Badheizkörper wird spät warm

Diskutiere Badheizkörper wird spät warm im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Unser Kermi-Badheizkörper wird gegenüber anderen HK (alte Guß-HK und neue Heizwad) auf gleicher Etage später warm. Ein hydraulicher Abgleich...

Eberhardklaus

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
13
Unser Kermi-Badheizkörper wird gegenüber anderen HK (alte Guß-HK und neue Heizwad) auf gleicher Etage später warm. Ein hydraulicher Abgleich besteht nicht. Kann man den Durchfluss am Thermostatventil (Einstellung hydr. Ableich) verändern und in welche Richtung ist der Abgleichregler zu drehen um en Durchfluß zu erhöhen?
?(
Danke
Eberhardklaus
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Poste bitte ein Foto vom Bad-Heizkörper und vom Th-Ventil ( möglichst dicht dran, mit und ohne Th-Kopf).

LG ThW
 

Eberhardklaus

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
13
Hallo ThW,
in der Anlage die gewünschten Fotos.
Hoffentlich hilft es weiter.

Beste grüße
Eberhardklaus
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Kein Wunder.....

Auf Bild 2 erkennst die die Voreinstellung.

Oben auf "1 Uhr Position" die Markierung.
Darunter ein Zahlenring von 0-8

Bei dir steht das etwas schlampig auf 0

Dreh diesen Ring erst mal auf 5.
Dann testest du diuese Einstellung ein paar Tage .
Falls das immer noch ungenügend sein sollte, stellst du eben auf 6......... oder 7....
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Denn dreh´ die 8 auf höhe der Kerbe. Denn ist das Thermostat auf größt möglichen Durchfluss.
Unter Umständen sammeln sich kleinste Schmutzpartikel vor solchen kleinen Durchlässen. Beheben lässt es sich in dem man den Sechskant (Skala 1-8) ein-zweimal vor und wieder zurück dreht.

LG ThW
 
Thema:

Badheizkörper wird spät warm

Badheizkörper wird spät warm - Ähnliche Themen

  • Badheizkörper Mittelanschluß

    Badheizkörper Mittelanschluß: Hallo, wir wollen bei einer neuen Heizungsanlage einen Hahnblock an einem Handtuchheizkörper im Bad anschließen. Wir sind uns nicht sicher ob bei...
  • Anschluss Ventilhahnblock für Badheizkörper

    Anschluss Ventilhahnblock für Badheizkörper: Hallo Gemeinde, ich habe einen Rotheigner Ventilhahnblock (s.Foto) der sowohl über Durchgangs-, sowie über Eckanschluss angefahren werden kann...
  • Badheizkörper wird nur oben warm...Entlüftungsventil unten...

    Badheizkörper wird nur oben warm...Entlüftungsventil unten...: Hallo zusammen, ich bin Marc und neu hier im Forum und benötige bitte euer Fachwissen. Ich habe schon alles gegoogelt und ausprobiert. Doch nichts...
  • Badheizkörper

    Badheizkörper: Ich möchte einen Badheizkörper zusätzlich zu dem normalen Heizkörper montieren. Er soll oberhalb platziert werden. Kann ich den Vorlauf an den...
  • Zehnder Badheizkörper - Ventilstift?

    Zehnder Badheizkörper - Ventilstift?: Ich grüße alle Forenmitglieder! Leider komme ich hier alleine nicht mehr weiter. Zehnder Badheizung wird nicht mehr warm (entlüftet) und ich...
  • Ähnliche Themen

    • Badheizkörper Mittelanschluß

      Badheizkörper Mittelanschluß: Hallo, wir wollen bei einer neuen Heizungsanlage einen Hahnblock an einem Handtuchheizkörper im Bad anschließen. Wir sind uns nicht sicher ob bei...
    • Anschluss Ventilhahnblock für Badheizkörper

      Anschluss Ventilhahnblock für Badheizkörper: Hallo Gemeinde, ich habe einen Rotheigner Ventilhahnblock (s.Foto) der sowohl über Durchgangs-, sowie über Eckanschluss angefahren werden kann...
    • Badheizkörper wird nur oben warm...Entlüftungsventil unten...

      Badheizkörper wird nur oben warm...Entlüftungsventil unten...: Hallo zusammen, ich bin Marc und neu hier im Forum und benötige bitte euer Fachwissen. Ich habe schon alles gegoogelt und ausprobiert. Doch nichts...
    • Badheizkörper

      Badheizkörper: Ich möchte einen Badheizkörper zusätzlich zu dem normalen Heizkörper montieren. Er soll oberhalb platziert werden. Kann ich den Vorlauf an den...
    • Zehnder Badheizkörper - Ventilstift?

      Zehnder Badheizkörper - Ventilstift?: Ich grüße alle Forenmitglieder! Leider komme ich hier alleine nicht mehr weiter. Zehnder Badheizung wird nicht mehr warm (entlüftet) und ich...
    Oben