Therme - BAXI (Luna 3) nicht ein - auch...
    • Baxi Therme Reparatur fragwürdig

      Baxi Therme Reparatur fragwürdig: Hallo zusammen, ich ließ gestern eine Baxi Therme warten. Der Techniker war von einer kleinen Firma nebenan und war mir etwas suspekt. Seine...
    • Welches Raumthermostat zu Baxi Luna3Blue Therme?

      Welches Raumthermostat zu Baxi Luna3Blue Therme?: Liebe Experten, Ich wohne in einer Mietwohnung und wir haben eine Baxi Luna3Blue Therme installiert. Die scheint jünger zu sein als das steinalte...
    Oben