Bad Renovierung Heizung abstellen

Diskutiere Bad Renovierung Heizung abstellen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe eine Frage : Ich habe eine Wohnung gekauft Baujahr 1979. Ich möchte mein Bad komplett renovieren zur Zeit ist ein Heizung ich...

Memo666

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe eine Frage :
Ich habe eine Wohnung gekauft Baujahr 1979.
Ich möchte mein Bad komplett renovieren zur Zeit ist ein Heizung ich glaube man nennt das Konvektor drin. Ein Freund möchte mir eine Wandheizkörper installieren. Er hat gesagt da jetzt Winter ist können wir nur es Vereisen das rohr irgendwie sowas. Habe jetzt meiner Meinung nach die Absperrhäne gefunden die in das Bad führen. Also praktisch die röhre direkt die senkrecht Richtung mein Bad in 1 Stock gehen. Ich kann den blauen Hahn zudrehen, aber der rote bewegt sich nur ca bis auf die Skala Nr 2. Er ist irgendwie fest. Langt es wenn ich nur den blauen zudrehe zum vereisen?
Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
664
Ich würde mal vermuten das es sich um Wasser handelt da Schrägsitzventile. Muffenschieber habe ich so noch nicht gesehen. Die waren immer gerade. Oder falsche Ventile eingebaut, das ist mir auch schon untergekommen.

Lutz
 

Memo666

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
4
Ok aber zu meiner Frage langt Es wenn ich einen davon abdrehe? Was soll ich machen wenn der rote festsitzt?
Grüße Martin
 

Memo666

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
4
Ne es sind 2 Stöcke ich wohne im ersten. Heißt das das ich am roten nicht zudrehen muss? Der steht momentan auf Null da ist so eine scala drauf die geht glaube ich bis 8
Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Ein Freund möchte mir eine Wandheizkörper installieren.
Er hat gesagt da jetzt Winter ist können wir nur es Vereisen das rohr irgendwie sowas.
es sind 2 Stöcke ich wohne im ersten
Im Mehrfamilienhaus ... Absperrungen, die euch nicht "geheuer" sind ... vermutlich auch kein offizieller Zugang zum Heizraum ... 👉 Sprecht mit der Verwaltung und übergebt das Vorhaben an einen Fachbetrieb. Sonst wird das nicht gut ausgehen. ;)

LG ThW
 

Memo666

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
4
Ok danke euch werden es dann einem Fachbetrieb überlassen.
Grüße Martin
 
Thema:

Bad Renovierung Heizung abstellen

Bad Renovierung Heizung abstellen - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?

    Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?: Ich bekomme eine neue Heizung und das erste Gespräch zur Angebotserstellung hat schon stattgefunden. Der Installateur sagte u.a., dass jetzt zur...
  • Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik

    Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik: Hallo in die Runde, ich bin nach langer Recherche etwas ratlos. Ich saniere aktuell ein alters Bauerhaus. Ziel ist nach Vollsanierung, - gibt...
  • Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut.

    Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut.: Hallo, ich habe ein Problem mit der Heizung in meinem Bad(6m°2), bei dem auch mein Handwerker keine Hilfe ist. Druchgeführt wurde die Arbeit vor...
  • Renovierung Einrohrheizung - verschiedene Fragen

    Renovierung Einrohrheizung - verschiedene Fragen: Guten Morgen, ich bin dabei, das Haus meiner Mutter (BJ 1979) zu renovieren und nun ist die Heizungsanlage dran. Es handelt sich um ein...
  • Reperaturkosten & Renovierung

    Reperaturkosten & Renovierung: Guten Abend, wie schon erwähnt hatten wir einige Heizungsprobleme. Es war etwas schwierig an einen speziellen Fachmann zu kommen. Lange...
  • Ähnliche Themen

    Oben