Badezimmer Heizkörper bleibt Kalt.

Diskutiere Badezimmer Heizkörper bleibt Kalt. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Gutes neues Jahr 2021. Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme. Vorlauftemperatur ~60 Grad, Wasserdruck 1 Bar. Mein Badezimmer Heizkörper...

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Gutes neues Jahr 2021.
Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme. Vorlauftemperatur ~60 Grad, Wasserdruck 1 Bar.
Mein Badezimmer Heizkörper bleibt zu 90 Prozent kalt die anderen 10 Prozent sind Warm.
Thermostatventil ist auf 24 Grad eingestellt.
Ich hatte mit einem Heizkörperschlüssel das Entlüftungsventil geöffnet aber es kam kein Wasser heraus.
Was mus ich tun damit der Heizkörper im Badezimmer heiss wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
667
Mein Badezimmer Heizkörper bleibt zu 90 Prozent kalt die anderen 10 Prozent sind Warm.
Wird es denn nicht warm?
Thermostatventil ist auf 24 Grad eingestellt.
Vielleicht ist der Heizkörper ja zu klein.
Ich hatte mit einem Heizkörperschlüssel das Entlüftungsventil geöffnet aber es kam kein Wasser heraus.
Was mus ich tun damit der Heizkörper im Badezimmer heiss wird ?
Die Raumtemperatur muss erreicht werden dazu muss der Heizkörper nicht heiss sein. Aber das kapieren die wenigsten.

Lutz
 

Skubo

Profi
Mitglied seit
23.05.2020
Beiträge
375
Ich hatte mit einem Heizkörperschlüssel das Entlüftungsventil geöffnet aber es kam kein Wasser heraus.
wenn kein Wasser kam muss Luft gekommen sein. Also solange entlüften bis Wasser kommt. Heizkörper geben die Wärme ab, welche vom Heizungswasser transportiert wird. Nach dem Entlüften auf alle Fälle den Druck korrigieren und wieder nachfüllen.
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Wenn weder Wasser, noch Luft kommt, ist zu wenig Druck auf der Anlage.
Eventuell hängt das Monometer.
Heizwasser auffüllen und mal ans Manometer klopfen.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Das Entlüftungsventil kann auch eine Macke haben oder zugesetzt sein, dann kommt nix raus, obwohl der Anlagendruck nicht zu gering ist.
 

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Ich habe mit Heizköperschlüssel das Entlüftungsventil für ~ 30 Sekunden geöffnet bis etwas Wasser kam jetzt ist der Heizkörper zu fasst 95 Prozent wieder warm. Gelöst
 

Skubo

Profi
Mitglied seit
23.05.2020
Beiträge
375
Druck kontrollieren und ggf. nachfüllen
 

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Der Druck ist Ok und bei 1 Bar.
 
Thema:

Badezimmer Heizkörper bleibt Kalt.

Badezimmer Heizkörper bleibt Kalt. - Ähnliche Themen

  • BWWP: Luft aus Badezimmer ansaugen

    BWWP: Luft aus Badezimmer ansaugen: Hallo, Der Heizungskeller liegt direkt über dem Zimmer, in dem nach einem Umbau das Bad enstehen soll. Da die Heizung auch erneuert wird, und...
  • Bekomme Badezimmer morgens nicht warm

    Bekomme Badezimmer morgens nicht warm: Guten Morgen zusammen, bevor ich meinen Heizungsbauer kontaktiere, versuche ich es mal hier. Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder ne Idee...
  • Raumthermostat im Badezimmer statt Wohnzimmer

    Raumthermostat im Badezimmer statt Wohnzimmer: Hallo gestern wurde mir eine neue Gastherme (Vaillant Ecotec plus) verbaut. Das Raumthermostat wurde im Badezimmer direkt an die Gastherme...
  • Fußbodenheizung im Badezimmer + Heizkörper

    Fußbodenheizung im Badezimmer + Heizkörper: Wir planen gerade unser neues Badezimmer. Aktuell ist ist "Standard" Heizkörper verbaut. Zukünftig wollten wir einen Handtuchheizkörper mit einer...
  • Brauche hilfe beim Anschluss eines Heizkörpers im Badezimmer!

    Brauche hilfe beim Anschluss eines Heizkörpers im Badezimmer!: Unser alter Heizköprer war verrostet und ich habe nun vom Baumarkt einen neuen gekauft! Alles ausgemessen, passt! Nein! es passt nicht alles...
  • Ähnliche Themen

    • BWWP: Luft aus Badezimmer ansaugen

      BWWP: Luft aus Badezimmer ansaugen: Hallo, Der Heizungskeller liegt direkt über dem Zimmer, in dem nach einem Umbau das Bad enstehen soll. Da die Heizung auch erneuert wird, und...
    • Bekomme Badezimmer morgens nicht warm

      Bekomme Badezimmer morgens nicht warm: Guten Morgen zusammen, bevor ich meinen Heizungsbauer kontaktiere, versuche ich es mal hier. Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder ne Idee...
    • Raumthermostat im Badezimmer statt Wohnzimmer

      Raumthermostat im Badezimmer statt Wohnzimmer: Hallo gestern wurde mir eine neue Gastherme (Vaillant Ecotec plus) verbaut. Das Raumthermostat wurde im Badezimmer direkt an die Gastherme...
    • Fußbodenheizung im Badezimmer + Heizkörper

      Fußbodenheizung im Badezimmer + Heizkörper: Wir planen gerade unser neues Badezimmer. Aktuell ist ist "Standard" Heizkörper verbaut. Zukünftig wollten wir einen Handtuchheizkörper mit einer...
    • Brauche hilfe beim Anschluss eines Heizkörpers im Badezimmer!

      Brauche hilfe beim Anschluss eines Heizkörpers im Badezimmer!: Unser alter Heizköprer war verrostet und ich habe nun vom Baumarkt einen neuen gekauft! Alles ausgemessen, passt! Nein! es passt nicht alles...
    Oben