Austria Email BWWP defekt?

Diskutiere Austria Email BWWP defekt? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Leute, bin neu hier und hab via google nichts brauchbares für mein Problem gefunden.. hoffe ihr habt rat 😉 Habe eine Brauchwasserwärmepumpe...

Alex777

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2023
Beiträge
2
Moin Leute,

bin neu hier und hab via google nichts brauchbares für mein Problem gefunden.. hoffe ihr habt rat 😉

Habe eine Brauchwasserwärmepumpe selbst eingebaut.. soweit sogut. Lief aucb ca 1 Woche tadellos.. bis auf die druckentwicklung im Heizbetrieb.. kurzfristige lösung.. druckkontrolle.. und wenn zu hoch (über 6 bar) kurz warmwasserhahn geöffnet.. wollte also heute ein sicherheitsventil einauen um dem überdruck entgegenzuwirken.. alles montiert.. öffnete ich wieder den wasserzulauf. Da hörte ich ein "knistern" wie als wenn sich druck im inneren des behälters aufbaut und die hülle etwas spannt.. naja..da kommt aus dem kondensatablauf das warmwasser angerauscht.. nach kurzer zeit kommt auch vom gehäuse der wärmepumpe sepbst tropfen raus.. wasser abgestellt.. alles aufgewischt.. hab ich mich ans gehäuse gemacht.. 4 schrauben.. und dann tja.. kurz wieder wasser an.. sah ich wo das wasser rauskommt.. nur kommt man nirgends ran und ich weiß nicht weiter.. schätze die verbindung zwischen Behälter und Wärmepumpe ist undicht (geworden?)
Hab weng am rohr den schaum weggepopelt.. aber nix zu sehen..
Bitte helft mir 🤕
1680349497782.jpg
1680349617919.jpg
1680349497782.jpg
1680349617919.jpg
 

Alex777

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2023
Beiträge
2
Danke installer,

ich hoffe es kann doch noch jemand helfen..
Kaltwasser ist mit Sicherheitsgruppe (6bar) und dahinter gleich druckminderer auf 3 bar angeschlossen.. warmwasser hatte bis gestern nichts weiter und lief top.. ist das evtl was für Garantiefall? Gerät is nagelneu und lief 1 woche... kann doch nicht sein..
Im notfall wenn alles scheitern sollte.. kann man doch bestimmt wärmepumpe vom speicher trennen und neu abdichten bzw verschraubung o.ä. erneuern.. wenn dieses bauschaumzeug nicht wäre..hat das schon mal jemand versucht??
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.829
Laut deren Bedingungen ist ein Überdruckschaden von der Garantie ausgeschlossen.
Viel Erfolg trotzdem….

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.318
Ein Sicherheitsventil gehört von Anfang an rein. Die Druckerhöhung ist ein normaler Vorgang beim Aufheizen. Die Wärmepumpe ist hin irgendwo wegen Überdruck geplatzt. Garantie ist das nicht da nicht ordnungsgemäss installiert. Man sollte vorher wissen was man tut. Es ist halt nicht damit getan einfach malvRohre irgendwo anzuschliessen um sich das Geld zu sparen. Jetzt wird es doppelt so teuer so bitter das ist. Du kannst ne neue bestellen.
 
Thema:

Austria Email BWWP defekt?

Austria Email BWWP defekt? - Ähnliche Themen

  • Email abstellen

    Email abstellen: Hallo, Wo kann ich Einstellungen zu meinem Konto vornehmen? Ich möchte z.B. die Emailbenachrichtigung abstellen. Danke und Grüße
  • Frage bzgl Ändern der Email-Adresse

    Frage bzgl Ändern der Email-Adresse: Moin zusammen, mal kurz eine Frage bzgl der Änderung der hinterlegten Email-Adresse: Wenn ich dort auf 'Ändern' klicke, steht als Hinweis "Wenn...
  • kermi x-center x40 email einstellungen

    kermi x-center x40 email einstellungen: Hi hat zufällig wer einen kermi x-center x40 Wärmepumpenmanager in Betrieb? Mein Gerät ist Online und über die App verfügbar. Leider scheitere...
  • Suche AE (Austria Email) Pufferspeicher PSR (800) Hydraulikpläne Anschlussschema

    Suche AE (Austria Email) Pufferspeicher PSR (800) Hydraulikpläne Anschlussschema: Guten Morgen, hat zufällig jemand von einem AE PSR Pufferspeicher ein Anschlussschema / Hydraulikplan oder ein Bild, auf welchen Höhen welche...
  • Vaillant ecoTEC Plus VC 206/5-5 + VR 70 + VRC 700 + Austria PSR 800 Pufferspeicher

    Vaillant ecoTEC Plus VC 206/5-5 + VR 70 + VRC 700 + Austria PSR 800 Pufferspeicher: Hallo zusammen, wir wohnen seit genau einem Jahr in unserem Neubau (Einfamilienhaus mit Keller). Ich bin immer noch nicht so ganz zufrieden mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben