Baxi Mago - Kaminfunktion wie?

Diskutiere Baxi Mago - Kaminfunktion wie? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen! Ich hätte eine Frage zur Kamindunktion meiner Baxi Mago Thermostat. Es gibt ein Einfamilienhaus mit zwei Stockwerke, beide in...

KodyTech

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2022
Beiträge
2
Hallo Zusammen!

Ich hätte eine Frage zur Kamindunktion meiner Baxi Mago Thermostat.
Es gibt ein Einfamilienhaus mit zwei Stockwerke, beide in einem Heizungskreis gebunden. Gaskassel ist ein neues Baxi luna duo-tech. Das Thermostat befindet sich unten, wo das ganze ein großes Raum ist, oben habe ich vier Zimmer.
Ich habe vor unten während des Tages auch mit der Klimaanlage zu heizen, wenn ich schnell das Raum aufheizen will. Bzw. ich möchte auch mein Gasverbrauch reduzieren.
Frage: wie funktioniert diese Kaminfunktion? Oder wie nutze ich es richtig, wenn die Klimaanlage unten (auch) heizt? Wie vermeide ich, dass oben die andere Räume abkühlen ? (also, dass die Gasanlage "abschaltet", wenn der Thermostat auf 20 Grad gestellt ist, aber es fühlt, dass unten 23 Celsius gibt, aber oben will ich die 20 Grad Celsius haben? Das ist wegen die drei Kleinkinder wichtig.)

Danke Euch im Voraus!
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.053
Außentemperaturregelung nachrüsten, alles Andere ist Murks :thumbdown:


Ich habe vor unten während des Tages auch mit der Klimaanlage zu heizen, wenn ich schnell das Raum aufheizen will. Bzw. ich möchte auch mein Gasverbrauch reduzieren.
Hast du mal ausgerechnet, ob das hinhaut?
Was für ein COP hat die Klimaanlage?
Kommt das mit dem Strom- und Gaspreis dann günstiger?
 

KodyTech

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2022
Beiträge
2
Danke dür die schnelle Antwort! Mit der Strom- und Gaspreis zusammen sollte es günstiger sein, als alleine mit der Gaspreis. (Lebe in Ungarn aktuell, sind die Preise anders geregelt als in Deutschland)
Klimaanlage wäre:
SCOP ist 4,3
Es ist ein Gree GWH18ACDXF Comfort X 5.3kw

Außentemperaturregelung ist montiert, aber noch nicht eingebunden. Würde das dann den Raumtermostat umgehen, und den Gaskassel weiter laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Baxi Mago - Kaminfunktion wie?

Baxi Mago - Kaminfunktion wie? - Ähnliche Themen

  • baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht

    baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Bei der BAXI LUNA DUO 24 funktionier die Heizung (d.h. das Symbol für die Flamme geht an und auch der...
  • Gastherme Baxi Luna, Zuluft.

    Gastherme Baxi Luna, Zuluft.: Guten Tag, wir haben seit Anfang an Probleme mit den Abgaswerten, weswegen nun im Badezimmer das Loch in der Wand zwecks Zuluft wiederhergestellt...
  • THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.

    THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.: Liebe Leute! Ich habe heute ein Raumthermostat von THEBEN (Ramses 701) installiert - leider schaltet die Therme - BAXI (Luna 3) nicht ein - auch...
  • Tado Thermostat-Anschluss über Opentherm an Baxi Luna 3 Blue

    Tado Thermostat-Anschluss über Opentherm an Baxi Luna 3 Blue: Liebes Heizungs-Forum, ich weiß jetzt leider wirklich nicht mehr weiter. Ich habe mit x Installateuren gesprochen, die eine Hälfte meinte sie...
  • Baxi Therme Reparatur fragwürdig

    Baxi Therme Reparatur fragwürdig: Hallo zusammen, ich ließ gestern eine Baxi Therme warten. Der Techniker war von einer kleinen Firma nebenan und war mir etwas suspekt. Seine...
  • Ähnliche Themen

    Oben