Automatische Heizkörper-Entlüfter

Diskutiere Automatische Heizkörper-Entlüfter im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Vor einiger Zeit hab ich mir sowas zugelegt: und vorgestern zwei davon an den höchsten Heizkörpern im Haus montiert. Abends ist mir aufgefallen...
Rainer4x4

Rainer4x4

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
429
Vor einiger Zeit hab ich mir sowas zugelegt:

und vorgestern zwei davon an den höchsten Heizkörpern im Haus montiert.
Abends ist mir aufgefallen, das einer der beiden nass war. Gestern hab ich ihn dann nochmal gegen einen neuen ausgetauscht.
Nun sabbern beide Entlüfter!!!!!
Ist das normal? Hängen da immer Tropfen dran?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.362
Bau diesen Mist lieber wieder aus.

Mit sowas bekommst du Luft in die Anlage - und nicht heraus.

Wenn der Vordruck des Ausdehnungsgefässes korrekt ist, gibts auch kein Luftproblem.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Da ist ein Quellkörper innen liegend, der bei Feuchtigkeit schleisst (....bei Feuchtigkeit^^).
Ausserdem ist das Produkt ein BE- und Entlüfter. Das Teil mag seine Vorzüge haben...aber nicht im Dachgeschoss oder hydraulisch ungünstigen Stellen.

Luft in der Heizungsanlage hat einen Grund den es zu finden gilt.

LG ThW
 
Rainer4x4

Rainer4x4

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
429
Seit ich meine neue Heizungsanlage verbaut hab (02.2013), hab ich garkein Luftproblem mehr. Nur mit der Altanlage gabs perment dieses Luftthema. Und dem wollte ich vorbeugen.
Die Entlüfter hab ich bereits gestern abend kurz nach meinem Post wieder ausgebaut, nachdem ich einige Käuferkommentare im WWW gefunden hatte ;-))
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Schade um das Geld welches du dafür ausgegeben hast ! Ich baue diese Dinger mit Vergnügen wieder aus und suche nach der Ursache für das "Luftproblem".
 

JupiterJones

Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
202
bei mir war das MAG defekt, diese dinger bringen nichts...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Diese Aussage deckt sich mit meinen Erfahrungen damit !
 
Thema:

Automatische Heizkörper-Entlüfter

Automatische Heizkörper-Entlüfter - Ähnliche Themen

  • Heizung manuell vs automatik

    Heizung manuell vs automatik: Hallo Hatte gestern ein elektriker und er meinte dass alles auf Manuel gestelt muss sein statt automatisch weil immer so warm ist..jetzt er hat...
  • Automatischer Wechsel auf Sommerzeit funktioniert nicht!

    Automatischer Wechsel auf Sommerzeit funktioniert nicht!: Hallo zusammen! An diesem Wochenende war ja wieder einmal die Umstellung auf Sommerzeit! Unsere 1 1/2 Jahre alte Vaillant Ecotherm sollte diesen...
  • Junkers ZBS 14/210 -3 SOE mit CW 400 kein Automatischer Brennerstart

    Junkers ZBS 14/210 -3 SOE mit CW 400 kein Automatischer Brennerstart: Guten Morgen liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meiner Junkers ZBS 14/210. Warmwasser funktioniert alles wie es soll aber die Heizung springt...
  • Automatik-Einstellung Buderus Gas-Heizkessel

    Automatik-Einstellung Buderus Gas-Heizkessel: Hey zusammen, wie sollte ich meinen Gasheizkessel am besten einstellen, dass er über die Wintermonate durchlaufen sollte aber dennoch nicht viel...
  • Automatisches Entlüftungsventil alter Heizkörper

    Automatisches Entlüftungsventil alter Heizkörper: Hallo, bin grade umgezogen und habe folgendes Entlüftungsventil im Bad und im HWR entdeckt (s. Foto). Die Heizung gluckert sehr stark, muss...
  • Ähnliche Themen

    Oben