Badezimmer und Fußbodenheizung

Diskutiere Badezimmer und Fußbodenheizung im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo und schönen guten Morgen, Ich habe eine Frage zum Thema Fußbodenheizung im Badezimmer. Ich bin Single, die Wohnung hat etwa 64m² und...

rad00n

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
2
Hallo und schönen guten Morgen,

Ich habe eine Frage zum Thema Fußbodenheizung im Badezimmer.
Ich bin Single, die Wohnung hat etwa 64m² und komplett mit Fußbodenheizung ausgelegt.

Ich bin recht wenig Zuhause weshalb ich die Heizung nur sehr selten richtig benutze.
Sie ist so eingestellt das ich von 5-9 Uhr; sowie von 17-23 Uhr mollige 20°C habe, außerhalb dieser Zeit fährt Sie auf
17°C runter.
Ich Dusche einmal morgens und einmal Abends, aber ich sehe nicht ein deshalb immer die Heizung im Bad auf vollen Touren laufen zu lassen.
Es dauert ja etwa 45-60 Minuten bis der Boden warm wird, eine weitere Stunde bis man im Bad seine 24°C hat zum duschen.

Nun meine Frage:
Ist es Sinnvoller die Heizung wie gewohnt auf vollast laufen zu lassen

oder die Heizung im Bad auf 20° einzustellen und für die 15 Minuten wärend ich im Bad bin
einen Heizlüfter mitlaufen zu lassen?


Vielen Dank im Vorraus

Christian
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Stundenweise hezen ist unsinnig. Bei einer Bodenheizung erst recht.

Nicht die Heizung braucht Energie, sondern die Wohnung.

Was du auf der einen Seite kastrierst, musst du auf der anderen Seite wieder nachheizen.

Einsparung: So gut wie keine.
Komfort: Auch keiner

Würdest du durchheitzen , würden im Bad 20-21° reichen, damit es behaglich ist.
 

rad00n

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
2
Das ist doch mal eine Aussage mit der ich leben kann

vielen Dank
 
Thema:

Badezimmer und Fußbodenheizung

Badezimmer und Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • BWWP: Luft aus Badezimmer ansaugen

    BWWP: Luft aus Badezimmer ansaugen: Hallo, Der Heizungskeller liegt direkt über dem Zimmer, in dem nach einem Umbau das Bad enstehen soll. Da die Heizung auch erneuert wird, und...
  • Bekomme Badezimmer morgens nicht warm

    Bekomme Badezimmer morgens nicht warm: Guten Morgen zusammen, bevor ich meinen Heizungsbauer kontaktiere, versuche ich es mal hier. Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder ne Idee...
  • Raumthermostat im Badezimmer statt Wohnzimmer

    Raumthermostat im Badezimmer statt Wohnzimmer: Hallo gestern wurde mir eine neue Gastherme (Vaillant Ecotec plus) verbaut. Das Raumthermostat wurde im Badezimmer direkt an die Gastherme...
  • Fußbodenheizung im Badezimmer + Heizkörper

    Fußbodenheizung im Badezimmer + Heizkörper: Wir planen gerade unser neues Badezimmer. Aktuell ist ist "Standard" Heizkörper verbaut. Zukünftig wollten wir einen Handtuchheizkörper mit einer...
  • Fussbodenheizung im Badezimmer wird nicht warm genug

    Fussbodenheizung im Badezimmer wird nicht warm genug: Hallo, ich bin im Sommer in meine Neubau-Eigentumswohnung kfw55 in eine 5-Parteien Haus eingezogen und bemerke natürlich jetzt erst das was mit...
  • Ähnliche Themen

    • BWWP: Luft aus Badezimmer ansaugen

      BWWP: Luft aus Badezimmer ansaugen: Hallo, Der Heizungskeller liegt direkt über dem Zimmer, in dem nach einem Umbau das Bad enstehen soll. Da die Heizung auch erneuert wird, und...
    • Bekomme Badezimmer morgens nicht warm

      Bekomme Badezimmer morgens nicht warm: Guten Morgen zusammen, bevor ich meinen Heizungsbauer kontaktiere, versuche ich es mal hier. Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder ne Idee...
    • Raumthermostat im Badezimmer statt Wohnzimmer

      Raumthermostat im Badezimmer statt Wohnzimmer: Hallo gestern wurde mir eine neue Gastherme (Vaillant Ecotec plus) verbaut. Das Raumthermostat wurde im Badezimmer direkt an die Gastherme...
    • Fußbodenheizung im Badezimmer + Heizkörper

      Fußbodenheizung im Badezimmer + Heizkörper: Wir planen gerade unser neues Badezimmer. Aktuell ist ist "Standard" Heizkörper verbaut. Zukünftig wollten wir einen Handtuchheizkörper mit einer...
    • Fussbodenheizung im Badezimmer wird nicht warm genug

      Fussbodenheizung im Badezimmer wird nicht warm genug: Hallo, ich bin im Sommer in meine Neubau-Eigentumswohnung kfw55 in eine 5-Parteien Haus eingezogen und bemerke natürlich jetzt erst das was mit...
    Oben