Bauteilname Junkers ZWR 18-3 KE

Diskutiere Bauteilname Junkers ZWR 18-3 KE im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Kann mir jemand den Namen eines Bauteiles (siehe Bild) meiner Gastherme nennen? Junkers ZWR 18-3 KE...

Schnubselhuber

Threadstarter
Vielen Dank für den Namen und die Bestellnummer. Das ist sogar mehr, als ich erhofft hatte. Auf dem Bild ist zu sehen, daß an der Fuge zwischen Oberteil und Unterteil Wasser rausgelaufen sein muß. Ich vermute einen Dichtungsschaden.
Der Grund meiner Suche ist ein regelmäßiger Wasserdruckverlust bis 0,8 bar bei 26° C Vorlauftemperatur. Bei höherer Temperatur geht es dann schon in den weiß markierten Bereich.
Eben habe ich aber auch entdeckt, daß nach dem Auffüllen von Wasser bis zu einem Druck von 1,6 bar beim Heizen Wasser aus dem Heizungsrücklauf geflossen ist, obwohl der Wasserdruck sich kaum über 1,6 bar erhöht hatte. Der Rücklauf sollte aber erst über 2,5 bar öffnen nach Angabe.

Schnubselhuber

Thema:

Bauteilname Junkers ZWR 18-3 KE

Bauteilname Junkers ZWR 18-3 KE - Ähnliche Themen

• Ausfall Junkers KS25-6ec-23 Messdaten Niedervolt Sicherung für LP8748300034/ Ersatz: 87445030070

Ausfall Junkers KS25-6ec-23 Messdaten Niedervolt Sicherung für LP8748300034/ Ersatz: 87445030070: Hallo zu meinen bisherigen Anfragen an die Community hier: Benötige Daten zum Durchmessen der Niedervolt Steck-Sicherung auf LP8748300034 hier...
  • Junkers KS 25-6 ec 23 Gaskessel Niedertemp. Ausfall

Junkers KS 25-6 ec 23 Gaskessel Niedertemp. Ausfall: Benötige Hilfe beim Überbrücken der TAE 21e Reglereinheit nach Demontage. Da die HZ nicht anspringt, ohne Meldung von Störungsanzeige der roten...
  • Junkers KS 25-6 ec 23 Gaskessel Niedertemp. Ausfall Heizung/Brenner. Lampe Störung negativ. Leiterplatte/SchutzSchalter 2/22 neu.

Junkers KS 25-6 ec 23 Gaskessel Niedertemp. Ausfall Heizung/Brenner. Lampe Störung negativ. Leiterplatte/SchutzSchalter 2/22 neu.: Heut wende ich mich an die Jenigen die ein ähnliches Problem schon einmal hatten oder hierfür qualifizierte sachdienliche Lösungsansätze anbieten...
  • Junkers ST 120-1Z/1C defekt Austausch nötig

Junkers ST 120-1Z/1C defekt Austausch nötig: An der Gastherme war der Wasserdruck zu hoch. Der Monteur hat Wasser abgelassen da sank der Druck stieg aber sofort wieder, nach dem er den Ablass...
  • Junkers Cerastar Komfort und Funkregler Problem

Junkers Cerastar Komfort und Funkregler Problem: Guten Tag, Wir haben in unserer Wohnung eine Cerastar Komfort Therme und den dazu gehörigen Funk-Raumtemperaturregler TR 10-3F. Ich habe...