Badheizkörper installieren

Diskutiere Badheizkörper installieren im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich benötige euere Hilfe, ich möchte nachträglich einen Handtuchheizkörper einbauen, es war zwar anders geplant, die Fliesen sind schon...

mda

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2019
Beiträge
4
Hallo, ich benötige euere Hilfe,
ich möchte nachträglich einen Handtuchheizkörper einbauen, es war zwar anders geplant, die Fliesen sind schon gelegt, jetzt soll der
Badheizkörper eingebaut werden.
Kann man das so machen?, wie tief soll ich ihn setzen?, Anschlüsse in die Mitte oder außen?

Bitte helft mir.

Danke

Manfred
Badheizkörper.jpg
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Anderer Vorschlag ...

LG ThW
 

Anhänge

mda

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2019
Beiträge
4
Hallo ThW,
danke für die Info, ist das einfacher als die mittige Installation?, ich glaube auch kosstengünstiger, dann könnte ich das Rohr, wo das Thermostat sitzt an der rechten Verschraubung Heizkörper anschließen.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Kostengünsig war schon das Fliesen ... (sry .... ging mit mir durch^^) der Heizkörper sollte besser anständig gemacht werden.

LG ThW
 

kraeMit

Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
114
Standort
27xxx
Ich würde auf mittige Armatur gehen und es so bauen, das man möglichst wenig von den Rohren sieht. Den Vorlauf kann man dann von hinten zuführen und den Rücklauf von unten, wo bei ich versuchen würde beiden von hinten zuzuführen.
Die Heizung zieht man so nach unten , das die Rohre möglichst weit verdeckt sind, man aber noch an den Thermostatkopf kommt. In die Ecke würde ich den nie bauen.
Die Mittelarmatur kostet ähnlich wie die Kombo aus Eckventil + Thermostatventil + Thermostatkopf. Die Heizung braucht dann aber in der Mitte noch einen Steg.
Das ist hoffentlich nicht der einzige HK, die Handtuchhalter HK heizen schlecht.
 

mda

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2019
Beiträge
4
Ich habe mich geagt, und es hat funktioniert. Ein paar Fittinge geholt und Presszange ausgeliehen, das wars.
Habe mir das schwieriger vorgestellt, auf jeden Fall wieder was gelernt.
 

Anhänge

Thema:

Badheizkörper installieren

Badheizkörper installieren - Ähnliche Themen

  • Badheizkörper Mittelanschluß

    Badheizkörper Mittelanschluß: Hallo, wir wollen bei einer neuen Heizungsanlage einen Hahnblock an einem Handtuchheizkörper im Bad anschließen. Wir sind uns nicht sicher ob bei...
  • Anschluss Ventilhahnblock für Badheizkörper

    Anschluss Ventilhahnblock für Badheizkörper: Hallo Gemeinde, ich habe einen Rotheigner Ventilhahnblock (s.Foto) der sowohl über Durchgangs-, sowie über Eckanschluss angefahren werden kann...
  • Badheizkörper wird nur oben warm...Entlüftungsventil unten...

    Badheizkörper wird nur oben warm...Entlüftungsventil unten...: Hallo zusammen, ich bin Marc und neu hier im Forum und benötige bitte euer Fachwissen. Ich habe schon alles gegoogelt und ausprobiert. Doch nichts...
  • Badheizkörper

    Badheizkörper: Ich möchte einen Badheizkörper zusätzlich zu dem normalen Heizkörper montieren. Er soll oberhalb platziert werden. Kann ich den Vorlauf an den...
  • Zehnder Badheizkörper - Ventilstift?

    Zehnder Badheizkörper - Ventilstift?: Ich grüße alle Forenmitglieder! Leider komme ich hier alleine nicht mehr weiter. Zehnder Badheizung wird nicht mehr warm (entlüftet) und ich...
  • Ähnliche Themen

    • Badheizkörper Mittelanschluß

      Badheizkörper Mittelanschluß: Hallo, wir wollen bei einer neuen Heizungsanlage einen Hahnblock an einem Handtuchheizkörper im Bad anschließen. Wir sind uns nicht sicher ob bei...
    • Anschluss Ventilhahnblock für Badheizkörper

      Anschluss Ventilhahnblock für Badheizkörper: Hallo Gemeinde, ich habe einen Rotheigner Ventilhahnblock (s.Foto) der sowohl über Durchgangs-, sowie über Eckanschluss angefahren werden kann...
    • Badheizkörper wird nur oben warm...Entlüftungsventil unten...

      Badheizkörper wird nur oben warm...Entlüftungsventil unten...: Hallo zusammen, ich bin Marc und neu hier im Forum und benötige bitte euer Fachwissen. Ich habe schon alles gegoogelt und ausprobiert. Doch nichts...
    • Badheizkörper

      Badheizkörper: Ich möchte einen Badheizkörper zusätzlich zu dem normalen Heizkörper montieren. Er soll oberhalb platziert werden. Kann ich den Vorlauf an den...
    • Zehnder Badheizkörper - Ventilstift?

      Zehnder Badheizkörper - Ventilstift?: Ich grüße alle Forenmitglieder! Leider komme ich hier alleine nicht mehr weiter. Zehnder Badheizung wird nicht mehr warm (entlüftet) und ich...
    Oben