Bafa Antrag

Diskutiere Bafa Antrag im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ob jemand mir ein Tip geben kann , was am besten ich machen muss und zwar es geht um Bafa Antrag auf erneuerbare Energien wir...

Poga

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ob jemand mir ein Tip geben kann , was am besten ich machen muss

und zwar es geht um Bafa Antrag auf erneuerbare Energien
wir haben eine Luftwärmepumpe einbauen lassen im Februar 2022 , im August die Anlage bei der Bafa fertig gemeldet , vor eine Woche ist von der Bafa ein Schreiben erchalten dabei ein Fachunternehmereklärung für den Heizungsbauer , in dem Formular steht auch das ein Strom zwischen Zähler ist Pflicht um die Förderung geltend zu machen , Der Zähler wird erst nächste Tage verbaut , ob wohl die Anlage im August schon fertiggemeldet wurde
Meine Frage was soll ich jetzt angeben Fertigstellung in August oder Oktober

Vielen Dank
Grüss Poga
 
Thema:

Bafa Antrag

Bafa Antrag - Ähnliche Themen

  • Bafa Antrag Änderung möglich?

    Bafa Antrag Änderung möglich?: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe einen bewilligten Bafa-Bescheid für den Einbau einer Wärmepumpe noch zu den alten Konditionen (35% WP + 10 %...
  • BAFA Antrag für eine Hybirdheizung (Wärmepumpe & Gas)

    BAFA Antrag für eine Hybirdheizung (Wärmepumpe & Gas): Hallo zusammen, über zwei Jahre versuche ich nun schon meine alte Ölheizung durch eine neue Heizung zu ersetzen. Ständige Lieferschwierigkeiten...
  • Muss bei BAFA-Antrag Hydraulische Optimierung statt Hydraulischem Abgleich gleich mit angegeben werden

    Muss bei BAFA-Antrag Hydraulische Optimierung statt Hydraulischem Abgleich gleich mit angegeben werden: Hallo, beim Austausch einer alten Ölheizung (Einrohrsystem) gibt es ja noch die BAFA-Förderung. Wenn wir jetzt auf Pellets-Scheitholz-Kombi gehen...
  • Änderung der BAFA-Förderung BEG EM ab 15.8.22 - gilt diese Änderung auch für Anträge die im Mai 22 gestellt wurden?

    Änderung der BAFA-Förderung BEG EM ab 15.8.22 - gilt diese Änderung auch für Anträge die im Mai 22 gestellt wurden?: Hallo, die BAFA-Förderung für BEG EM ändert sich ab 15.8.22. Wir haben den Förderantrag für Austausch Ölkessel gegen Pelletheizung + Solarthermie...
  • BAFA Antrag Wärmepumpe mit ISF Förderung selber stellen

    BAFA Antrag Wärmepumpe mit ISF Förderung selber stellen: Hallo Zusammen, habe von meinem Energieberater den Sanierungsfahrplan erhalten und wollte jetzt den Antrag bei der Bafa stellen. Kann ich oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben