Badheizung gesucht

Diskutiere Badheizung gesucht im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Ich suche eine Badheizung, vorzugsweise einen Handtuchheizkörper zum an die Wand montieren. Kennt jemand einen Laden oder Onlineshop der sowas...

Alex80

Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
2
Ich suche eine Badheizung, vorzugsweise einen Handtuchheizkörper zum an die Wand montieren.
Kennt jemand einen Laden oder Onlineshop der sowas anbietet?
Bin für jeden Tipp dankbar!
MfG Alex
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Die Einkaufsquelle sollte nicht das Problem sein.

Ebay + Amazon warten da mit zig Tausend Modellen auf.

Aber: Badbeheizung und Handtuchtrockner scheidet sich eigentlich gegenseitig aus.
Ein Handtuchtrockner ist - wie der Name schon sagt - nur zur Handtuchtrocknung gedacht.
Hängt da ein Handtuch wird hier kaum Wärme an den Raum abgegeben.

2 Möglichkeiten:
-Den Handtuchtrockner so groß dimensionieren, daß trotz handtuch die Heizlkeistung ausreichend ist
-Zusätzlich zum vorhandenen Heizkörper einen (ggf elektrisch betriebenen) Handtuchtrockner montiern.

Wie groß ist das Bad?
Bis zu welcher größe könnte ein Handtuchtrockner montiert werden?
 

Alex80

Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
2
Hallo Hausdoc,
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das Bad hat die Maße Länge=4m, Breite=5m und Höhe ca. 2.5m.
Der Handtuchtrockner sollte aber nicht höher als 2m sein.
Würdest du mir eher einen großen Handtuchtrockner mit ausreichend Heizleistung oder doch einen separaten empfehlen?
MfG Alex
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Alex80 schrieb:
Würdest du mir eher einen großen Handtuchtrockner mit ausreichend Heizleistung
Da hätte ich meine Bedenken, geht denn nicht beides, Heizkörper + Trockner? Zumal im Bad bei Bedarf Wärme + angebracht ist und ein mini Bad ist es auch nicht. 1 x richtig gebaut ist besser und kostengünstiger als noch mal umbauen.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Von welcher Leistung reden wir denn hier....? ;)
Wieviel m² Wandfläche zur Aussenluft sind das denn (1 Fenster nehme ich mal an)?

LG ThW
 

borisf.

Mitglied seit
31.05.2016
Beiträge
1
Schau doch mal hier ---> cht-cottbus.de
Die haben viele verschiedene Heizungen, auch Handtucktrockner und normale Heizkörper für's Bad...
Habe mir dort vor ca. 7 Monaten selbst einen Radiator bestellt, kam binnen 5 Tagen an und funktioniert (bis heute) super!
MfG Boris
 
Thema:

Badheizung gesucht

Badheizung gesucht - Ähnliche Themen

  • Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

    Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht: Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus und suchen für die angefügten Ventile (haben kein Gewinde) Stellmotoren, finden aber leider...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht

    Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht: Nach vielen Jahren problemfreien Betrieb, versagte die Steuerung im Januar plötzlich den Dienst. Nach Austausch der Hauptplatine mit einer aus...
  • Hilfe gesucht zu ungeregelter und geregelter Heizkreis VRC 700/6

    Hilfe gesucht zu ungeregelter und geregelter Heizkreis VRC 700/6: Hallo, ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das alles so klappt wie vorgestellt. Und zwar geht es um die Regeltechnik bwz. Steuerung und deren...
  • Badheizung Pfeifen / Vibrieren / Klacken

    Badheizung Pfeifen / Vibrieren / Klacken: Servus an alle, Ich bin neu in diesem Forum:) und habe schon die erste Frage. Undzwar macht meine Badheizung seit diesem Monat probleme:(. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben